Zum Inhalt springen

Silent Hill Collection (HD)


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Also ich bin wirklich sauer was Konami`s Firmenpolitik angeht!

 

Ich glaube es ist bald schon 2 Monate her, dass Konami den Patch angekündigt hat und es hat sich bisher noch NICHTS getan!

Die HD Collection steht bei meinen anderen Games und SH3 habe ich immer noch nicht weitergespielt, da ich mir dachte das ich es lieber durchspiele, wenn ich das Game auch einwandfrei spielen kann.

 

Genauso geht es mir derzeitig auch!

Konami meint wohl wir vergessen das irgendwann doch so ist es nicht, bisher habe ich nur SH2 bekommen für den Preis wo ich bezahlt habe. Möchte aber SH3 auch noch haben das ohne Probleme läuft!

Hoffe da tut sich langsam was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
hi leute, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das "Maria Ende" freischalte bzw. welche Aufgaben/Kriterien ich dazu erfüllen muss und worauf ich achten muss was ich nicht tun darf ?! :ka:

 

danke für antworten im voraus

 

wenns dem DC gleich kommt dann schau mal hier :

 

 

Das Maria-Ende

1. Achten Sie unbedingt auf Maria und schützen Sie die gute Frau vor Monstern. Sie dürfen Maria nicht aus Versehen mit Ihrer Waffe treffen.

2. Gehen Sie nach dem Treffen im Park nach Möglichkeit in das Hotel in der Nathan Avenue und nicht sofort zum Bowling.

3. Überprüfen Sie auf keinen Fall Marys Bild im Inventar.

4. Überprüfen Sie auf keinen Fall Angelas Messer.

5. Lassen Sie gegen Ende des Spiels Mary im langen Flur nicht ausreden, sondern gehen Sie gleich durch die Tür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dem DC gleich kommt dann schau mal hier :

 

 

Das Maria-Ende

1. Achten Sie unbedingt auf Maria und schützen Sie die gute Frau vor Monstern. Sie dürfen Maria nicht aus Versehen mit Ihrer Waffe treffen.

2. Gehen Sie nach dem Treffen im Park nach Möglichkeit in das Hotel in der Nathan Avenue und nicht sofort zum Bowling.

3. Überprüfen Sie auf keinen Fall Marys Bild im Inventar.

4. Überprüfen Sie auf keinen Fall Angelas Messer.

5. Lassen Sie gegen Ende des Spiels Mary im langen Flur nicht ausreden, sondern gehen Sie gleich durch die Tür.

 

Das im Spoiler war aber noch nicht alles. Es gibt noch mehr zu beachten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So nach halber Ewigkeit nun endlich der Patch für die HD Collection... aber ich freu mich ^^

 

Hatte schon jemand die Gelegenheit anzuspielen ganz besonders würde mich SH3 interessiern ob man es fehlerfrei spielen kann.

Werde heute wohl leider nicht selbst zum Antesten kommen.

 

Es gibt auf alle Fälle schon mal das ein oder andere Feedback und das macht recht zuversichtlich:

 

,, I started up SH3 again after the patch, from my save at the beginning of the church, and the framerate was generally fine. Not as rock solid as in the original PS2 version, but much better than what it used to be." Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=482022&page=3

 

,, Für die PS3-Version der Silent Hill HD Collection steht nun ein Patch bereit, der die gröbsten Probleme der fehlerbehafteten HD-Auflagen beheben soll. Größtenteils scheint dies auch gelungen zu sein. Zu den Änderungen zählt eine verbesserte Framerate sowie eine bessere Lippensynchronisation. Einigen fehlenden Sounds und nicht spielenden Musikstücken haben sich die Entwickler ebenfalls angenommen, hinzu kommen weitere kleinere Optimierungen bei Grafik und Audio. Vor allem aber hat man den Nebel deutlich verbessert.

Wie ersten Vergleichsbildern zu entnehmen ist, ähneln die dichteren Nebelschwaden nun deutlich mehr dem Original, erreichen aber weiterhin nicht ganz deren Qualität. Denn noch immer zeichnet sich am Boden ein harter Übergang zwischen dem Sichtradius und der darüber hinaus liegenden Nebelwand ab. Im Fall von Silent Hill 2 scheint zudem der recht hässliche Wassereffekt während der Bootsfahrt weiterhin zu bestehen, der Nebel hat sich in dieser Situation ebenfalls kaum verbessert. (...)" Quelle: http://www.gamona.de/games/silent-hill-hd-collection,neuer-patch-fuer-verbuggte-ps3-version-veroeffentlicht:news,2132565.html

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe nun einige Zeit Silent Hill 3 aus der HD Collection spielen können und muss sagen der Patch hat tolle Arbeit geleistet, läuft ohne Ruckler oder Hänger.

Auch bei Gefechten mit mehreren Gegnern gibt es keinerlei Aussetzer.

Sieht wie ich finde auch noch sehr gut dazu alles aus.

 

Macht richtig viel Spaß so Silent Hill 3 wieder zu zocken :D

Kann die HD Collection nun jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Patch auch den Bug mit dem Nebel gefixt?

 

Ich spiele soeben Silent Hill 3

Da muss ich wirklich sagen es sieht toll auf von Grafik her und der Nebel ist auch da, vielleicht etwas weniger wie damals doch das fällt jetzt kaum ins Gewicht wie ich finde und fällt einem auch nicht wirklich auf.

 

Wie es mit Silent Hill 2 aussieht kann ich nicht sagen habe es nachdem Patch noch nicht gespielt Berichten zufolge soll es aber auch hier etwas mehr Nebel geben der jedoch noch nicht ganz an das Original rankommt.

Für mich verkraftbar da es beim Spielen doch kaum auffällt. Jedenfalls konnte ich damals Silent Hill 2 ohne Patch beenden ohne Probleme.

 

Was man sagen kann alles läuft jetzt flüssig und sonst auch keinerlei Aussetzer mehr.

Silent Hill 3 macht mir derzeitig jede Nacht sehr viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele soeben Silent Hill 3

Da muss ich wirklich sagen es sieht toll auf von Grafik her und der Nebel ist auch da, vielleicht etwas weniger wie damals doch das fällt jetzt kaum ins Gewicht wie ich finde und fällt einem auch nicht wirklich auf.

 

Wie es mit Silent Hill 2 aussieht kann ich nicht sagen habe es nachdem Patch noch nicht gespielt Berichten zufolge soll es aber auch hier etwas mehr Nebel geben der jedoch noch nicht ganz an das Original rankommt.

Für mich verkraftbar da es beim Spielen doch kaum auffällt. Jedenfalls konnte ich damals Silent Hill 2 ohne Patch beenden ohne Probleme.

 

Was man sagen kann alles läuft jetzt flüssig und sonst auch keinerlei Aussetzer mehr.

Silent Hill 3 macht mir derzeitig jede Nacht sehr viel Spaß :D

 

Danke, dann wird die Collection eventuell doch noch geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
    • War bei mir auch so du musst nur oben Rechts schauen dort stand bei mir Upgrade auf PS5. Oder bin sogar im Store auf Standard gegangen und dann über den Button rechts Oben
    • Aber daraus kannst du doch nicht ernsthaft eine finale Wertung der Vollversion ableiten. Aber auch egal, der Wertungsschnitt ist für eine neue IP absolut in Ordnung und wie immer gibt es verschiedene Geschmäcker. Bin schon neugierig, wie es die User hier im Forum nach dem Durchspielen bewerten werden.
×
×
  • Neu erstellen...