Zum Inhalt springen

ALT gegen NEU


ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?  

239 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?



Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas unentschlossen..

Früher gab es viele geniale Titel, die einen wirklich umgehauen haben. Klar gibts die heute auch noch, aber mMn kommt kein neues Spiel an alte All-Time-Classics ran.

Aber es gab halt früher auch viele "Nachteile", da es keine richtigen MP gab und man so vor einer Glotze hocken musste.

Auch finde ich, gab es früher eine breitere Masse an verschieden Untergenre, wodurch man mehr Abwechslung hatte.

 

Die Spiele sind heute zwar auch sehr gut, aber viele Genre sind größtenteils tot.

Dafür hat man aber innerhalb der Genre eine große Auswahl, was ich auch sehr gut finde.

Außerdem gibt es auch immer noch so bomben Titel, die einen wirklich flashen.

 

Somit kann ich eigentlich sagen, dass Alt und Neu beides Vor- und Nachteile hatte und ich eigentlich keines bevorzuge.

Ich spiele heute noch gerne ältere Spiele, aber interessiere mich natürlich auch sehr für Neuere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher haben sich die Entwickler mehr mühe gegeben oder es kam mir nur so vor... da waren sogar Games zu Filmen oft 1.A z.B 24 The Game jetzt wird ein Spiel nach dem anderen rausgehauen Hauptsache schnell fertig und man will immer mehr für ein Game! DLC gabs noch nicht, nicht so wie jetzt wo die DLC's schon auf der BD-Disc sind und man sie trotzdem noch kaufen muss -.- oder so dumme Ideen wie der online Pass. Bietet man ein MP an sollte der auch für alle zugänglich sein, aber heute kann man schon froh sein wenn das game 1-3Jahre online fähig bleibt bevor die Server geschlossen werden.

 

Du sprichst mir aus der Selle.

Damals war ich mit EINEM Spiel mindestens 3 Monate glücklich.

Das Problem ist auch einfach das PSN... viele Entwickler legen den SP einfach nurnoch als beilage rein und setzen ihre Spiele einfach nurnoch auf den MP, kein Wunder das man die Spiele dann nach paar STUNDEN durch hat und nichtsmehr zu entdecken hat da sich die Entwickler einfach keine Mühe mehr geben.

- Außer ein paar Ausnahmen wie RdR, Uncharted.... etc.

 

Früher hatte ich nichtmal ein Problem Spiele Tagelang zu zocken ohne auch nur einmal an eine Pause zu denken da sie einfach nur SPASS gemacht haben.

Frontschweine, RallyCross, CrashBandicoot, Discworld (eins der geilsten Spiele die ich je in meinem Leben gespielt habe!!!) und paar andere Diamanten.

Heute muss man sich ja schon fast bei jedem Spiel durch den Singeplayer quälen da dieser meistens nurnoch hingebratscht wird.

 

Klar wir waren alle etwas jünger und sahen es etwas anders aber wenn ich jetzt wieder RallyCross reinlege oder irgend einen anderen klassiker wie medievil weiß ich jetzt schon das ich wieder kein ende finden werde :)

Alles basiert heute nurnoch auf GRAFIK und MULTIPLAYER, wann ist denn mal wieder der Spielspaß und die liebe zum Detail dran???

 

 

Ich möchte damit nicht ausdrücken das ich die neue Generation schlecht finde aber sie geht einfach meiner Meinung nach etwas in die falsche richtung.

Bei einem Spiel sollte man alle Faktoren berücksichtigen und auch mit liebe zum Spiel bearbeiten bis es passt aber nicht nur den Frokus voll auf MP setzen und den SP hauptsache schnell fertigstellen.

Denn dann kommt soetwas wie MoH 2010 heraus....

 

Wenn ab Montag nochmal alle PS1 Spiele wie früher im Laden stehen würden , ich würde den Laden stürmen!!!!!!!!!!!!

:D

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Selle.

Damals war ich mit EINEM Spiel mindestens 3 Monate glücklich.

Das Problem ist auch einfach das PSN... viele Entwickler legen den SP einfach nurnoch als beilage rein und setzen ihre Spiele einfach nurnoch auf den MP, kein Wunder das man die Spiele dann nach paar STUNDEN durch hat und nichtsmehr zu entdecken hat da sich die Entwickler einfach keine Mühe mehr geben.

- Außer ein paar Ausnahmen wie RdR, Uncharted.... etc.

Stimmt, irgendwie hast Du Recht. Es gibt aber auch Titel die man lieber nur online zockt wie Battlefield und viele andere Shooter, und es gibt auch welche wo der SP im Vordergrund steht. Aber das sieht natürlich jeder für sich selber, was einen mehr interessiert bzw gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, irgendwie hast Du Recht. Es gibt aber auch Titel die man lieber nur online zockt wie Battlefield und viele andere Shooter, und es gibt auch welche wo der SP im Vordergrund steht. Aber das sieht natürlich jeder für sich selber, was einen mehr interessiert bzw gefällt.

 

Ich muss ganaz ehrlich sagen das mich BFBC1 vom hocker gehauen hat.

Da war der SP wirklich erste Sahne (habe ihn Tage lang gespielt und mir alles in Ruhe angeschaut und bin nicht wie viele andere einfach durchgelaufen), genau wie der MP. - Genau so eine ausgeglichene Basis würde ich mir bei jedem Spiel wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganaz ehrlich sagen das mich BFBC1 vom hocker gehauen hat.

Da war der SP wirklich erste Sahne (habe ihn Tage lang gespielt und mir alles in Ruhe angeschaut und bin nicht wie viele andere einfach durchgelaufen), genau wie der MP. - Genau so eine ausgeglichene Basis würde ich mir bei jedem Spiel wünschen.

Stimmt, war bei mir beim ersten Teil auch so. Generell traue ich mir zu sagen dass der SP bei BF unter den Shootern immer der bessere war bisher. Ich hoffe sehr das auch BF3 damit nicht nachlässt. Viele andere Games legen leider eben nur Wert auf SP oder MP. Beides in einem Game findet man in letzter Zeit leider sehr selten :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war beschissener, früher war der Führer da, dafür sind heutztage 1000 soviel Lügner da.

 

Nee im ernst, früher war schon en schöne Zeit..mitm meinem Commodore64, eine Höllenmaschine ich sags euch :D sooooviele Spiele..war schon echt Klasse..Maniac Mansiion, R-Type, Battle Chess, Barbarian, Wonder-boy usw..

Da gab es diesen Grafik schnick schnack noch garnet..

da sieht man mal wie schnell lebig alles geworden ist..hach jaaa..:ohjeh:

Aber so ist das nunmal, machen wir das beste draus ;D:good:

Bearbeitet von KAISASCHNITT235
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alt gewählt... damals hatte alles charme und langspielwert.... RE und MGS hat auch beim 5ten mal durchzocken noch spaß gemacht...

 

:ok:

 

ALT !!

 

Wie Uncut schon gesagt hat , die Spiele waren anderst ... Irgendwie ....

 

Mann konnte sie 5 - 10 durchspielen , sie wurden nicht langweilig ....

 

Das schafft heutzutage ( bei mir ) fast kein Spiel mehr ...

 

Und ich zocke auch weniger ....

 

Ist halt ne Shooter generation mit der ich nicht soviel anfangen kann ...

 

Ich hole öfters meine alten konsolen raus und zocke die Klassiker :ok:

 

Naja .... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...