Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Man konnte Crysis 3 schon auf der Gamecom spielen. Und da lief es auch. Egal ob PC oder Xbox360. Und der Zeitraum zwischen der Gamescom und den Erscheinen von Crysis 3 im Februar und der zwischen E3 und den Erscheinen der PS4 ist ähnlich.

 

Die meisten Next Gen-Spielekommen da nicht einmal im Ansatz mit!

Entschuldige, aber in welchem Bezug steht das zu meinem Post?^^ DriveClub und co. liefen auch.

 

Ich weiß nicht ob du ihn gesehen hast oder nicht, aber ich verweise da auf meinen Edit:

du kannst einfach nicht mit Zahlen um dich werfen. Ja, ist zwar technisch beeindruckend, aber Grafik ist größtenteils subjektiv - warum sonst finden einige heute noch Wind Waker schöner als Crysis?

 

Die gezeigten Screenshots hauen mich auch nicht um. Es sieht gut aus, keine Frage, aber so einen Wow-Effekt wie bei The Division oder auch Battlefield 4 hatte ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Sorcerer war schon das brutalste der nextGen aktuell.

Wenn man bedenkt das Quantic Dream im Finalen game bis jetzt die Tech Demos immer noch überboten hatte ahne ich gutes.

 

Die Tech Demo sah sehr geil aus! Der alte Mann sieht so fotorealistisch aus, einfach genial, und das mit der Power der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Sorcerer war schon das brutalste der nextGen aktuell.

Wenn man bedenkt das Quantic Dream im Finalen game bis jetzt die Tech Demos immer noch überboten hatte ahne ich gutes. :naughty:

 

Ich hab i-wie das Gefühl das die esrten games die kommen werden eher auf den 4GB DevKits begonnen wurden und erst Ende 2012 dann auf die 8GB DevKits gewechselt wurde. Die Killzone Demo war ja noch immer die von Februar soweit ich weiß.

 

Ich glaube, dass sogar nicht nur der Arbeitsspeicher das Problem war.

Die APU ist brandneu und mit der konnte man sicher auch noch nicht so lange arbeiten.

 

EDIT:

 

WOW! Seit dem 26.02. (5-6 Tage nach der Ankündigung der PS4) haben wir es auf 500 Seiten gebracht. Das sind über 5000 Beiträge. Nice :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sogar nicht nur der Arbeitsspeicher das Problem war. Die APU ist brandneu und mit der konnte man sicher auch noch nicht so lange arbeiten.

 

Denke ich auch. Wir können nur auf bessere Grafik gespannt sein. Und alle PS4-Spiele, die diese zwei Anforderungen erfüllen, in 1080p bei 60 FPS laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar korrekt, aber kein Videospiel. Außerdem war alles noch recht statisch. Man konnte recht wenig sehen. Es war ein kleiner Raum etc. Die Szene hatte insgesamt um die 4 Mio. Polygone. Star Citizen kommt auf über 20 Millionen.

 

Setz ein Programmierer nur 5 Minuten an den Code und er schreibt dir eine bewegliche Kameraposition etwa 3 Meter über der Spielfigur und ne simple Laufanimation per Pfeiltasten.

Schon haste dein Videospiel.

 

Der Switch zwischen Kamera-Set und Film-Realität mit der gesamten Beleuchtung, Spezialeffekten, usw. war komplett Echtzeit.

Ohne das abwertend zu meinen, aber allein darin lag wohl mehr Dynamik als im gesamten SC-Trailer.

 

Btw. lag der Gesamt-Polycount nur dann bei 4 Millionen als 3 Charaktere + Set zu sehen waren. Als sich der Goblin kurzeitig vervielfacht hat, lag der Gesamt-Polycount entsprechend deutlich höher.

Und wie du schon sagest, lag das auch an der kleine Räumlichkeit. Der nächste QD-Titel hat entsprechend wieder deutlich größere Areale und damit einen zigfachhöheren Gesamtpolycount - wie von "The Carsting" zu Heavy Rain oder "Kara" zu Beyond auch.

 

.

Im fertigen Spiel eher unwahrscheinlich.

Außer man entwickelt wirklich ein Spiel, wo nur 2-3 Charaktere gleichzeitig auftauchen.

Wenigstens lief es in Echtzeit auf einer PS4.

 

Wieso unwahrscheinlich?

Als die Kopf-Only Demo präsentiert wurde, meinte auch jeder mehr geht nicht. Dabei ist es eine Quantic Dream - TechDemo wie jede andere auch.

 

The Carsting und Kara hatten ebenfalls ein kleines Set, die dazugehörigen Spiele viel größere Areale und waren dabei optisch sogar noch einiges polierter.

Nichts anderes hat David Cage in Bezug auf das Nachfolge-Projekt zu The Dark Sorcerer angekündigt.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayze

Ja, aber es gibt viel mehr Abstufungen und die Charaktere sind selbst auf größeren Entfernungen noch höher aufgelöst. Man kann eine Person sogar noch aus 1km erkennen.

Eine Person 1km entfernt müssten auf dem Bildschirm 1-2 Pixel groß sein, wenn überhaupt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sogar nicht nur der Arbeitsspeicher das Problem war.

Die APU ist brandneu und mit der konnte man sicher auch noch nicht so lange arbeiten.

 

Warum läuft dann Forza auf der X1 so gut?

Und das mit 60FPS?

 

Die Leaks zu Durango haben ja gestimmt und die arbeiten schon sehr lange mit nem DevKit das fast dem finalen entspricht.

 

So wie ichd as mitbekommen hab scheints sich bei der PS4 öfter geändert zu haben in den zeiten.

Aber mal schauen. Driveclub ist angeblich auch nur zu 35% fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läuft dann Forza auf der X1 so gut?

Und das mit 60FPS?

 

Die Entwickler hatten wohl von Anfang an 8 GB DDR3 zur Verfügung.

 

So wie ichd as mitbekommen hab scheints sich bei der PS4 öfter geändert zu haben in den zeiten.

 

Das stimmt wohl.

 

Aber mal schauen. Driveclub ist angeblich auch nur zu 35% fertig.

 

Driveclub wird eh keine Grafik-Bombe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läuft dann Forza auf der X1 so gut?

Und das mit 60FPS?

 

Die Leaks zu Durango haben ja gestimmt und die arbeiten schon sehr lange mit nem DevKit das fast dem finalen entspricht.

 

So wie ichd as mitbekommen hab scheints sich bei der PS4 öfter geändert zu haben in den zeiten.

Aber mal schauen. Driveclub ist angeblich auch nur zu 35% fertig.

 

weil es einfach Turn10 ist...die können das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eigentlich wollte ich schreiben "sowas ist mir auch noch nicht passiert". Aber jetzt wo ich das so lese ... hm stimmt, ich hatte auch 2 Rüstungen, komischerweise steht aber nur noch Eine da, und zwar jene die an der "Rüstungswerkbank" steht.😅 Ist mir aber auch egal wenn sich da jemand bedient hat. Ich nutze meine PR nur wenn es zB in ein stark verstrahltes Gebiet geht. Ansonsten ist mein Build auf Schleichen und schallgedämpfte Waffen ausgelegt. Da kann ich leider keine PR gebrauchen. Ich habe mittlerweile schon um die 25 Fusionskerne gesammelt die ich nicht benötige.^^   Was mich beim Switch auf die PS5-Version etwas stört, sind die separierten Trophies. Das sieht bei mir jetzt total bekloppt aus. Ich hatte ca 20 Std mit der PS4-Version gestartet, und hab dann nach Erscheinen des "Patchs" mit der PS5-Version weiter gespielt. Jetzt fehlen mir allerdings alle Trophies von zuvor (auch die von damals 2015). Also zB storyrelevante Trophies fehlt mir gleich mal das erste Drittel. Naja, zum Glück ist das jetzt für mich kein sehr wichtiger Punkt, aber schon leicht schade.
    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
×
×
  • Neu erstellen...