Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also beim Mitternachtsverkauf im Sony Center zu sein, wäre echt der Hammer! Aber das ist wäre es mir nur wert, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Allein, um nach Berlin zu kommen und zurückzufahren, würden mindestens 60 Euro draufgehen, somit ein PS4-Spiel.

Nein nein, da lasse ich mir lieber schön die PS4 ins Haus liefern und schrei dann wie ein kleines Kind, wenn ich den Amazonkarton öffne und mich der PS4-Karton anschaut :D

 

Hashaha die sollten ein Spot machen wie sich Leute freuen wenn ihr PS4 nachhause geliefert bekommen :trollface::trollface:

Wie bei Zalando :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buzz: jap gelesen. Aber leider zieht das 100 € billiger Argument beim Kumpel nicht. Muss den aber überzeugen, ist der, der am meisten und ernsthaft zockt.

Das schlimme ist, dass er 2,3 Wochen lang schon auf der "PS4 Seite" war, dann jedoch wieder neutral wurde, seitdem Microsoft auch ihre Sperre für Gebrauchtspiele gelöst haben..

 

Aber die Unterschiede wie...:

 

* GPU: 12 Compuit Unit AMD GPU (XBO) Vs. 16 Compuit Unit AMD GPU (PS4)

* GPU: 16 ROP's = 12,8 Gigapixels/sec (XBO) Vs. 32 ROP's = 25,6 Gigapixels/sec (PS4)

* GPU: 768 Shader Cores = 1,23 Teraflops (XBO) Vs. 1152 Shader Cores = 1,84 Teraflops (PS4)

* RAM für Spiele: 5GB DDR3 RAM 68GB/sec + 32MB eSRAM 102GB/sec (XBO) Vs. 7GB GDDR5 RAM 176GB/sec (PS4)

*** eSRAM improved: Theoretical 192GB/sec, but in real-life scenarios ~ 133GB/sec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Unterschiede wie...:

 

* GPU: 12 Compuit Unit AMD GPU (XBO) Vs. 16 Compuit Unit AMD GPU (PS4)

* GPU: 16 ROP's = 12,8 Gigapixels/sec (XBO) Vs. 32 ROP's = 25,6 Gigapixels/sec (PS4)

* GPU: 768 Shader Cores = 1,23 Teraflops (XBO) Vs. 1152 Shader Cores = 1,84 Teraflops (PS4)

* RAM für Spiele: 5GB DDR3 RAM 68GB/sec + 32MB eSRAM 102GB/sec (XBO) Vs. 7GB GDDR5 RAM 176GB/sec (PS4)

*** eSRAM improved: Theoretical 192GB/sec, but in real-life scenarios ~ 133GB/sec

Das spricht für sich..

Danke für die Infos :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht es für sich? Hat hinsichtlich der Performance in der Praxis doch überhaupt keine Aussage. Sind einfach nur irgendwelche (& willkürliche) Datenblatt-Zahlen.

 

bist du dir sicher, wovon du da sprichst? :think:

 

klar heisst das nicht, dass auch jedes spiel die vorteile nutzt, aber von willkürlich und ohne aussage kann man wohl nicht sprechen.

gerade vor dem hintergrund, dass die PS4-architektur nun auch etwas leichter zu handhaben ist, als die der xone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht es für sich? Hat hinsichtlich der Performance in der Praxis doch überhaupt keine Aussage. Sind einfach nur irgendwelche (& willkürliche) Datenblatt-Zahlen.

Sony hat exzellente First Party Studios, die werden uns damit Spiele zaubern das wagen wir nicht mal zu träumen :good:

Wer hätte vor 8 Jahren gedacht dass ein spiel wie The last of us rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht es für sich? Hat hinsichtlich der Performance in der Praxis doch überhaupt keine Aussage. Sind einfach nur irgendwelche (& willkürliche) Datenblatt-Zahlen.

 

Ich mag solche Menschen... Wirklich. :trollface:

 

Wenn 2x dasselbe Auto hat und die einzigen unterschiede bei den PS liegen dann ist klar welches Auto das bessere ist.

 

Die Zahlen sind nicht nur theoretische zahlen.

Die PS4 ist die stärkere Konsole. Das wird man früher oder süäter aucha n den Bilder sehen.

 

Nicht umsonnst liefen die grafischen knaller auf PS4 DevKits. Selbst The Division und NfS.

 

Da ich zu faul ums selbst nochmal zu tippen bin zitier ichs einfach:

 

"Die XboxOne wird deshalb auch kein "Gurkengerät" die nichts können wird (sie ist und bleibt immernoch in ihrer Summe 10x Leistungsstärker als die Xbox360), sondern geht es hier nur um den vergleich zur PS4. Bei der enormen Gleichheit der Architektur müssen solche Abweichungen wie zum Beispiel eine 50% Leistungsfähigere GPU, das mehr an verfügbaren Arbeitsspeicher der obendrein auch noch deutlich schneller ist und die ganzen anderen Faktoren einfach einen gewisses Impact haben. Ich will damit nicht sagen das es die PS4 somit automatisch in eine völlig andere Kategorie als die XboxOne hebt, aber die Unterschiede sind bei all den ganzen Faktoren einfach vorprogrammiert. Es ist halt die Frage wie groß letzendlich der Unterschied ausfallen wird. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, wovon du da sprichst? :think:

 

klar heisst das nicht, dass auch jedes spiel die vorteile nutzt, aber von willkürlich und ohne aussage kann man wohl nicht sprechen.

gerade vor dem hintergrund, dass die PS4-architektur nun auch etwas leichter zu handhaben ist, als die der xone.

Bisher ist es vollkommen ohne Aussage. Den Beweis, das dieses Datenblatt auch in der Praxis einen tatsächlichen Mehrwert hat, wird uns die Konsole bis mindestens zum Release auch weiterhin schuldig bleiben. Es kann so, aber auch so kommen. Und deswegen sind diese Zahlen bislang nicht mehr als technische Spezifikationen. "Überlegene" Spezifikationen heißt nicht gleich "überlegenes" Produkt

 

Sony hat exzellente First Party Studios, die werden uns damit Spiele zaubern das wagen wir nicht mal zu träumen :good:

Wer hätte vor 8 Jahren gedacht dass ein spiel wie The last of us rauskommt

Deswegen haben auch viele zur Vita als Handheld gegriffen.

Noch ist kein einziges Spiel gezaubert, es muß weitergeträumt werden. :zwinker:

Wenn 2x dasselbe Auto hat und die einzigen unterschiede bei den PS liegen dann ist klar welches Auto das bessere ist.

 

Die Zahlen sind nicht nur theoretische zahlen.

Die PS4 ist die stärkere Konsole. Das wird man früher oder süäter aucha n den Bilder sehen.

 

Nicht umsonnst liefen die grafischen knaller auf PS4 DevKits. Selbst The Division und NfS.

 

Da ich zu faul ums selbst nochmal zu tippen bin zitier ichs einfach:

 

"Die XboxOne wird deshalb auch kein "Gurkengerät" die nichts können wird (sie ist und bleibt immernoch in ihrer Summe 10x Leistungsstärker als die Xbox360), sondern geht es hier nur um den vergleich zur PS4. Bei der enormen Gleichheit der Architektur müssen solche Abweichungen wie zum Beispiel eine 50% Leistungsfähigere GPU, das mehr an verfügbaren Arbeitsspeicher der obendrein auch noch deutlich schneller ist und die ganzen anderen Faktoren einfach einen gewisses Impact haben. Ich will damit nicht sagen das es die PS4 somit automatisch in eine völlig andere Kategorie als die XboxOne hebt, aber die Unterschiede sind bei all den ganzen Faktoren einfach vorprogrammiert. Es ist halt die Frage wie groß letzendlich der Unterschied ausfallen wird. "

Wenn die einzigen Unterschiede... Es geht hier doch um wesentlich mehr unterschiedliche Spezifikationen im Zusammenspiel. Wenn zwei Konsolen bis auf die Festplattengröße haargenau identisch sind streite ich auch nicht ab, das die Konsole mit größerer Platte mehr Speicherplatz hat. Der PS Vergleich ist daher ebenso hanebüchen. Zum Rest siehe oben. Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast meine Argumente gelesen?

 

 

@Drebin:

 

Der muss ja ein langjähriger Xbox-Zocker sein, wenn er MS diese Dinger durchgehen lässt.

Mehr Argumente fallen mir nicht ein.

Vielleicht die Indieförderung oder der neue Controller :D

Dann muss es echt an den Exklusivspielen wie Halo und Forza liegen, dass dein Kumpel bei der Xbox One bleibt.

 

Naja, vllt hat er auch noch nichts von diesen Machenschaften gehört ( oder will es nich hören..)

Aber auch ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenig über die schlechten Machenschaften von Microsoft weiß. :nixweiss:

 

Er sagt zwar, dass er offen ist und sich noch nich entschieden hat, befürchte aber, dass er weiter zur xbox tendiert :facepalm:

Den müsstest ihr echt mal erleben, da redest wirklich mit vernünftigen argumenten und fakten, wie gegen ne Wand. Ist unglaublich.

 

Sein Argument war immer, dass der xbox 360 controller besser ist, dass online zocken viel viel besser sei ( muss ich teilweise zugeben ), partychat und dass Multiplattformspiele in 90 % der Fälle besser aussehen.

Muss man ja auch leider zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist es vollkommen ohne Aussage. Den Beweis, das dieses Datenblatt auch in der Praxis einen tatsächlichen Mehrwert hat, wird uns die Konsole bis mindestens zum Release auch weiterhin schuldig bleiben. Es kann so, aber auch so kommen. Und deswegen sind diese Zahlen bislang nicht mehr als technische Spezifikationen. "Überlegene" Spezifikationen heißt nicht gleich "überlegenes" Produkt

 

dann kannst du eigentlich jegliche informationen zu den beiden next-gen-konsolen als irrelevant bezeichnen und die kaufentscheidung auswürfeln :zwinker:

 

man kann einfach nur nach dem potenzial gehen und da sind die technischen daten aussagekräftig.

 

noch dazu, wo sony schon in dieser gen mit 1st-party-games brilliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...