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PlayStation®4™


Cloud

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@Rizzard

Man könnte es problemlos mit einen Kontroller spielen. Chris Roberts hat es schließlich selbst häufiger auf einen Xbox 360-Kontroller vorgespielt.

Dann müsste man aber auch zahlreiche Flugautomatiken aktivieren. Der Computer wird dann viel übernehmen.

 

SC am großen Fernseher auf der Couch, ja das wär schon was. Aber erst mal kommt der PC dran.

Aktuell ist SC in meinen Augen eine richtige Geldmachine. Gefällt einem das Schiff aus dem Spot, legt man gleich mal 55$ auf den Tisch. Ich denke manche lassen da ganz schön Kohle liegen.

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PC Grafik bester Art? Tut mir leid aber das sieht alles andere als Next Gen aus. Da gibt es ja sogar Playstation 3 Spiele die locker besser aussehen.

 

 

Nö. An manchen Stellen denke sogar ich an CGI-Effekte. Da musst du dir nur mal die ganzen Lichteffekte- und Berechnungen und den Detailgrad ansehen. Das Charaktermodell hat mehr als 100 000 Polygone. Ein PS3 Spiel hat in der Regel 5000. Drake aus Uncharted 3 hat 20 bis 30 000. Das Raumschiff hat zirka 400 000 Polygone. Und im fertigen Spielkönnen davon mehr als 100 Raumschiffe aufeinandertreffen. Das Trägerschiff hat mehr als 10Mio. Polygone. Zum Vergleich. Ein ganzes Killzone 2 Level hatte um die 1 Mio. Polygone.

 

Wenn das nicht gut aussieht:

 

tcxj.png

 

 

Allein schon der Anzug....

 

SC am großen Fernseher auf der Couch, ja das wär schon was. Aber erst mal kommt der PC dran.

Aktuell ist SC in meinen Augen eine richtige Geldmachine. Gefällt einem das Schiff aus dem Spot, legt man gleich mal 55$ auf den Tisch. Ich denke manche lassen da ganz schön Kohle liegen.

 

Jup. Mit einen riesigen Fernseher oder mit Ocolus Rift. Das wird schon etwas.

 

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich finde es aber gut, da sie das Spiel so besser machen werden. jetzt haben die ein Performance Capture-Studio (man nimmt das Gesicht, die Körperbewgungen und die Stimme gleichzeitig auf - bei Uncharted [Motion Capture] hat man "nur" die Körperbewegungen aufgenommen) kaufen können. Damit werden Animationen sehr glaubwürdig aussehen.

Bearbeitet von Cloud
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Ich bin der Meinung, dass man aus einer Grafikkarte,die eine Konsole hat nicht viel mehr als aus einer, welche ein PC nutzt, herausholen kann.

Rein theoretisch natürlich nicht, eine Grafikkarte kann halt nur so viel leisten wie ihre Leistung erlaubt. Aber auf der Konsole wird sie eher voll ausgeschöpft als auf dem PC.

 

Das stimmt natürlich. Da kann sich selbstverständlich noch etwas verbessern. Doch wenn die Konsole so gut wär, wie es oft von einigen Nutzern hier behauptet wird, hätte man jetzt schon eine viel bessere Performance. Zu mal die Konsole ja so extrem entwicklerfreundlich sein soll. Da sollte es doch kein Problem sein, bei einem Spiel wie Knack konstante 30 Bilder in der Sekunde hinzubekommen. Crysis 3 lief in frühen Gameplays doch auch in sehr hohen Einstellungen. Und das ist technisch ein paar Ligen darüber.

Richtig. Die Demos liefen aber auch immer mit 2 680ern im SLI mit 16GB RAM soweit ich weiß. Und anscheinend hast du nicht soo viel Ahnung was Softwareentwicklung angeht. Die meisten Spiele sind erst so weit dass sie gerade mal mehr oder weniger stabil laufen und so funktionieren wie sie sollen. Es wurden aber keine Tests durchgeführt, Debugged oder optimiert.

 

PC Grafik bester Art? Tut mir leid aber das sieht alles andere als Next Gen aus. Da gibt es ja sogar Playstation 3 Spiele die locker besser aussehen.

Ehrlich gesagt fand ich das jetzt auch nicht so prickelnd. Zwar nicht schlecher als PS3-Spiele, aber definitiv schlechter als die meisten Next-Gen Spiele die gezeigt wurden.

 

Edit @Warhammer: du kannst einfach nicht mit Zahlen um dich werfen. Ja, ist zwar technisch beeindruckend, aber Grafik ist größtenteils subjektiv - warum sonst finden einige heute noch Wind Waker schöner als Crysis?

Achja, könnt ihr alle das Bild mal in einen Spoiler packen?!

Bearbeitet von Reedler
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Nö. An manchen Stellen denke sogar ich an CGI-Effekte. Da musst du dir nur mal die ganzen Lichteffekte- und Berechnungen und den Detailgrad ansehen. Das Charaktermodell hat mehr als 100 000 Polygone. Ein PS3 Spiel hat in der Regel 5000. Drake aus Uncharted 3 hat 20 bis 30 000. Das Raumschiff hat zirka 400 000 Polygone. Und im fertigen Spielkönnen davon mehr als 100 Raumschiffe aufeinandertreffen. Das Trägerschiff hat mehr als 10Mio. Polygone. Zum Vergleich. Ein ganzes Killzone 2 Level hatte um die 1 Mio. Polygone.

 

Wenn das nicht gut aussieht:

 

tcxj.png

 

 

Allein schon der Anzug....

Mag ja sein das es mehr Polygone hat, aber wen interessiere Polygone wenn es immer noch nach Mass Effect 3 aussieht? Ich kann da nix atemberaubendes entdecken, wirklich nicht...

Bearbeitet von Cloud
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Rein theoretisch natürlich nicht, eine Grafikkarte kann halt nur so viel leisten wie ihre Leistung erlaubt. Aber auf der Konsole wird sie eher voll ausgeschöpft als auf dem PC.

 

 

Richtig. Die Demos liefen aber auch immer mit 2 680ern im SLI mit 16GB RAM soweit ich weiß. Und anscheinend hast du nicht soo viel Ahnung was Softwareentwicklung angeht. Die meisten Spiele sind erst so weit dass sie gerade mal mehr oder weniger stabil laufen und so funktionieren wie sie sollen. Es wurden aber keine Tests durchgeführt, Debugged oder optimiert.

 

 

Ehrlich gesagt fand ich das jetzt auch nicht so prickelnd. Zwar nicht schlecher als PS3-Spiele, aber definitiv schlechter als die meisten Next-Gen Spiele die gezeigt wurden.

 

Man konnte Crysis 3 schon auf der Gamecom spielen. Und da lief es auch. Egal ob PC oder Xbox360. Und der Zeitraum zwischen der Gamescom und den Erscheinen von Crysis 3 im Februar und der zwischen E3 und den Erscheinen der PS4 ist ähnlich.

 

Die meisten Next Gen-Spielekommen da nicht einmal im Ansatz mit!

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Warhammer übertreibt aber auch maßlos, als ob er wüsste wieviel Polygone ein Playstation 4 Charakter hat. ^^

 

In Killzone Shadow Fall sind es 40 000. Das stand selbst in der Broschüre. Und das ist schon ein sehr starker Titel. Bei einigen anderen Spielen sah es schlechter aus.

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    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
    • Hallo. Wie kann man verhindern, dass einen die Powerrüstungen in der Basis geklaut werden. Und ist es möglich das man das Exoskelett einlagern kann.
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