Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Gran Turismo hat schon (öfter) die magische Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren bei einem Spiel gepackt. GT5 kratzt im Moment an dieser Grenze. Für Rennspiele ist das sehr ungewöhnlich, aber GT ist die erfolgreichste und bekannteste Reihe von Sony.

 

Zelda verkauft sich in der Regel schlechter als GT.

 

GT5 ist seit ende 2010 aufm Markt. :think:

ok 10.000.000 exemplare in 2 Jahren. Glaub kaum das das mit

wenn man sich nur die ganzen Mario spiele anschaut die auf der wii u noch kommen könnten:

Mario-,Tennis, olypischen spiele, Party 10, Kart, Smash bros., Golf und und und.

vergleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mario Kart (Wii) hat sich über 26 Millionen mal verkauft. Mario ist in einer eigenen Liga.Wenn du es so willst sind zumindest Zelda, GT und Halo in einer Liga. Ich zähle noch Mario dazu, weil alle Franchise, die pro Spiel schon die 10 Millionen geknackt haben absolute Systemseller sind.

 

Bei Zelda weiß ich nicht mal ob es jemals die 10 Mio pro Spiel geschafft hat, aber vom Image bzw. Prestige gehört es in diese Kategorie/Liga.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kart (Wii) hat sich über 26 Millionen mal verkauft. Mario ist in einer eigenen Liga.Wenn du es so willst sind zumindest Zelda, GT und Halo in einer Liga. Ich zähle noch Mario dazu, weil alle Franchise, die pro Spiel schon die 10 Millionen geknackt haben absolute Systemseller sind.

 

Bei Zelda weiß ich nicht mal ob es jemals die 10 Mio pro Spiel schon geschafft hat. Aber vom Image bzw. Prestige gehört es in diese Kategorie/Liga.

 

Na geht doch, es hatte sich bei dir so angehört als wolltest du Mario mit GT vergleichen, was von den verkaufszahlen her in keiner realation steht.

 

Aber es ist doch so das Nintendo, gerade Nintendo viel mehr eigene spiele hat als PS3, wo jedes Gute spiel auch auf der Xbox360 rauskommt.

Da ist ja nicht nur mario und zelda, auch pikmin, donky kong, f-zero, kirby, icarus, metroid, Pokemon, wario und dazu kommen noch die neuen wii fit dinger die sich auch mega verkauft haben.

 

Ich will ja nur darauf hinaus das, Microsoft und Sony im prinzip sich die verkaufszahlen teilen, weil alle 3rd party spiele für beide rauskommen, wahrscheinlich in zukunft auch noch 3teln weil wii u diese nun auch abspielen kann.

 

Da fehlt mir einfach die exclusivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch, es hatte sich bei dir so angehört als wolltest du Mario mit GT vergleichen, was von den verkaufszahlen her in keiner realation steht.

 

Aber es ist doch so das Nintendo, gerade Nintendo viel mehr eigene spiele hat als PS3, wo jedes Gute spiel auch auf der Xbox360 rauskommt.

Da ist ja nicht nur mario und zelda, auch pikmin, donky kong, f-zero, kirby, icarus, metroid, Pokemon, wario und dazu kommen noch die neuen wii fit dinger die sich auch mega verkauft haben.

 

Ich will ja nur darauf hinaus das, Microsoft und Sony im prinzip sich die verkaufszahlen teilen, weil alle 3rd party spiele für beide rauskommen, wahrscheinlich in zukunft auch noch 3teln weil wii u diese nun auch abspielen kann.

 

Da fehlt mir einfach die exclusivität.

 

sorry, aber willst du behaupten, dass die PS3 keine relevanten exklusivgames hat oder geht es dir rein um die verkaufszahlen?

 

ich will jetzt nicht alle aufzählen, aber fehlende exklusivität kann man dem PS3-lineup wohl kaum vorwerfen:

uncharted, gow, killzone, resistance, GT, MGS, LBP, ratchet&clank, infamous, singstar, heavy rain/beyond, ICO games, motorstorm, journey/flower, ...

 

der grosse unterschied ist wohl eher, dass die nintendo-games alle kindergerecht sind und die sony-games hauptsächlich eher erwachsene ansprechen.

gerade in dem tollen 1st-party-lineup sehen viele coregamer die grosse stärke der PS3.

meiner meinung nach spricht nintendo einfach ein ganz anderes und jüngeres publikum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber willst du behaupten, dass die PS3 keine relevanten exklusivgames hat oder geht es dir rein um die verkaufszahlen?

 

ich will jetzt nicht alle aufzählen, aber fehlende exklusivität kann man dem PS3-lineup wohl kaum vorwerfen:

uncharted, gow, killzone, resistance, GT, MGS, LBP, ratchet&clank, infamous, singstar, heavy rain/beyond, ICO games, motorstorm, journey/flower, ...

 

Bei den von dir genannten....

  • Uncharted, GoW, Killzone, GT, Ratchet&Clank wird mMn auf der PS4 weitergeführt.
  • Resistance, LBP und infamous (Entwickler werden mMn was neues machen), Motorstorm sind raus.
  • MGS ist kein Sony eigene Reihe und auch nicht jeder Teil exklusiv.
  • Journey und Flower waren exklusiv, aber das "That gaming company" steht bei Sony nicht mehr unter Vertrag. Soweit ich weiß sollten sie nur 3 Spiele für Sony entwickeln.

 

der grosse unterschied ist wohl eher, dass die nintendo-games alle kindergerecht sind und die sony-games hauptsächlich eher erwachsene ansprechen.

 

Der große Unterschied sind die Verkaufszahlen oder das Prestige bzw. die Beliebtheit von Zelda und Mario, ...

Keine Frage Sony hat viele gute exklusive Spiele, aber Mario steht halt (von Verkaufszahlen) über allem.

 

meiner meinung nach spricht nintendo einfach ein ganz anderes und jüngeres publikum an.

 

Ich glaube z.b. CoD wird von viel mehr Kindern gespielt (auch Prozentual) als Zelda :D

 

Ich rede von den verkaufszahlen und das sonys eigenen spiele keinen so großen erfolg haben. deswegen frage ich mich ob sony überhaupt noch überleben kann mit der next gen.

 

Sony wird mit den Spielen überleben können. Ich hoffe sie ersetzten ein paar Serien, die nicht so gut laufen wie z.b. Motorstorm und bringen neue Franchise.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Der große Unterschied sind die Verkaufszahlen oder das Prestige bzw. die Beliebtheit von Zelda und Mario, ...

Keine Frage Sony hat viele gute exklusive Spiele, aber Mario steht halt (von Verkaufszahlen) über allem.

 

Ich glaube z.b. CoD wird von viel mehr Kindern gespielt (auch Prozentual) als Zelda :D

 

...

 

die popularität und verkaufszahlen vor allem von mario hängen halt mMn ganz stark mit der kindergerechten auslegung zusammen.

das ist ein riesiger markt, der neben den buben auch die mädchen einschliesst und weder von sony noch MS in der form bedient wird.

 

bezüglich zelda und COD könntest du recht haben.

entsprechend schwächer sind aber auch die verkaufszahlen von zelda und trotz der weiteren verbreitung der wii liegen die VK-zahlen da in etwa auf dem niveau der starken PS3-marken.

das zelda auf der wii gerade mal das 17.-bestverkaufte spiel ist spricht ja auch bände und zeigt die ausrichtung der wii als casual- und kinderkonsole

 

ich sehe es ja bei meiner nichte.

die hat mit gaming eher weniger am hut, aber eine wii mit ein paar mario games und just dance hat sie.

sie würde aber nie auf die idee kommen sich ein zelda, geschweige denn eine PS3 oder 360 zu kaufen/wünschen.

 

das sind mMn schon ganz andere zielgruppen und deshalb schwer vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...