Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

diablo 3 kommt doch für den pc genauso.

 

es war ja schon immer für den pc.

 

Diablo 3 ist schon seit über nem Jahr für PC draussen :zwinker:

 

Soll aber wohl auch für die Xbox One erscheinen.

 

Der größte Vorteil der Konsolenfassung, wird wohl sein, dass dieses vermaledeite Auktionshaus wegfällt. Hoffe die ziehen für den PC da noch nach, das hat, neben der miesen Dropchance und mit permanent schlechten stats ausgestatteten oder vom Charakter fast immer unverwendbaren seltenen oder legendären Items, bei mir und Freunden dafür gesorgt, dass Diablo 3 nach wenigen Wochen in den Schrank wanderte.

Das man entweder zig Stunden immer die gleiche Gegend abgrinden muss oder im Auktionshaus (zwar auch gegen Ingame-Währung) Items erstehen musste um weiterzukommen, hat dem Spiel für mich dann den Todeststoß versetzt.

 

Diablo 1 und 2 hab ich seinerzeit leidenschaftlich gesuchtet und krame sie auch heute noch immer wieder gerne heraus. Diablo 3 ist dagegen ein Flop, sofern das Auktioshaus nicht verschwindet und die Droprate angepasst wird ändert sich auf dem PC daran nichts. Zumindest was das Problem mit den seltenen und legendären Items anbelangt, hat Blizzard ja bereits nachgepatcht.

 

Bis der Rest per Patch folgt bleib ich mit meinen Freunden aber bei Diablo 2 - das ich im Gegensatz zu D3 jedem nachwievor nur ans Herz legen kann.

 

 

http://news.softpedia.com/news/Diablo-3-Confirmed-for-Xbox-360-and-Xbox-One-by-Retailer-355956.shtml

 

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-06-diablo-3-xbox-360-version-angekuendigt

 

 

 

Ne Diablo 3 ist ja bereits für Xbox360 und PS3 vorbestellbar und von Blizzard seit Februar als crossgen bestätigt.

 

Die Liste scheint was "Next Gen Console exclusiv" (vor allem PS4) angeht aber fast durchgehen fehlerhaft zu sein. Die meisten Titel da scheinen Konsolenports von PC-Indiespielen von Steam zu sein.

 

Was für Desinformationen mir jetzt ad hoc auffallen sind:

 

Final Fantasy 14 (PC)

Diablo 3 (PC, Xbox360, PS3

DC Universe Online (PS3)

Pinball Arcade (PS3, 360, Vita)

LocoCycle (Xbox360)

Daylight (PC)

Blacklight Retribution (PC)

Don't Starve (PC)

Octodad (PC)

Plants vs Zombies: Garden Warfare (PC)

Planetside 2 (PC)

Warframe (PC)

 

Und alles was ich stichprobenartige mal gegoogelt habe:

 

Doki Doki Universe (PSV und PS3)

Merceneray Kings (PC)

Ray's the Dead (PC)

Project Heart and Soul (PC)

Primal Carnage: Genesis (PC)

Hohokum (PS3, PS4. PSV)

 

Im Grunde ist die Liste völlig unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass etliche Spiele auch fuer den PC erscheinen und erschienen sind, wissen wir glaube ich alle. Wenn die Liste von einem Exklusivtitel schreibt, geht es eher darum, dass es das Spiel nicht fuer XO gibt.

Bestes Beispiel PlanetSide2. Gehoert zu Sony, erechin aber erst fuer PC und da die Konsole endlich stark genug ist, eben auch fuer PS4, aber nicht fuer XO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die PS4 ist ja mal richtig gut!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber die PS3 hat zum Start ca. 600€ gekostet. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung!

Ein vernünftiger BluRay-Player kostet ja auch noch 100€, da sind 400€ für eine Spielekonsole echt fair!

Fu auf Exklusivspiele oder nicht, die Spiele sollen einfach nur Spaß machen und einen vernünftigen Umfang haben. Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, ist es doch vollkommen egal ob die Spiele für alle Plattformen kommen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass etliche Spiele auch fuer den PC erscheinen und erschienen sind, wissen wir glaube ich alle. Wenn die Liste von einem Exklusivtitel schreibt, geht es eher darum, dass es das Spiel nicht fuer XO gibt.

Bestes Beispiel PlanetSide2. Gehoert zu Sony, erechin aber erst fuer PC und da die Konsole endlich stark genug ist, eben auch fuer PS4, aber nicht fuer XO

 

Ah Ok. Ich hab den Text darüber zugegebenermaßen nicht gelesen und lediglich auf den Hinweis von Cloud reagiert und die Liste in Augenschein genommen.

 

Du hast natürlich recht. Möglichen Missverständlichkeiten wird im Text über Liste ja zuvorgekommen:

 

"For this list, we show what games can be found only on PlayStation 4 and Xbox One. Those games you won't find anywhere else. Games listed under the next-gen console exclusive category means that game is on PS4 or Xbox One but can also be played on another platform like PC, Vita, PS3 or X360. And finally, we have a list of games that will be on both Xbox One and PS4 as multiplatform.

The list is only a snapshot at the time of writing and will certainly change in the future. Games like Diablo 3 is listed as PS4 and not on Xbox One because it hasn't been officially announced yet, and games slated for next-gen platforms are assumed to be multiplatform."

 

Ich finds echt schön zu sehen, dass der Indiemarkt und kleine Entwickler auch auf der PS4 fussfassen und von Sony unterstützt werden.

 

Einige der Steam-Indietitel sind ja erst durch das Einreichen der Entwickler bei Steam erschienen, nachdem Valve die Community befragt hat ob eine veröffentlichung erwünscht ist. Das Konzept der Konsole scheint schon ausgesprochen kundenorientiert zu sein.

Ich hoffe, dass auch Sony ein ähnliches commuitybasiertes Abstimmungsverfahren wie Steam zur Veröffentlichung von Indietitel, über kurz oder lang implementiert, wo jeder kleine Entwickler sein Spiel einreichen und über eine Veröffentlichung von den Spielernabstimmen lassen kann.

 

Nach den Aussagen von Sony zum Thema Indie und Kleinstentwickler wäre soetwas alles andere als unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was Lustiges::trollface:

 

Watch Dogs in der Amazon-Bestsellerliste:

PS4-Version Platz 9, Xbox One Version Platz 173

 

... Assassins Creed 4:

Ps4-Version Platz 35, Xbox One Version Platz 443

 

COD: Ghosts:

Ps4-Version Platz 23, Xbox One Version Platz 111

 

Destiny - von Bungie - dem Ex-Xbox-Only Herstellern:

Ps4-Version Platz 42, Xbox One Version Platz 298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was Lustiges::trollface:

 

Watch Dogs in der Amazon-Bestsellerliste:

PS4-Version Platz 9, Xbox One Version Platz 173

 

... Assassins Creed 4:

Ps4-Version Platz 35, Xbox One Version Platz 443

 

COD: Ghosts:

Ps4-Version Platz 23, Xbox One Version Platz 111

 

Destiny - von Bungie - dem Ex-Xbox-Only Herstellern:

Ps4-Version Platz 42, Xbox One Version Platz 298

 

Ich bin sowas von gespannt wie sich die Verkaufszahlen der beiden Konsolen entwickeln. Aus Sicht der PS Community war die Woche doch echt herrlich.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was Lustiges::trollface:

 

Watch Dogs in der Amazon-Bestsellerliste:

PS4-Version Platz 9, Xbox One Version Platz 173

 

... Assassins Creed 4:

Ps4-Version Platz 35, Xbox One Version Platz 443

 

COD: Ghosts:

Ps4-Version Platz 23, Xbox One Version Platz 111

 

Destiny - von Bungie - dem Ex-Xbox-Only Herstellern:

Ps4-Version Platz 42, Xbox One Version Platz 298

 

Die Liste gefällt mir :D

Übrigens Morgen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...