Zum Inhalt springen

White Knight Chronicles 2 [Post 1 lesen]


Weißer Engel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Befürchtungen wurden bestätigt.

 

Review: White Knight Chronicles II (PS3)

 

hört sich doch toll an. Gib leider viel zu wenig davon -.-

 

Fazit

 

Spieler des ersten Teils sollten keinerlei Startschwierigkeiten haben.

 

Für RPG und JRPG Fans ist das Spiel keinesfalls ein Fehlkauf, mit seiner Vielfalt weiß es durchaus zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum Start eine kurze Zusammenfassung, was in Teil 1 passiert ist. Jedoch kann der Spieler auch mit White Knight Chronicles anfangen. Sind ja beide auf der Disk. Das ist ganz cool. Man wird zum Start dahingehend gefragt, ob man direkt mit Teil 2 oder 1 anfangen möchte.

 

Das Problem ist ein wenig die Tatsache, dass es quasi kein Kampf Tutorial gibt, wenn man mit Teil 2 startet. Das ist mit den Leisten, Magie und Verwandlungen sehr ungewohnt. Das Handbuch hilft dabei auch nur bedingt. Zudem tauchen immer wieder Figuren auf, die man nicht zuordnen kann. Bisher ist es aber nicht so störend.

 

Ich hab eine Frage. Sind die Kämpfe rundenbasierend? Ich hab den ersten Teil nichtmal gespielt. Ich glaube, das werde ich erstmal nachholen. ^^

Im Grunde genommen sind die Kämpfe Echtzeit. Jedoch wird jede Attacke erst dann eingesetzt, wenn sich ein Ring in der Bildschirmmitte gefüllt hat. Aktionen wählst du quasi "on-the-fly" aus. Ich werde Morgen ein paar Videos hochladen. Darunter auch ein Lets Play (hatte ich ja schon heute Vormittag nach der Lieferung meiner Testversion angekündigt). Da erkläre ich das Gameplay ein wenig mehr. Hilft Dir dann vielleicht.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sefuirosu

Man ich freu mich schon. Endlich mal wieder ein RPG auch wenn es jetzt kein JRPG ist aber was soll's.

Hoffe es spielen noch einige Teil 1 xD"

 

Hab mich noch nichtmal über das Spiel informiert weiss nur das es irgentwie ein Offline/Online RPG ist.

 

Kann man da Missionen mit anderen Spielern machen? Naja ich lass mich überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich freu mich schon. Endlich mal wieder ein RPG auch wenn es jetzt kein JRPG ist aber was soll's.

Hoffe es spielen noch einige Teil 1 xD"

 

Hab mich noch nichtmal über das Spiel informiert weiss nur das es irgentwie ein Offline/Online RPG ist.

 

Kann man da Missionen mit anderen Spielern machen? Naja ich lass mich überraschen :D

 

Die story ist rein Singelplayer, aber es gibt auch einen Onlinemodus bei dem man 50Missionen zusammen zu 6t machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub schon, aber deswegen ist ja auch teil1 mit dabei wenn man teil2 kauft

 

ok, ja das hatte ich auch gelesen. Teil 1 liegt bei mir noch rum. Lohnt sich das Game den zu spielen? Hatte bisher nicht die Muse mit anzufangen. Habe noch tonnenweise andres Zeug! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...