Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Woher wisst ihr eigentlich mit wie vielen FPS ein Spiel läuft ?

Das kann ich irgendwie nicht erkennen :(

 

1. Nachlesen in irgendwelchen Berichten (falls man das Spiel noch nicht gesehen hat).

 

Beispielsweise hier

 

2. Selbst zocken. Dass du den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht erkennen kannst, glaube ich nicht. Probier mal das hier aus.

Schalte dabei mal das Motionblur aus (sowas macht Bewegungen auch flüssiger). Dann erkennst du deutlich einen Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern/Sekunde. Ums noch einfacher zu machen, stell die Geschwindigkeit des Hintergrunds auf 0.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nachlesen in irgendwelchen Berichten (falls man das Spiel noch nicht gesehen hat).

 

Beispielsweise hier

 

2. Selbst zocken. Dass du den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht erkennen kannst, glaube ich nicht. Probier mal das hier aus.

Schalte dabei mal das Motionblur aus (sowas macht Bewegungen auch flüssiger). Dann erkennst du deutlich einen Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern/Sekunde. Ums noch einfacher zu machen, stell die Geschwindigkeit des Hintergrunds auf 0.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wow Danke das hilft mir echt:), da sieht man echt einen großen Unterschied bei 30 fps und 60 fps.

Kostet das den erheblich mehr, mehr fps in ein Spiel zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man echt einen großen Unterschied bei 30 fps und 60 fps.

 

Stell dir vor du könntest ein Ego-Shooter in 60 FPS spielen anstatt in 30 FPS, um Welten besser.

 

Kostet das den erheblich mehr, mehr fps in ein Spiel zu machen?

 

Man kann weniger Detais in den Texturen hinzufügen, oder man muss die Auflösung runterschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du könntest ein Ego-Shooter in 60 FPS spielen anstatt in 30 FPS, um Welten besser.

 

 

Man kann weniger Detais in den Texturen hinzufügen, oder man muss die Auflösung runterschrauben.

Die Animationen und Bewegungen wären dann bestimmt viel flüssiger und würden besser ablaufen, oder nicht ?

 

Aber mittlerweile, mit einer 8 GB GDDR5 sollte man doch 60 FPS , 1080p und viele Details und scharfe Texturen schaffen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Animationen und Bewegungen wären dann bestimmt viel flüssiger und würden besser ablaufen, oder nicht?

 

Ja, diese Dinge würden das Spielerlebnis noch besser gestalten.

 

mit einer 8 GB GDDR5 sollte man doch 60 FPS , 1080p und viele Details und scharfe Texturen schaffen oder nicht

 

Doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...