Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bloodborne würde doch schon total vereinfacht, wenn einem das noch zu schwer ist sollte man vlt. mal kurz googlen was man gerade für 60 Euro gekauft hat. Kritik bekommt da Spiel von mir für den Rückschritt und nicht weil es zu schwer ist.

 

Das selbe bei The Order, die echten Kritikpunkte sind andere als die worüber die Leute jammern.

 

es geht weniger um zu schwer oder nicht, sondern ob das spiel für das breite publikum wirklich so makellose wertungen verdient hat, im verhältnis gesehen zu anderen spielen, die ev. auch nicht unbedingt dem massengeschmack entsprechen, aufgrund dessen aber oft viel schlechter wegkommen.

ich meine das jetzt auf die gesamte industrie bezogen.

 

ich finde es gut, dass es auch spiele abseits des mainstreams gibt, nur habe ich das gefühl, dass nicht alle von den medien gleich fair behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe überhaupt keinen Wert auf Wertungen. Wie lassen sich mal 75 Prozent, mal 85% definieren?

Außerdem muss man doch "normalerweise" diese Prozentangabe rechnerisch belegen.

 

Noten von 1-6 in einer tendenziellen Form wäre für mich in Ordnung, da es was subjektives hat und das sind die ganzen Tests eben. Subjektiv!

Man kann zwar mit einer objektiven "Stimmung" herangehen, aber was empfindet wird bleibt subjektiv. Oder wer will mir erzählen, dass die Story von The Last of Us kinoreif sei ? :trollface: Hat ein Test zumindest ausgesagt ...

(Das Bsp beruht nicht auf meine Meinung) ...

 

Die beste Erfahrung für mich waren Twitch und Youtube-Videos. Anhand dessen und Meinungen von mehreren Personen kann ich mir ein Bild machen und dann entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

 

Die Test-Seiten (viele) sind eh kommerziell gesinnt :zwinker:

und unter Druck von den Publishern ... Hauptsache Assassins Creed 50 bekommt eine 90+ Wertung :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir Bloodborne aus einem Grund nicht - dem Speichersystem.

 

Denn wenn ich eins in einem Spiel hasse, dann ist es alles nochmal machen zu müssen was ich schon durchlaufen habe nur weil ich gestorben bin. Das killt bei mir gleichzeitig jeden Spielspaß.

 

So wie es früher bei den alten Spielen war. Immer wieder Passagen machen die man schon zum 100. Mal gespielt hat und man stirbt immer wieder an der gleichen Stelle. Welcher Gamer kennt das nicht.

 

Bloodborne wäre für mich ein Pflichtkauf wenn es eine freie Speichermöglichkeit gäbe. :zwinker:

 

------------

 

Nebenbei, das Spiel scheint zur Zeit auch irgendwie ausverkauft zu sein. Hab es zumindest bei uns im Saturn nirgends entdeckt. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wie mit Binding of Isaac oder Rogue Legacy, man wird immer stärker nach jedem Durchlauf, das ist nur damit du das Kampfsystem besser lernst. Nach jedem Boss oder wenn das Level mega groß ist, gibt es einen oder zwei Speicherpunkte.

 

Am Anfang von Binding of Isaac bin ich auch die ganze Zeit gestorben und dachte was ein Mist und dann nach und nach wird man immer stärker, jetzt laufe ich dir so einfach da durch, weil man die Gegner oder die Bosse irgendwann auswendig kennt und weiß wie die reagieren.

Bloodborne finde ich da relativ ähnlich.

 

Hätte Sony lieber ein paar PS3 Exklusivtitel auf die PS4 verlagern sollen? Eure Meinung dazu

 

GT6, Beyond Two Souls z.b. hätten doch lieber auf die PS4 gemusst

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wie mit Binding of Isaac oder Rogue Legacy, man wird immer stärker nach jedem Durchlauf, das ist nur damit du das Kampfsystem besser lernst. Nach jedem Boss oder wenn das Level mega groß ist, gibt es einen oder zwei Speicherpunkte.

 

Am Anfang von Binding of Isaac bin ich auch die ganze Zeit gestorben und dachte was ein Mist und dann nach und nach wird man immer stärker, jetzt laufe ich dir so einfach da durch, weil man die Gegner oder die Bosse irgendwann auswendig kennt und weiß wie die reagieren.

Bloodborne finde ich da relativ ähnlich.

 

Genau so ist es. Man lernt in solchen Spielen wirklich sehr schnell und man merkt auch sofort, dass man besser wird. Durch das Aufleveln wird man allerdings auch stärker und hat es demnach auch einfacher.

 

@Diggler: Müssen denn Reviews/Tests auf die Massentauglichkeit ausgelegt sein? Wie schon im The Order Thread erwähnt, sind Tests für mich ein Einblick in das Spiel. Die Empfehlung/Nicht-Empfehlung muss der Spieler aber trotzdem an sich selbst aussprechen. Die Wertungen sind doch nichts anderes als der Eindruck des Testers in Form von Zahlen.

 

Wenn aber wirklich mit zweierlei Maß bewertet wird, dann könnte es daran liegen, dass Bloodborne aus einem quasi Nischen-Titel und zwar Demon's Souls hervorgegangen ist. Was vorher noch ein Geheimtipp unter "Hardcore Gamern" gewesen ist, hat sich zu einer beliebten Marke entwickelt. Sicherlich wird man auch unter den Reviewern viele finden, die zu diesen Veteranen gehören und deswegen eine ganz andere Einstellung gegenüber den Souls Games und den dazu relevanten Titel haben.

Das ist zwar keine Rechtfertigung aber möglicherweise eine Erklärung.

 

Hätte Sony lieber ein paar PS3 Exklusivtitel auf die PS4 verlagern sollen? Eure Meinung dazu

 

GT6, Beyond Two Souls z.b. hätten doch lieber auf die PS4 gemusst

 

GT6 auf jeden Fall, aber wer weiß ob sich PD da nicht wieder etwas zu viel vorgenommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es speichert jede Aktion automatisch, lediglich die Gegner leben wieder wenn du stirbst. Das ist ein Unterschied ;)

 

Soll das heißen dass alles was du eingesammelt (Waffen usw.), aufgelevelt usw. hast bleibt wenn du stirbst?

 

Somit hätte man es ja nach jedem ableben leichter wieder durch die Gegnermassen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...