Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bisher ist dies nicht der Fall. Schau dir mal den Bericht von Digital Foundry an.

 

Killzone Shadow Fall würde auf einen PC mit ähnlich starker Hardware besser laufen. Crysis 2, was grafisch ungefähr vergleichbar mit Killzone Shadow Fall ist (größtenteils gleiche Effekte, Beleuchtung etc., wenn es nicht sogar grafisch leicht stärker ist als Killzone: Shadow Fall ist) läuft mit 8xAF,4xAA, DX11, maximaler Grafik und Full HD durchschnittlich mit 37 FPS bei der gleichen Grafikkarte, wie sie die PS4 hat. Bei Killzone Shadow Fall sind es mit etwas schwächerer Grafik, schlechten FXAA usw. zwischen 25 und 30 FPS. Selbst so ein Spiel wie Knack schafft nicht einmal die 30 FPS durchgehend einzuhalten. Und im Vergleich zu Crysis 2 ist Knack technisch gesehen eher ein Witz. Knack müsste eher mit 90 FPS laufen. Killzone Shadow Fall mit 40-50.

Da muss von den SONY Studios auf jeden Fall noch einiges getan werden!

 

 

Da hast du recht.

 

Aber evtl gibts dafür auch gründe.

 

Dead rising 3 z.B. haut von 30 auch runter auf 15FPS auf der X1.

I-wie scheinen allgemein die Third Party sachen besser zu laufen aktuell. o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist dies nicht der Fall. Schau dir mal den Bericht von Digital Foundry an.

 

Killzone Shadow Fall würde auf einen PC mit ähnlich starker Hardware besser laufen. Crysis 2, was grafisch ungefähr vergleichbar mit Killzone Shadow Fall ist (größtenteils gleiche Effekte, Beleuchtung etc., wenn es nicht sogar grafisch leicht stärker ist als Killzone: Shadow Fall ist) läuft mit 8xAF,4xAA, DX11, maximaler Grafik und Full HD durchschnittlich mit 37 FPS bei der gleichen Grafikkarte, wie sie die PS4 hat. Bei Killzone Shadow Fall sind es mit etwas schwächerer Grafik, schlechten FXAA usw. zwischen 25 und 30 FPS. Selbst so ein Spiel wie Knack schafft nicht einmal die 30 FPS durchgehend einzuhalten. Und im Vergleich zu Crysis 2 ist Knack technisch gesehen eher ein Witz. Knack müsste eher mit 90 FPS laufen. Killzone Shadow Fall mit 40-50.

Da muss von den SONY Studios auf jeden Fall noch einiges getan werden!

Können wir darüber erst reden wenn die Spiele erst im finalen Zustand sind? Einige der Spiele sind noch nicht einmal im Beta-Stadium...

 

;2595422']Bin ich der Einzige' date=' der (in Sachen Hardware u.Ä.) ausschließlich Hunter93 Glauben schenkt? Der hat immer so tolle Zahlen und Belege, wenn er was postet. :D[/quote']

Dito :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayze:

 

Nur weil dir jemand widerspricht, ignorierst du die Leute?

Welch merkwürdiger Umgang.

Ich habe nur gesagt, dass es unrealistisch ist, dass die PS4 es mit High-End PCs aufnehmen kann. Es spricht auch vieles dagegen.

 

8 GB GDDR5 bleiben, egal ob unified oder nicht, Arbeitsspeicher aka RAM :)

 

Crysis 4 in Full-HD und 60 FPS?

Der 1. April war schon.

 

Nochmal: Wo sind die ganzen 60 FPS-Titel auf PS4? Meines Wissens laufen nur CoD Ghosts und Battlefield 4 mit 60 FPS. Die ganzen First Party-Titel und auch Titel von Thirds wie NFS Rivals, Watch Dogs, AC IV und Thief laufen alle mit 30 FPS und das nicht mal konstant.

 

Aber natürlich, die PS4 ist besser als jeder High-End PC und wird sogar Crysis 4 in 1080p/60 abspielen :rofl:

 

Die gezeigten Demos liefen auf einem 4GB Kit.

 

Wen ich auf meine Ignorierliste setze ist mir überlassen. Wenn jemand mich als lächerlich und dumm darstellt dann hab ich keine lust mich mit ihm zu unterhalten, geschweige denn seine Beiträge zu sehen. Außerdem kommen Menschen die "xDDDDDDDDD" in ihren Beiträgen benutzen ohnehin in meine Igno. ^^

 

Ich bin zuversichtlich das Crysis 4 mit 60FPS und Full-HD laufen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Konsolen- und PC-Leistung nicht einfach so vergleichen. Die High-End Hardware die es heute zu kaufen gibt ist besser als die Hardware die in den NextGen Konsolen steckt. ABER die Konsolen Spiele sind exakt auf die Hardware der jeweiligen Konsole zugeschnitten und deswegen kann man mit der schwächeren Hardware das gleiche oder sogar ein besseres Ergebnis erzielen wie mit stärkerer PC Hardware, für die Spiele nicht speziell zugeschnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, ich hab jetzt schon öfter gelesen das Windows und DirectX im Vergleich zu Konsolen deutliche Bremsklötze sind.

Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen das ähnliche HW im PC das gleiche (oder sogar bessere) Ergebnis liefert?

 

Ich bin der Meinung, dass man aus einer Grafikkarte,die eine Konsole hat nicht viel mehr als aus einer, welche ein PC nutzt, herausholen kann.

 

Man kann für den PC und für die Konsolen gut optimieren.

 

Es gibt PC-Spiele, die laufen gemessen an den grafischen Elementen nicht gut (Siehe: Bioshock: Infinite, Call of Duty: Black Ops 2 oder Far Cry 3). Und es gibt Videospiele, welche eine deutlich bessere Grafik bei ähnlicher Performance aufweisen. Vergleich Crysis 1 mit Far Cry 3 oder Black Ops 2. Black Ops 2 hat sogar höhere Hardwarevoraussetzungen als Crysis 1 :facepalm:

 

Für die Konsole gilt das Gleiche. Es gibt auch dort gute und schlechte Beispiele. Man vergleiche nur mal Haze mit Uncharted 3 oder so.

 

Allerdings gab auf der Playstation 3 vor allem in der Anfangszeit auch zahlreiche Portierungen, die sehr schlecht waren. Das geht so gar so weit, dass ein Spiel auf den PC bei der gleichen Grafikkarte die doppelte Auflösung, die doppelte Bildrate und die höheren Grafikeinstellungen als die PS3-Version hatte.

 

Es ist zwar korrekt, dass man auf den PC nicht so gut an der Hardware optimieren kann. Schließlich ist diese nicht fest. Das gleiche betrifft die Drawcalls, welche auf den Konsolen zwei bis dreimal so hoch sind. Allerdings ist es für mich noch nicht klar, in wie fern sich dies auf die Performance auswirkt. Klar gibt es da eine Verbesserung. Doch wie hoch ist diese gemessen an Bildern in der Sekunde? 0,5; 3 oder 5?

 

Wenn sich ein PC Entwickler bemüht, kann man auch absolut gute Ergebnisse erzielen.

 

 

_____________

 

Cevat Yerli sagte auch schon in einem Interview, das ihnen bei der Entwicklung von RYSE für die Xbox One zahlreiche Flaschenhälse aufgefallen sind. Hoffentlich ist die Playstation 4 da besser.

 

 

Können wir darüber erst reden wenn die Spiele erst im finalen Zustand sind? Einige der Spiele sind noch nicht einmal im Beta-Stadium...

 

Das stimmt natürlich. Da kann sich selbstverständlich noch etwas verbessern. Doch wenn die Konsole so gut wär, wie es oft von einigen Nutzern hier behauptet wird, hätte man jetzt schon eine viel bessere Performance. Zu mal die Konsole ja so extrem entwicklerfreundlich sein soll. Da sollte es doch kein Problem sein, bei einem Spiel wie Knack konstante 30 Bilder in der Sekunde hinzubekommen. Crysis 3 lief in frühen Gameplays doch auch in sehr hohen Einstellungen. Und das ist technisch ein paar Ligen darüber.

 

Da hast du recht.

 

Aber evtl gibts dafür auch gründe.

 

Dead rising 3 z.B. haut von 30 auch runter auf 15FPS auf der X1.

I-wie scheinen allgemein die Third Party sachen besser zu laufen aktuell. o.o

 

Man kann auf nahezu allen Systemen sehr gut optimieren. Allerdings kommt es auch auf das Spiel an. Ein Videospiel mit mehr Dynamik kann häufiger mal einbrechen.

 

Wie Dead Rising 3 jetzt war, kann ich nicht sagen. Das neue Forza soll allerdings um einiges besser aussehen und laufen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gab auf der Playstation 3 vor allem in der Anfangszeit auch zahlreiche Portierungen, die sehr schlecht waren. Das geht so gar so weit, dass ein Spiel auf den PC bei der gleichen Grafikkarte die doppelte Auflösung, die doppelte Bildrate und die höheren Grafikeinstellungen als die PS3-Version hatte.

 

Doppelte Auflösung und doppelte Bildrate bei höheren Grafikeinstellungen, und das mit einer 7800GT?

Was waren denn das für PS3 Spiele?

 

 

Cevat Yerli sagte auch schon in einem Interview, das ihnen bei der Entwicklung von RYSE für die Xbox One zahlreiche Flaschenhälse aufgefallen sind. Hoffentlich ist die Playstation 4 da besser.

 

Manche Entwickler meinten ja die PS4 hätte keine Flaschenhälse. Warten wir es ab. Lt 3DC ist der Unterschied von XBO und PS4 ja sehr deutlich, zumindest auf dem Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...