Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Steambox ist nicht Halbes und nichts Ganzes.

 

  • Teuer (Ausgenommen die Spiele. Steam ist da unschlagbar. Die Konsolenhersteller müssen mMn nachziehen. Steam kann man über einen normalen PC benutzen.)
  • schwächer als ein PC
  • Vorteile der Konsolen fallen weg (immer identische Hardware, etc.)
  • Keine exklusiven Spiele? Ich glaube Valve wird sich nicht trauen Half-Life 3 exklusiv zu bringen. Sony, Nintendo und MS haben Uncharted, TLoU, Zelda, Mario, GT, Forza, Halo etc. . Die exklusiven PC Spiele kann man mit einem eigenen PC auch genießen.

 

...

 

die steambox ist ganz bewusst eine mischung aus PC und konsole.

eigentlich ist sie einfach ein gaming-pc fürs wohnzimmer der für einen konsolenähnlichen gebrauch optimiert ist und diese idee finde ich nicht unreizvoll.

 

fakt ist, dass der PC im wohnzimmer nur bedingt komfortabel ist.

habe meinen gaming-pc seit unserem wohnungsumbau auch im wohnzimmer an den LCD angehängt und zuletzt mass effect darauf durchgezockt (welches keine vernünftige gamepadunterstützung am pc hat), aber das herumfummeln mit maus/tastatur auf couch und couchtisch war einfach nur eine halbe sache.

 

und genau da käme die steambox ins spiel.

sie wird mit sicherheit komplett auf den konsolentypischen wohnzimmergebrauch mit gamepad ausgelegt sein, darauf deutet schon der bigscreen-modus von steam hin.

bin echt am überlegen mir eine zu holen, wenn man mehr davon weiss und sie interessant klingt und würde dann meinen gaming-pc für maus/tastaturgebrauch wieder ins büro stellen.

als exklusiv-games kann man da eindeutig die PC-exklusiven games zählen, da die steambox ja nicht mit dem PC in konkurrenz steht, da sie ja nur eine speziellere art eines solchen fürs wohnzimmer ist.

und es gibt sicher genug konsolenzocker, die zwar keinen reinen PC zum zocken wollen, aber grosses interesse an PC-games und den steamangeboten hätten.

 

viele deiner genannten nachteile sind einfach noch nicht klar!

preis gibt es noch keinen und man weiss auch noch nicht, ob es verschiedene hardwareversionen geben wird.

und schwächer als ein PC kann man so auch nicht sagen, weil du scheinbar von einem vergleich mit einem top-pc ausgehst.

aber mal ehrlich, wieviele leute haben schon so einen PC bzw. erwarten sich käufer einer steambox einen solchen ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

die steambox ist ganz bewusst eine mischung aus PC und konsole.

eigentlich ist sie einfach ein gaming-pc fürs wohnzimmer der für einen konsolenähnlichen gebrauch optimiert ist und diese idee finde ich nicht unreizvoll.

 

fakt ist, dass der PC im wohnzimmer nur bedingt komfortabel ist.

habe meinen gaming-pc seit unserem wohnungsumbau auch im wohnzimmer an den LCD angehängt und zuletzt mass effect darauf durchgezockt (welches keine vernünftige gamepadunterstützung am pc hat), aber das herumfummeln mit maus/tastatur auf couch und couchtisch war einfach nur eine halbe sache.

 

und genau da käme die steambox ins spiel.

sie wird mit sicherheit komplett auf den konsolentypischen wohnzimmergebrauch mit gamepad ausgelegt sein, darauf deutet schon der bigscreen-modus von steam hin.

bin echt am überlegen mir eine zu holen, wenn man mehr davon weiss und sie interessant klingt und würde dann meinen gaming-pc für maus/tastaturgebrauch wieder ins büro stellen.

als exklusiv-games kann man da eindeutig die PC-exklusiven games zählen, da die steambox ja nicht mit dem PC in konkurrenz steht, da sie ja nur eine speziellere art eines solchen fürs wohnzimmer ist.

und es gibt sicher genug konsolenzocker, die zwar keinen reinen PC zum zocken wollen, aber grosses interesse an PC-games und den steamangeboten hätten.

 

viele deiner genannten nachteile sind einfach noch nicht klar!

preis gibt es noch keinen und man weiss auch noch nicht, ob es verschiedene hardwareversionen geben wird.

und schwächer als ein PC kann man so auch nicht sagen, weil du scheinbar von einem vergleich mit einem top-pc ausgehst.

aber mal ehrlich, wieviele leute haben schon so einen PC bzw. erwarten sich käufer einer steambox einen solchen ja gar nicht.

 

ich gehöre zu denen die einen high end pc haben, und die steam box interessiert mich null, auch wenn ich keinen pc hätte.

 

denn ich finde einen desktop pc einfach besser, weil man da selber entscheiden kann, wann man aufrüsstet und was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre zu denen die einen high end pc haben, und die steam box interessiert mich null, auch wenn ich keinen pc hätte.

 

denn ich finde einen desktop pc einfach besser, weil man da selber entscheiden kann, wann man aufrüsstet und was.

 

das kannst du bei den konsolen aber auch nicht und das wollen viele ja auch gar nicht, weil genau diese aufrüsterei viele abschreckt.

Zockst du mit deinem PC im wohnzimmer am LCD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du bei den konsolen aber auch nicht und das wollen viele ja auch gar nicht, weil genau diese aufrüsterei viele abschreckt.

Zockst du mit deinem PC im wohnzimmer am LCD?

 

ja, ich zocke, am meinen full HD 50 Zoll TV über HDMI, zu 99% mit den gamepad. mein pc ist wie eine konsole, also das spielen meine ich jetzt, schön auf der couch.

und ich habe ein multimedia zimmer eingerichtet, wo ich mit den pc, konsole spiele, und natürlich filme gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier falschen Thread.

 

  • Leute die aufrüsten abschreckt und ein relativ kompaktes Gerät haben wollen = Konsole
  • Leute die beste Grafik haben wollen und gerne Geld für neue Hardware ausgeben = PC
  • Leute die für ihr Geld die besten Spielen (technische Sicht) wollen= Konsole

 

Konsolen haben über Jahre eine einheitliche Hardware. Diese Hardware wird irgendwann ausgereizt sein. Die Steambox verbaut Komponente, die sich nach einer Weile aufrüsten lassen.

Kurz gesagt vereint sie so ziemlich alle Nachteile von einem PC und Konsole in einem Gerät.

 

-> Nicht Halbes und nichts Ganzes.

 

was du komplett aussen vorlässt in deiner aufzählung sind leute, die auf einfache art und weise auch PC-games zocken wollen und das bevorzugt gemütlich auf der couch am grossen screen.

 

  • Leute die aufrüsten abschreckt, aber trotzdem die PC-exklusiven games zocken wollen = Steam box

 

und zu deinem nicht halbes, nichts ganzes ... es gibt halt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grauabstufungen.

ich behaupte, die überwiegende mehrheit der PC-gamer rüstet nur selten auf und begnügt sich mit mittleren einstellungen in den spielen.

ihr geht hier immer von leuten mit absoluten top-PCs aus ... glaubt mir, die snd in der minderheit.

 

alleine, dass mich als ehemaligem PC-gamer und jetzigem PS3+PC-gamer die steambox interessiert, zeigt doch schon, dass es potenzielle kunden gibt.

sagt ja keiner, dass sie für jeden was ist. die PC-leute die gerne aufrüsten werdn das eh weiterhin machen ... ich hab dazu einfach keine lust mehr und für mich steht inzwischen komfort im vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du komplett aussen vorlässt in deiner aufzählung sind leute, die auf einfache art und weise auch PC-games zocken wollen und das bevorzugt gemütlich auf der couch am grossen screen.

 

  • Leute die aufrüsten abschreckt, aber trotzdem die PC-exklusiven games zocken wollen = Steam box

 

und zu deinem nicht halbes, nichts ganzes ... es gibt halt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grauabstufungen.

ich behaupte, die überwiegende mehrheit der PC-gamer rüstet nur selten auf und begnügt sich mit mittleren einstellungen in den spielen.

ihr geht hier immer von leuten mit absoluten top-PCs aus ... glaubt mir, die snd in der minderheit.

 

alleine, dass mich als ehemaligem PC-gamer und jetzigem PS3+PC-gamer die steambox interessiert, zeigt doch schon, dass es potenzielle kunden gibt.

sagt ja keiner, dass sie für jeden was ist. die PC-leute die gerne aufrüsten werdn das eh weiterhin machen ... ich hab dazu einfach keine lust mehr und für mich steht inzwischen komfort im vordergrund.

 

 

genauso ist es bei mir, ich rüsste nur alle 5 jahre vieleicht mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die wii u enttäuscht mich langsam echt und die ps3 wird sie leider nicht ablösen!

habe mir heute NBA 2K13 für wii u gekauft und auf ps 3 war es besser! auf der wii u schmieren die spieler beim laufen :facepalm::facepalm:

 

fifa 13 war nicht so gut wie auf ps3 :facepalm:

 

hmmm ... iwie ein fehlkauf :(

 

werde sie zum tausch/verkauf freigeben müssen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die wii u enttäuscht mich langsam echt und die ps3 wird sie leider nicht ablösen!

habe mir heute NBA 2K13 für wii u gekauft und auf ps 3 war es besser! auf der wii u schmieren die spieler beim laufen :facepalm::facepalm:

 

fifa 13 war nicht so gut wie auf ps3 :facepalm:

 

hmmm ... iwie ein fehlkauf :(

 

werde sie zum tausch/verkauf freigeben müssen :/

 

am besten ist es, dir so ein spiel vorher aus der videothek auszuleihen, so mache ich es auch immer, wenn ich mir unschlüssig bin.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es, die so ein spiel vorher aus der videothek auszuleihen, so mache ich es auch immer, wenn ich mir unschlüssig bin.

 

ja das stimmt natürlich ;)

nur leider ist bei mir in der nähe keine! :(

ich denke die wii u war iwie ein fehlkauf! Werde sie wohl loswerden müssen :/

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...