Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Krass wie die One fertig gemacht wird :) Auf diesen Tag habe ich gewartet :)
Wieso wartet man auf so einen Tag? Konkurrenz belebt das Geschäft. Zudem wurde schon vorher gesagt, dass es bei dem Event nicht um Spiele geht.

 

Ich kann die Kritik verstehen und es war nicht klug von MS zuerst die Konsole und Feature vorzustellen, ohne genug Spiele zu präsentieren. Auf der E3 wird es um Spiele gehen. Diese Gerüchte und unterschiedlichen Aussagen von MS zu Always Online und den Gebrauchtspiele sollte auch geklärt werden.

 

Viele sagen man müsse einmal in 24h Online sein und das stimmt nicht. Es war nur ein mögliches Szenario.

 

Viele beschweren sich über die fehlenden Spiele.

Der Fehler kam ganz klar von MS, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war vor dem Event schon bekannt, dass die Spiele erst auf der E3 folgen sollen.

 

Nach der E3 Präsentationen von Sony, Nintendo und MS werden die Karten sowieso neu gemischt. Es gibt auch noch Fragen bei der PS4, die offen sind.

 

Gebrauchtspielsperre könnte auch auf die PS4 kommen, denn Sony hat soweit ich weiß gesagt hat es sei die Entscheidung von den Publishern. Was denkt ihr werden die wohl machen? Von Sony erwarte ich keine Sperre, aber was EA, etc. machen wissen wir nicht.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik verstehen und es war nicht klug von MS zuerst die Konsole und Feature vorzustellen, ohne genug Spiele zu präsentieren. ?

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, denn es kommt zwar bei den Gamern nicht so gut an, aber dafür um so mehr bei leuten welche eben einfach nur ein neues Multimediagerät suche. Es ist ja schon fast keine Konsole mehr, sondern einfach ein Computer für den Wohnzimmer. Ich glaube kaum das ein Milliarden Konzern solche Fehler machen würde, die sind nicht dumm. Das war sicher schon so geplant, ich denke sie waren sich auch den negativen Reaktionen bewusst welche zwingen kommen würden. Aber die Zielgruppe ist vielleicht garnicht mehr die Gaming Community, sondern die Leute welche sich gemütlich vor den Fernseher setzen, den Fernseher per Sprachbefehl an machen und nebenbei noch Skypen wollen. Da steckt eine Menge Potential drin. Ich selbst habe noch nicht von einem solchem System gehört, immerhin ist es ziemlich Familienfreundlich. Die Kinder können spielen, der Vater kann im Internet surfen und die Mutter schaut sich halt Desprate Housewifes an und Skyped nebenbei. Wenn es nicht allzu teuer ist, könnte es wirklich ein Hit werden.

 

Wie gesagt, ich bin echt gespannt. Ich denke auch Microsoft Intention ist es eindeutig hier ein Monopol aufzubauen, eben indem sie die Masse für sich gewinnen. Eine einfache Konsole reicht heutzutage halt nicht aus, da kann man sich auch eine Xbox 360 für kaufen. (wie gesagt ich rede nicht von Gamern)

 

Vielleicht überraschen sie uns ja noch auf der E3 was die Games angeht. Aber bisher sieht es meiner Meinung nach besser für Microsoft aus, was den zukünftigen wirtschaftlichen Aspekt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Zielgruppe ist vielleicht garnicht mehr die Gaming Community, sondern die Leute welche sich gemütlich vor den Fernseher setzen, den Fernseher per Sprachbefehl an machen und nebenbei noch Skypen wollen.
Aber da widerspricht doch die Investition in Milliardenhöhe, die 15 exklusiven Spiele und anderen Aussagen. MS hat noch nie so viel in den Gaming Bereich investiert. Es wäre doch dumm für eine Zielgruppe so viel Geld zu investieren, wenn man sie nicht mehr als Zielgruppe oder Hauptzielgruppe sieht.

 

Man vergisst auch schnell, dass die Pressevents für Retailer, Presseleute, etc. gedacht sind und waren, bevor man überhaupt an die Leute denkt, die vom Stream aus zuschauen. Deswegen macht Nintendo auch keine traditionelle PK mehr, sondern Events für Retailer, Presse und die Directs für Konsumenten.

 

Die E3 ist für die Spiele und da werden sie sich auf diese Zielgruppe konzentrieren.

 

Sony hat es sehr gut geschafft die PS4 zu präsentieren, weil es im Grunde keine einzige negative Nachricht gibt. Ich würde es mir zwar wünschen, aber glaube nicht dran, dass es keine negativen Nachrichten für die PS4 gibt.

 

Nehmen wir z.b. Gebrauchtspiele. Sony hat es dementiert, aber soweit ich weiß gleichzeitig gesagt sie würden es den Publishern überlassen. Da könnte auch noch eine Hiobsbotschaft kommen und dann fangen die Gebrauchtspielsperre Meme auch für die PS4 an.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht dass die Entwickler sagen würden: ja wir wollen eine Gebrauchtsperre"

Das ist ihr Todesurteil.

Alleine EA ist in den letzten jahren zum meistgehassten Publisher / Entwickler geworden und Sonys CEO Kaz Hirai betonte auch mehrmals wir werden sowas wie eine Gebrauchtspiel sperre nicht einrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht dass die Entwickler sagen würden: ja wir wollen eine Gebrauchtsperre"

Das ist ihr Todesurteil.

Alleine EA ist in den letzten jahren zum meistgehassten Publisher / Entwickler geworden und Sonys CEO Kaz Hirai betonte auch mehrmals wir werden sowas wie eine Gebrauchtspiel sperre nicht einrichten

Sie sind, aber nicht die anderen Publisher. EA hat den Onlinepass aufgegeben. Manche gehen davon aus, dass sie eine bessere alternative gefunden haben.

 

Durch den Gebrauchtmarkt machen sie auch ordentlichen Verlust. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Third Party Methoden diskutiert, wie sie eine Sperre auf PS4 und Xbox One umsetzen. Ob sie es machen ist eine andere Frage.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre fatal für Sony, die verlieren Kunden und können nichts tun :/
Welche Kunden verlieren sie denn? Die Xbox One und PS4 haben in dem Szenario eine Sperre, wenn die Publisher es wünschen. Nur die Wii U wahrscheinlich nicht.

 

Das ist gerade meine Sorge. wir wissen jetzt das es irgendeine Form der Sperre bei der Xbox One geben soll. Bei der PS4 soll es dem Publisher überlassen werden... Wenn alle eine Sperre einführen ist alles wie vorher. Außer saure Fans, aber damals haben diese Gamer sich auch tierisch über den Onlinepass aufgeregt. Die Spiele wurden trotzdem gekauft.

 

Wenns beide machen ist es ne Patt-Patt Situation.
Leider richtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...