Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab heute die BluRay von GT5 aus meiner Konsole genommen und ich hab da nen fiesen Kratzer drauf! Des weiteren erkennt meine PS3 die BluRay nicht mehr so auf Anhieb. Als ob der Laser eine Spur auf die BluRay gemacht hat. Ich hab ne Slim und hoffe, das mein Laufwerk nicht kaputt ist.

 

Anmerkung am Rande: Seit dem Release war die BluRay durchgängig in meiner PS3!

 

Gruß Düse

Bearbeitet von Düse-Gemüse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute,

 

ich hab heute die BluRay von GT5 aus meiner Konsole genommen und ich hab da nen fiesen Kratzer drauf! Des weiteren erkennt meine PS3 die BluRay nicht mehr so auf Anhieb. Als ob der Laser eine Spur auf die BluRay gemacht hat. Ich hab ne Slim und hoffe, das mein Laufwerk nicht kaputt ist.

 

Anmerkung am Rande: Seit dem Release war die BluRay durchgängig in meiner PS3!

 

Gruß Düse

 

Um das Laufwerk zu testen würd ich eine andere Blu-ray ausprobieren. Ansosten wenn der Kratzer wirklich gewaltig sein soll, kann man da nichts mehr machen, SORRY!!!

 

Bei kleinen Kratzer kann man einen CD-Reiniger benutzten, das hat mir auch damals sehr geholfen bei meinen PS1 Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Laufwerk zu testen würd ich eine andere Blu-ray ausprobieren. Ansosten wenn der Kratzer wirklich gewaltig sein soll, kann man da nichts mehr machen, SORRY!!!

 

Bei kleinen Kratzer kann man einen CD-Reiniger benutzten, das hat mir auch damals sehr geholfen bei meinen PS1 Spielen.

hab mal gehört, dass die PS3 bei blu rays nen dicken streifen auf dem aussenring der disk machen kann....fänd ich aber richtig stumpf..kenne zumindest keinen, dem das passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute die BluRay von GT5 aus meiner Konsole genommen und ich hab da nen fiesen Kratzer drauf!

 

Was ist den bei dir ein "fieser Kratzer" ? Die Blu Ray könntest Du bei einer Videothek professionell abschleifen lassen, sofern es deine örtliche überhaupt anbietet (größere haben solche Geräte zur verfügung). Allerdings sollte es sich hierbei um keinen tiefen Kratzer handeln, da die BluRay Disc nur einen sehr dünne, dafür aber sehr harte Schutzschicht bietet ! Aber die Videothek wird dir das sicher genauer sagen können ob da was zu machen ist ...

 

Eine weitere möglichkeit währe die Disc beim Publisher zu "reklamieren". Manche machen das gegen ein Entgeld und andere wiederrum aus Kulanz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...