Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

A Spec LvL 10 und B Spec nach dem Crash Rennen LvL 2

 

Hab auch ein Foto dabei machen können wo Ihr seht wie alles verschwimmt wenn Ihr im Rauch seid.

Mein Fahrer fährt eben das letzte Rennen der Meisterschaft und dann fang ich an die Bilder auf den Stick zu Laden und dann kommen Sie auf den Lappi.

 

Edit: Das sind die Bilder!

 

http://img832.imageshack.us/img832/5733/circuitodemadridmini.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/5452/circuitodemadridmini1.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/7247/circuitodemadridmini2.jpg

 

Hast du schon mal ein auto gesehen, dass mit 150 Sachen gegen ne Wand gerauscht ist?

Die Bilder die du da zeigst, schauen aus, als wenn eine Frau beim ausparken gegen dein auto gefahren wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal ein auto gesehen, dass mit 150 Sachen gegen ne Wand gerauscht ist?

Die Bilder die du da zeigst, schauen aus, als wenn eine Frau beim ausparken gegen dein auto gefahren wär.

 

Frauen haben aber das Talent, dass es meist sogar noch schlimmer aussieht, als wenn man mit 150 km/h gegen eine Wand fährt :haha:

 

Ich selber konnte das Schadensmodell auch noch nicht erleben aber so wie es hier aussieht ist es nicht realistisch, da gebe ich dir Recht. Aber dafür müsste man dann auch berücksichtigen, dass die Autos dann meist direkt schon Fahruntüchtig werden, wenn man mit hoher Geschwindigkeit was rammt. Ist jetzt halt abhängig von den Entwicklern oder ob man es schlecht umsetzen konnte Totalschäden so genau zu berechnen und in Szene zu setzen oder ob sie einfach wollten, dass man halt trotzdem noch fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn hat denn überhaupt dieser Level-Aufstiegsblödsinn? Balancing entstand doch schon immer durch Credits & Lizensen. In Ausnahmefällen dem Gesamt-Fortschritt. Es steht mir nur im Weg, da ich nach jedem Fahren diesen Mist durchklicken muß. Überflüssig wie nur was.

 

Das mußte erstmal raus!

 

Sonstiges Fazit ist schwierig zu bemessen. Klar, es fährt sich toll, eben ein GT. Allerdings muß ich klar sagen, es ist mit -wenn nicht der- Enttäuschendste Teil der Serie. Der Umfang ist was das Racing angeht deutlich geschrumpft. Das Meiste der Spezialevents sind mehr oder weniger nur weitere Lizensen, anders verpackt. Die Abertausenden verschiedenen Rennen in GT4, waren zwar mehr oder weniger immer das Gleiche. Aber wenigstens war das einfach Rennen fahren. Vielleicht bin ich dafür zu simpel gestrickt.

 

Die Lizenzen scheinen auf Gold größtenteils machbar, einige hab ich schon, Rest mindestens Silber. Ebenso bei Spezial-Events, ausgenommen NASCAR. Ich hasse NASCAR jetzt schon. "Normale" Rennen noch nicht viel gefahren, die machbaren Serien mit dem Nissan mm-R Cup Car, gewonnenes Fahrzeug.

 

Hier ist auch ein Balancing-Problem, welches durch den Level-Unsinn noch unsinniger wird, weil er dem keinen Riegel vorschiebt. Ich hab bereits ne halbe Mio Credits bei Level 12, hab mir anfangs nur nen Golf I gekauft (Nichtmal den hätte ich gekauft, wenn ich nicht gezwungen worden wäre. Selbst Lizensen darf man ohne Wagenbesitz nicht machen). Lizenz mach ich heute bei I-B weiter. Könnte mir ein Strassen-Monster kaufen und Wettbewerbe mehr oder weniger im Schnelldurchlauf ohne jegliche erkennbare Herausforderung meistern. Dazu die bereits gewonnen Kisten, die ebenfalls schon teils ordentlich Dampf haben. Vielleicht agiere ich nur wietsichtiger als in den anderen Teilen, aber so schnell hatte ich noch solch einen Fortschritt bei GT.

 

Sound (Hintergrund-Musik ist gar eine Frechheit) und Gegner-KI immernoch beschissen. Top Gear Test Track mit dem Lotus: Gleich das erste Mal als ich nicht disqualifiziert wurde Gold. Aber ungelogen mindestens 10 Mal disqualifiziert, dank Perlenkette und Berührungen, bei denen ich meistens nicht der Auslöser war.

 

So schön einige Details sind, an anderer Stelle wurde fragwürdig gebastelt, z.B.: Was soll die Autobörse bei gewonnen Fahrzeugen? Man klickt sich ohne weiteren Sinn durch verzichtbare Pop-Ups. Was soll sowas? Warum hat man so viele verschiedene Options-Menüs eingebaut? Bis ich mal die blöde Ideallinie deaktiviert bekommen hab. Kein km-Zähler mehr im Rennen. Kein vernünftig anpassbares HUD. Keine Umstellung auf PS möglich. Eine lange Liste...

 

Trotz allem bin ich mit dem Spiel bisweilen zufrieden, da sich das GT Feeling sofort eingestellt hat. Und genau das wolle ich mir dadurch erkaufen. An der Entwicklungszeit gemessen ist es allerdings ein schlechter Witz und wird zurecht verrissen.

 

Puuuuh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem bin ich mit dem Spiel bisweilen zufrieden, da sich das GT Feeling sofort eingestellt hat. Und genau das wolle ich mir dadurch erkaufen. An der Entwicklungszeit gemessen ist es allerdings ein schlechter Witz und wird zurecht verrissen.

 

Puuuuh!

 

Ich freu mich auch auf das Game, hab mich aber entschlossen zu warten bis es für gute 20-30 Euro erhältlich ist.

 

Und JUPP, wenn man bedenkt das in der gleichen Zeit seid an GT5 gewerkelt wird ALLE Forza Teile herausgebracht wurde, ist es wohl tatsächlich ein "schlechter Witz".

 

Bei dem Titel bezweifle ich, das sie die Entwicklungskosten auch nur Ansatzweise einspielen werden und Sony wird wohl gehörig draufzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch auf das Game, hab mich aber entschlossen zu warten bis es für gute 20-30 Euro erhältlich ist.

 

Und JUPP, wenn man bedenkt das in der gleichen Zeit seid an GT5 gewerkelt wird ALLE Forza Teile herausgebracht wurde, ist es wohl tatsächlich ein "schlechter Witz".

 

Bei dem Titel bezweifle ich, das sie die Entwicklungskosten auch nur Ansatzweise einspielen werden und Sony wird wohl gehörig draufzahlen.

Die Entwicklungskosten wurden schon fast komplett alleine durch GT5 Prologue eingespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein B-Spec Fahrer (Level 2) ist noch ziemlich unfähig :naughty: Da geb ich dem schon den geilen Golf V mit 300 PS (kW oder lW oder wie das nun heißt ô.Ô) und der tut sich trotzdem recht schwer beim überholen. Ich wär da schon längst in irgendeine Lücke reingerast, der wartet und wartet... aber von Rennen zu rennen merkt man: es wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein B-Spec Fahrer (Level 2) ist noch ziemlich unfähig :naughty: Da geb ich dem schon den geilen Golf V mit 300 PS (kW oder lW oder wie das nun heißt ô.Ô) und der tut sich trotzdem recht schwer beim überholen. Ich wär da schon längst in irgendeine Lücke reingerast, der wartet und wartet... aber von Rennen zu rennen merkt man: es wird!

Bei den Anfängerrennen kann man oft jeden Beliebigen Wagen nutzen. Habe meinem Fahrer meinen R8 ChromeLine unter den Hintern gepackt...damit läufts :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...