Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

ja, der sprung wird wahrscheinlich doppelt so groß werden, so wie aktuelle pc games auf mittlerer einstellungen, sagt mein gefühl.

 

 

ich sage nur the last of us, die grafik sieht auf der ps3 richtig klasse aus, möchte nicht wissen wie die grafik von naughty dog auf der ps4 aussehen wird.

 

 

oder stelle dir nur mal vor, naughty dog würde mal ein pc spiel machen, das wäre bestimmt ein traum von grafik und details.

 

aber abwarten, erstmal gucken wann sony die richtigen daten von der ps4 raushaut.

 

entweder ein kleiner Sprung zu 1080p oder 4k, mal schauen was zutreffen wird. angeblich soll die ps4 ja rund 0.6 flopps mehr haben als die xbox 720. mal schauen ob das eintreffen wird. darüber hinaus soll die xbox viel für betriebssystem verbrauchen und für andere nebendienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

entweder ein kleiner Sprung zu 1080p oder 4k, mal schauen was zutreffen wird. angeblich soll die ps4 ja rund 0.6 flopps mehr haben als die xbox 720. mal schauen ob das eintreffen wird. darüber hinaus soll die xbox viel für betriebssystem verbrauchen und für andere nebendienste.

 

4k wird die ps3 unterstützen, und spiele werden auch schon hergestellt/programiert, aber solange die fernseher noch so teuer sind, ist das für mich kein thema.

 

und grafik ist mir eigendlich bei der ps4 egal, hauptsache die spiele laufen flüssig und in 1080p, und anständige spiele sollen kommen, wenn ich grafik haben möchte, spiele ich auf mein pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4k wird die ps3 unterstützen, und spiele werden auch schon hergestellt/programiert, aber solange die fernseher noch so teuer sind, ist das für mich kein thema.

 

und grafik ist mir eigendlich bei der ps4 egal, hauptsache die spiele laufen flüssig und in 1080p, und anständige spiele sollen kommen, wenn ich grafik haben möchte, spiele ich auf mein pc.

 

Die ansicht haben gott sei dank mitlerweile doch viele, dieses grafik geballere ist totaler schwachsinn. was will man den mehr als hd und 60 fps? der rest der power soll lieber für multitasking und das system beraucht werden, mit wenn ich die ps taste drücke nicht ne stunde warten muss bis sich was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ansicht haben gott sei dank mitlerweile doch viele, dieses grafik geballere ist totaler schwachsinn. was will man den mehr als hd und 60 fps? der rest der power soll lieber für multitasking und das system beraucht werden, mit wenn ich die ps taste drücke nicht ne stunde warten muss bis sich was tut.

 

ach ja, was vergessen, ich wünsche mir für die ps4 auf alle fälle mehr arbeitsspeicher, und mehr grafikspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht ;)

aber ich bin nicht so auf grafische power heiß! ich spiele auf dem pc wirklich nur BF3, The War Z! MEHR nicht! far cry 3 habe ich mir auch für ps3 gekauft, wobei die pc version grafisch besser ist ( und billiger )!

 

Wenn NBA besser auf ps4 ist, dann kaufe ich es mir auch nur noch für PC! Ich glaube bei schlechtem support der multi-titel, muss ich immer mehr und mehr zum PC umsteigen!

 

mit steam und den ganzen tollen angeboten macht der PC natürlich immer mehr sinn.

wird interessant, was uns mit der steambox erwartet.

die könnte mit auslegung fürs wohnzimmer für einige aufregung in der branche sorgen.

 

glaubt ihr, dass der grafische sprung sooo groß sein wird im vergleich zur wii u ?

ich glaube allgemein, dass der grafiksprung diesmal nicht so riesig sein wird, aber schon deutlich sichtbar.

würde mal sagen die wii u wird wieder von den nintendo-games leben und eine ähnliche rolle wie zuvor die wii einnehmen.

wie relevant sie als 3rd-party-game-konsole sein wird, wird sich zeigen.

 

hat schon jemand gehört wie gut sich COD und AC bisher auf der wii u verkauft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den verkaufszahlen kann ich nichts sagen :think:

sie sollen sich nur nicht so gut verkaufen wie die software der WII damals!

 

ich hoffe das endet nicht wie mit der wii! Vor allem da Nintendo ja groß angekündigt hat, dass sie die coregamer berücksichtigen wollen! :facepalm:

 

wenn sich nichts bessert, dann bleibt wii u für partyspiele, zelda und wird bei meiner freundinn stationiert/geschenkt! Da sie mich zu der wii u überredet hat :D

 

Falls dem auch so ist, wird einfach PS4 gekauft, wenn sie nicht zu teuer ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube allgemein, dass der grafiksprung diesmal nicht so riesig sein wird, aber schon deutlich sichtbar.

würde mal sagen die wii u wird wieder von den nintendo-games leben und eine ähnliche rolle wie zuvor die wii einnehmen.

wie relevant sie als 3rd-party-game-konsole sein wird, wird sich zeigen.

 

hat schon jemand gehört wie gut sich COD und AC bisher auf der wii u verkauft haben?

 

Seh ich auch so, aber ich versuch das mal mit einem auto zu vergleichen ein bmw von 2000 mit 170 ps und ein bmw aus 2013 mit 170 sind nicht gleich schnell. die neue technologie macht sie viel schneller(die neuen), so kann man das auch mit den grafik chips vergleichen, die wii u hat vlt das selbe drin wie die ps3 aber die neue technologie gibt trotzdem viel mehr her. bei den neuen wird es selbst wenn sie nur ein wenig verbesserungen machen, natürlich einen größeren sprung weil die technologie aus der ps3 einfach 7 Jahre alt ist. und in der heutigen zeit bekommt man nicht mehr mit 512 mb ram, selbst jedes smartphone hat minimum das doppelte.

Alleine so gesehen werden sie sich verbessern. und wer glaubt die enuen Next gen von sony und MS würde weniger als 500 kosten obwohl die vergangenheit immer anders aussah, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn die wirklich unter 499 kostet, zieh ich meinen hut und zeige respekt, glauben tu ich es alleridings nicht.

 

 

Also ich hab mir auf Playm.de nen review zu NFSMW was im März auf die wii u kommen soll angeschaut und es hat mich wirklich überzeugt. wer den beitrag nicht gelesen hat, ich kanns nur empfehlen.

natürlich kann das ganze spiel wieder auf dem pad gespielt werden, aber was eigentlich richtig gut fand sind die multiplayer möglichkeiten, so fährt einer mit dem pro controller und der andere am pad kann das auto modifizieren, ein anderen auto auswählen, verkehr einstellen, polizisten ablenken und nacht oder tag beeinflussen. alleine das modfizieren auf die genau jetzt perfekte situation finde ich schon richtig genial.

Wie oft hab ich versucht wenn ich auf schotter gefahren bin schnell die reifen zu wechseln aber da fehlt mir einfach der . daumen und das ist auch viel zu viel multitasking. ein kompane könnte das aber sehr gut für mic übernehmen.

oich finde es klasse, viele 3rd party entwickler haben die stärken der wii u schon erkannt. das pad bringt keine innovationen, aber es macht alles einfach umsetzbar und vorallem schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie teuer wird das dann o.O ???

 

man verlangt ja 60 fps und 4k etc.

da wird die ps4 doch keine 500 euro kosten sondern mehr, oder?

 

wenn das zutrifft, dann ist es ja wieder das gleiche wie damals: WII => PS2 ; WII U => PS3

 

4k in 60 fps sind ~2000€ (eine GTX680 reicht da bestimmt nicht) für die Kiste und 25000€ für einen 36" 4k Bildschirm.

 

Jup, Nextgen aufjedengall 4k. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit steam und den ganzen tollen angeboten macht der PC natürlich immer mehr sinn.

wird interessant, was uns mit der steambox erwartet.

die könnte mit auslegung fürs wohnzimmer für einige aufregung in der branche sorgen.

 

Steambox ist nicht Halbes und nichts Ganzes.

 

  • Teuer (Ausgenommen die Spiele. Steam ist da unschlagbar. Die Konsolenhersteller müssen mMn nachziehen. Steam kann man über einen normalen PC benutzen.)
  • schwächer als ein PC
  • Vorteile der Konsolen fallen weg (immer identische Hardware, etc.)
  • Keine exklusiven Spiele? Ich glaube Valve wird sich nicht trauen Half-Life 3 exklusiv zu bringen. Sony, Nintendo und MS haben Uncharted, TLoU, Zelda, Mario, GT, Forza, Halo etc. . Die exklusiven PC Spiele kann man mit einem eigenen PC auch genießen.

 

Zurück zum Thema....

Mittlerweile sind die Verkaufszahlen nach den 2 guten Monaten nicht mehr auf so gut. Ich denke Nintendo muss jetzt irgendwann ihre größeren Spiele ankündigen und spätestens Anfang 2014 ein Zelda oder Mario veröffentlichen. Schon eine (kleine) Verschwendung wie Nintendo mit dem Vorsprung vor der Konkurrenz umgeht. Sie haben zurzeit "freie Fahrt" und was machen sie? Sie verschieben Pikmin 3 und haben wenige Third Party Spiele.

 

Ich hoffe Nintendo packt spätestens auf der E3 ihre Spiele aus oder die Third Party kündigt mehr Spiele für die Wii U an.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...