Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich mag Zombie Spiele einfach :D

Dead rising 3 finde ich zb wirklich gut

Ist aber auch das einzige Spiel :D

Wenn wir noch DayZ bekommen, Perfekt

 

Ich auch, Zombies gehen immer:smileD:

 

Könnte mich einer bitte mal über DayZ aufklären? Warum finden das so viele klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, Zombies gehen immer:smileD:

 

Könnte mich einer bitte mal über DayZ aufklären? Warum finden das so viele klasse?

Basiert auf ARMA II und ist eigentlich nur eine Mod. Man hat halt praktisch garnichts wenn man in der Welt beginnt. Man sucht sich auf der Map alles mögliche zusammen, Essen, Waffen etc. Dabei trifft man auf andere Spieler und kann sich nie sicher sein ob sie einen umbringen und ausrauben oder nett sind. Dazu laufen noch einige Zombies durch die Landschaft.

Ist halt immer spannend was passiert wenn man auf andere trifft und schon selbst viel gesammelt hat, dabei steigt der Puls schon ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basiert auf ARMA II und ist eigentlich nur eine Mod. Man hat halt praktisch garnichts wenn man in der Welt beginnt. Man sucht sich auf der Map alles mögliche zusammen, Essen, Waffen etc. Dabei trifft man auf andere Spieler und kann sich nie sicher sein ob sie einen umbringen und ausrauben oder nett sind. Dazu laufen noch einige Zombies durch die Landschaft.

Ist halt immer spannend was passiert wenn man auf andere trifft und schon selbst viel gesammelt hat, dabei steigt der Puls schon ordentlich.

 

Es sind aber auch viele Cheater und Modder unterwegs...da kann ea auch mal passieren das man als Ziege endet...hab mir ein paar LP bei YT angeschaut, seitdem ist der Hype bei mir verflogen...wenns auf die Ps4 kommt dann hoffe ich das es ein wenig ausgefeilter ist...so wie jetzt ist einfach nur ein Mod von einem richtigen Game...

 

@ Turkoop: Ja so ist es...fängst wieder bei null an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basiert auf ARMA II und ist eigentlich nur eine Mod. Man hat halt praktisch garnichts wenn man in der Welt beginnt. Man sucht sich auf der Map alles mögliche zusammen, Essen, Waffen etc. Dabei trifft man auf andere Spieler und kann sich nie sicher sein ob sie einen umbringen und ausrauben oder nett sind. Dazu laufen noch einige Zombies durch die Landschaft.

Ist halt immer spannend was passiert wenn man auf andere trifft und schon selbst viel gesammelt hat, dabei steigt der Puls schon ordentlich.

 

 

Ah, ok danke. Hört sich echt erfrischend anderst an :ok:

 

 

 

& was wenn man stirbt ? Alles von neu ?

 

Würde ich auch gerne wissen:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch gerne wissen:think:

 

Du startest wieder bei 0.

Kenne das Spiel auch nur von LPs, werde aber allein deshalb bald meinen PC aufrüsten :trollface:

 

Ich hoffe die bringen ein paar gute Zombie-Games für die PS4 heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch noch nie gespielt, nur alle schwärmen davon ich dachte, ich mach mal mit :trollface:

Achtung ewig langer Text. (unfassbar das jemand sich fragt warum DayZ einfach nur geil ist)

Warum das so klasse ist? Naja, erstmal ist es das aller erste Spiel überhaupt welches jemals so ein Konzept hatte und es auch so umgesetzt hat wie es sein muss und zum zweiten ist das Spiel nervenaufreibender als jegliches anderes Spiel welches ich kenne.

Zum Konzept:

Das erste echte Zombie Survival Spiel überhaupt. Spiel DayZ einmal und du wirst jedesmal lachen wenn man Resident Evil 1 oder Dead Space 1 als Survival Horror betitelt. Ich kenne kein einziges Spiel außer DayZ welches Survival überhaupt ein bisschen gescheit ins Spiel bringt. Heutzutage hat man ja schon ein Survival Horrorspiel wenn man nicht jede 20 Sekunden Munition findet.

Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes Horror, vorallem die ersten Tage und Wochen sind wirklich sehr, sehr schlimm. In dem Aspekt Framerate und Glitches ist es auch Horror, aber daneben bietet es noch den einzigen Horror der mich mehr zum schwitzen bringen kann als mit 9 Jahren im Supermarkt Süßigkeiten zu klauen. (und das war schon schlimm)

Also, du musst dir das einfach mal vorstellen. Du bist erstmal in dieser Welt, hast dein Charakter ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einer Bandage. Du hast 0 Ahnung wohin du musst. Dann siehst du vielleicht die erste Siedlung nachdem du 10-20 Minuten rumgetrottelt bist. Du durchsuchst dein erstes Haus, und zack versperren dir die Zombies den Weg und du stirbst erstmal. Zweiter Versuch, jetzt weisst du das die Zombies scheiße gefährlich werden können wenn man sich dumm anstellt, deshalb hast du auch jedesmal Panik wenn dich eins von den Viechern verfolgt. Gut, du bist diesmal in einer größeren Stadt und findest einen Supermarkt, du hast nun eine Karte, ein Kompass und vielleicht ein paar Dosen Bohnen. Du bist richtig froh, obwohl du keine Ahnung hast wo du auf der Karte bist. Du suchst ein paar Häuse und findest mit ein bisschen Glück eine Pistole mit 2 Magazinen. Wahrscheinlich verfolgen dich irgendwann Zombies, aber diesmal schießt du anstatt wegzulaufen. Du merkst es zunächst nicht, aber Rennen wäre die bessere Alternative gewesen. Jedes Zombielein im Umkreis von 100 Metern verfolgt dich nun, vielleicht schaffst du mit deinen 2 Magazinen 3 Zombies zu töten (falls du glück hast) dann stirbst du entweder durch die Zombies oder schaffst es zu fliehen. Wir nehmen mal an du überlebst es und durchsuchst eine Polizeistation, du findest dein erstes richtiges Gewehr, eine AK74 mit einem Magazin. Auf dem Weg hast du natürlich lauter anderes nützliches Zeug gefunden, wie z.B. ein Zelt oder ein großen Rucksack. Nun hast du etwa 1-2 Stunden investiert und bist total glücklich mit dem was du hast. Während du in der Polizeistation bist hörst du ein Stockwerk unter dir wie jemand mit einer Pistole schießt. Du hast Bange, alles was du hast könntest du gleich verlieren, wenn die Person nicht freundlich ist. Du schreibst im Chat oder Rufst in dein Mikrofon das du kein Bandit bist. Der Spieler antwortet er wäre auch kein Bandit. Du kommst die Treppe runter und ihr beiden seit eine Gruppe. Ihr läuft nun zusammen und findet nach 10 Minuten ein Zelt mit einer tollen Waffe. Du sagst deinem Freund das du etwas gefunden hast, willst es aufheben. Du hörst ein Schuss und fällst Tot um. Du hast gerade eben 2 Stunden verloren, und bist so deprimiert das du heulen könntest. Du fasst das Spiel erstmal nicht an. Vielleicht nach einem Tag hast du wieder Lust es zu versuchen. Diesmal bist du aber vorsichtiger, jedesmal wenn du einen Spieler siehst oder ein Schuss hörst steigt dein Puls, du weisst Zombies sind nicht die Wahre bedrohung, sondern die anderen Spieler. Du vertraust niemandem, du selbst wirst jetzt vielleicht zu einem Banditen. Vielleicht schaffst du es nach ein paar Tagen endlich ein Charakter aufzubauen der es länger geschafft hat zu überleben, als 3-4 Stunden. Du bist nun im Norden der 225km² großen Map. Du weisst, weil du hier schon einige male gestorben bist, dass jeder Spieler hier keine Gnade zeigt. Du bist also extrem vorsichtig, jedes mal wenn du ein Schuss hörst zittern deine Hände. Du checkst jeden Ort 5 Minuten bevor du los gehst. Irgendwann läufst du über ein großes offenes Feld und fällst um. "You are dead" das einzige was du hörst ist ein Schuss welches aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Kugel erst nach dem aufprall zu hören ist. Du sitzt 5 Sekunden vor dem Bildschirm und kannst es einfach nicht realisieren, bis die große Depression auftritt. Es ist wirklich extrem wenn man ein Charakter verliert der tolles Equipment hatte, da manche Waffen extrem selten sind.

Aber dennoch spielst du weiter, vielleicht nicht am selben Tag, weil du ein nervliches Wrak bist, aber an einem anderem Tag. Weil du einfach mehr willst, du willst auch eine Sniper wie derjenige der dich getötet hast. Du willst vielleicht ein Nachtsichtgerät, oder ein Auto reparieren. Du setzt dir selber deine Ziele und vorallem du schreibst deine eigene Geschichte. Keine Story der Welt kann das erzählen was du in dem Spiel erlebt hast, deine Geschichte ist einzigartig, voller Intriegen, Frust aber auch Erfolg. Irgendwann wird dir bewusst, jeder stirbt irgendwann.

 

Und genau das ist DayZ, und du musst dir mal bewusst machen, bisher ist es eine verbuggte Modifikation, welche etliche nervige Fehler aufweist. Die Installation ist der Horror und es gibt sehr viele Hacker (welche auch sehr kreativ sind) aber du spielst es dennoch, weil du genau weisst dass es kein einziges anderes Spiel gibt welches solch eine Erfahrung bieten könnte. Ja fast 2 Millionen Menschen waren bereit dieses Spiel aufwändig zu installieren um es einfach zu spielen. Wenn du dann irgendwann deine eigene Gruppe von Leuten hast mit denen du spielst fängt das Spiel erst richtig an Spaß zu machen. Eigene Basen, Helikopter und Banditen terrorisieren. In dem Spiel kann man alles tun was man möchte, es gibt keine Regeln. Du kannst Leute verarschen, Leuten helfen oder einfach nur versuchen alleine zu überleben.

 

Und bald kommt die Standalone, das richtige Spiel welches die Modifikation in den Schatten stellen wird. Nicht nur die beseitungen von Buggs, eine gute FPS Zahl und die MMO Architektur (bis zu 150 Spieler auf einer Map) sondern auch neue Waffen, ein vollkommen neues Gesundheitssystem, bessere Zombies usw. usw.

Das Spiel ist mit Abstand das authentischste Zombie Spiel überhaupt. Es ist quasi eine Simulation wie Menschen in so einer Welt leben würden. (ok, die Modifikation ist etwas ausgeleiert durch die wenige Vielfalt, aber das ändert sich auch bald mit der Standalone)

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich iwo verstecken, eine Sniper nehmen und die Leute terrorisieren xD nicht töten, aber immer in Panik versetzen... Mimimimimimi ich will nicht sterben :trollface:

Erstmal musst du eine Sniper finden und wenn du die falschen Leute terrorisierst bist du nach nicht mehr als einer halben Stunde tot :D

Außerdem musst du auch mit einer Sniper schießen können, das ist praktisch eine Kunst für sich. Du musst die Weite einschätzen können und wie wie hoch du deshalb zielen musst. Du musst du Flugzeit der Kugel für diesen Weg kennen. Ein Schuss daneben kann dein Tod bedeuten.

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja habe ich mir schon gedacht, hatte von Xion auch ein paar dort schon erledigt, es tauchen aber auch neue auf, wird dann dabei wohl eine sein.
    • 75,- PSN Guthaben für 60,- finde ist ein guter Deal  
    • Am Input Lag lag das vom Gefühl her nicht. Die Portal liegt einfach anders in der Hand als der Controller ... Das hatte sich falsch angefühlt. Keine Ahnung. Bei schnellen Spielen oder kämpfen, geh ich ... Laut meiner Frau ... Schon Mal mit kleineren Körperbewegungen mit (Mittendrin statt nur dabei :D) ... Da ist die Portal unvorteilhaft, wenn sich der Bildschirm mit bewegt 😅 ... In dem Moment war ich einfach "überfordert"   @Dustraiz... Zumindest hab ich eine aktive Quest. Von daher gehe ich davon aus, dass eine Quest von nötten ist. 
    • Da musst du in der Stadt Xion erst eine Quest annehmen ja.
    • Ich war bei der Location des Wüstlings,  unten also. Aber er tauchte nicht auf, muß man dafür eine Quest starten, bei anderen wurde was von einer Person gesprochen die dort sein soll,sobald man unten war, bei mir wurde nichts erwähnt und er tauchte nicht auf.
×
×
  • Neu erstellen...