Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

ja, du hast recht, die haben sich ähnlich gut verkauft.

aber sind es auch echte system-seller, wegen derer man sich eine PS3 kauft?

naja, schwer zu sagen.

bei MGS4 war das aber sicher der fall.

 

gefühlsmässig hat sich das starke 1st-party-lineup bei der PS3 jedenfalls gerade in den USA recht wenig auf die verkaufszahlen der konsole ausgewirkt, vor allem im vergleich zur 360.

 

Bei Uncharted kann ich es mir vorstellen, bei Metal Gear Solid sowieso, aber bei God of War wohl eher nicht. Da ist ein Nintendo mit Mario, Zelda und ein Microsoft mit Halo, Sony weit voraus.

 

Was die USA betrifft hat SONY den Kampf da schon längst verloren. Sie haben ihre Stärke in Europa und sollten das mehr fördern, aber das ist nun ein anderes Thema, hier geht es nämlich um die WiiU und nicht um SONY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Launch der Playstation 3.

 

Arbeitest du für Nintendo oder Sony? Du scheinst zu wissen welcher Launch mehr Lieferschwierigkeiten hatte :)

 

Die Angebote bei ebay können ein Indiz für höhere Lieferschwierigkeiten bei der PS3 sein oder sie zeigen wie verrückt die Hardcore Sony Fans doch waren. Ich hatte meine PS3 zum Launch :)

Mittlerweile habe ich eine Slim.

 

Genauso wenig wie die Verkaufszahlen von Wii U zum Launch mit den aktuellen VKZs von PS3 und 360 vergleichbar sind, lassen sich die Zahlen mit dem PS3 Launch vergleichen.

 

Ich kann verstehen, dass man die heutigen PS3 und 360 zahlen nicht mit der Wii U vergleichen kann, aber warum sollte man die Launch Zahlen nicht vergleichen dürfen? Natürlich sind es nur Zahlen und man könnte immer Gründe finden warum die Zahlen schlechter oder besser ausgefallen sind wie z.b. die wirtschaftliche Lage, dennoch zeigen sie einen ersten Trend. Nur können sich Trends ändern. 2-3 Jahre nach Release einer Konsole kann man viel besser sagen ob sie erfolgreich war oder nicht. Für mich wäre eine Konsole erfolgreich, wenn sie sich über 27 Millionen mal verkauft.

 

Quelle: Neogaf?!

 

Ich kann dir eine bessere Quelle geben, wenn du willst.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du für Nintendo oder Sony? Du scheinst zu wissen welcher Launch mehr Lieferschwierigkeiten hatte :) [...]

Ich kann verstehen, dass man die heutigen PS3 und 360 zahlen nicht mit der Wii U vergleichen kann, aber warum sollte man die Launch Zahlen nicht vergleichen dürfen?

 

Weil in diesem Fall lediglich das Angebot den Absatz definiert und Sony die mit Abstand kleinsten Bestände generieren konnte.

Die Links machen das doch mehr als deutlich: Sony konnte im ersten Monat lediglich 200 000 Exemplare für den US-Markt bereitstellen. Nintendo verkaufte in dem selben Zeitraum mehr als das Doppelte im selben Gebiet.

Willst du dafür ernsthaft die Nachfrage verantwortlich machen?

 

Ich hatte meine PS3 zum Launch :)

 

Und zwar im März 2007. Fällt dir was auf?

Angekündigt wurde die Konsole ursprünglich auf Anfang 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in diesem Fall lediglich das Angebot den Absatz definiert und Sony die mit Abstand kleinsten Bestände generieren konnte.

Die Links machen das doch mehr als deutlich: Sony konnte im ersten Monat lediglich 200 000 Exemplare für den US-Markt bereitstellen. Nintendo verkaufte in dem selben Zeitraum mehr als das Doppelte im selben Gebiet.

Willst du dafür ernsthaft die Nachfrage verantwortlich machen?

 

Im ersten Monat hat die PS3 ungefähr 200.000 Exemplare abgesetzt. Im folgenden Monat waren es über 450.000 bis die PS3 in den nächsten Monaten kontinuierlich abgebaut hat.

 

Ja ich habe die Nachfrage dafür verantwortlich. Lieferschwierigkeiten und andere Faktoren können wir noch bis zum nächsten Jahr diskutieren. Die Zahlen darf man nicht zu ernst nehmen, da man eine Konsole erst im späteren Verlauf bewerten kann.

 

Der Start lief auf der Wii U besser. Warum ist da ziemlich egal.

 

Und zwar im März 2007. Fällt dir was auf?

Angekündigt wurde die Konsole ursprünglich auf Anfang 2006.

 

Die PS3 wurde ungefähr 1 Jahr nach hinten verschoben, aber diese Tatsache liefert immer noch keine exakten Daten darüber welche Konsole mehr Lieferschwierigkeiten hatte. Ich glaube die PS3 hatte mehr Lieferschwierigkeiten, aber glauben bringt nichts, wenn wir ernsthaft den Launch diskutieren wollen, deshalb sollten wir die Zahlen einfach hinnehmen und sehen wie sich die Geschichte entwickelt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Monat hat die PS3 ungefähr 200.000 Exemplare abgesetzt. Im folgenden Monat waren es über 450.000 bis die PS3 in den nächsten Monaten kontinuierlich abgebaut hat. [...]

Der Start lief auf der Wii U besser. Warum ist da ziemlich egal.

 

Wir reden hier ja vom "Launch", nicht was Monate später passiert ist. So weit ist die Wii U ja auch noch gar nicht und du vergleichst ja gerade deren (bisherigen) Start mit dem Launch der PS3.

 

Die PS3 wurde ungefähr 1 Jahr nach hinten verschoben, aber diese Tatsache liefert immer noch keine exakten Daten darüber welche Konsole mehr Lieferschwierigkeiten hatte.

 

Nicht direkt. Was uns sagt, dass Sony derartige Lieferschwiergkeiten hatte, sind die geringen Auslieferungsmengen (200 000 für den US-Markt im ersten Monat), die Sony bereitsstellen konnte.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh sehr bescheiden...verstehe nicht warum man nicht einen e-Shop macht...

 

 

Gestern mal wieder im eshop bisschen gestöert was es denn tolles gibt.

Da fiel mir uf das es darksiders 2 für die wii u gibt, eigentlich ja klasse, aber 59.99 ohne cd nur daten, empfand ich als sehr teuer, also ab nach amazon.de da bekommt man das spiel ohne lieferkosten für 41.- €

Wo ist der Sinn des Shops?

Das ich mich nicht bewegen muss um die cd einzulegen? weil der grund ich muss nicht in den laden ist bei amazon ja völlig daneben.

Wünschte die preise würden sich mal am günstigsten markt orientieren, so wie es media markt auch macht.

 

Naja sei es drum, weiß jmd wann die ganzen alten spiele onlin ekommen, sprich gamecube und n64 games? wie bei der wii?

--------------------------------------------------------------------

 

Also Sony hat für mich einfach keinen Hauseigenen Spiele mehr, weshalb es sich lohnt eine Sony Konsole zu kaufen.

 

Deshalb hat Nintendo auch immer die Nase vorn. Mario, der schon einem Stefan Raab gleicht und aus jeder scheiße Geld zieht, wenn man sich nur die ganzen Mario spiele anschaut die auf der wii u noch kommen könnten:

Mario-,Tennis, olypischen spiele, Party 10, Kart, Smash bros., Golf und und und.

Allein Zelda wird die verkaufszahen der wii u im nächsten jahr nochmal sowas von ankurbeln.

Fraglich wie da eine Ps4 noch mithalten will.

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder im eshop bisschen gestöert was es denn tolles gibt.

Da fiel mir uf das es darksiders 2 für die wii u gibt, eigentlich ja klasse, aber 59.99 ohne cd nur daten, empfand ich als sehr teuer, also ab nach amazon.de da bekommt man das spiel ohne lieferkosten für 41.- €

Wo ist der Sinn des Shops?

 

Nicht nur ein Problem vom eShop :)

Nintendo bietet den Premium Käufern an Punkte durch den Einkauf zu sammeln um einen kleinen Gutschein zu bekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle 3 Konsolenhersteller mit ihren Store´s noch Arbeit vor sich haben. Die Preise müssen fairer gestaltet werden.

 

Naja sei es drum, weiß jmd wann die ganzen alten spiele onlin ekommen, sprich gamecube und n64 games? wie bei der wii?

 

Ich weiß nicht ob Gamecube oder N64 Spiele in den eShop kommen werden, aber die VC (=Virtual Console) von der Wii ist auch bei der Wii U geplant.

 

Also Sony hat für mich einfach keinen Hauseigenen Spiele mehr, weshalb es sich lohnt eine Sony Konsole zu kaufen.

[...]

Fraglich wie da eine Ps4 noch mithalten will.

:think:

 

Mir würden Spiele von Sony einfallen, die ich unbedingt spielen möchte. Dieses Problem habe ich allerdings mit der Wii U, PS und Xbox, deshalb besitze ich irgendwann in einer Konsolengeneration alle 3 Konsolen.

 

Sony wird bei den Verkaufszahlen von Halo, Zelda, Mario,... mit GT mithalten. Uncharted ist auf dem Weg dahin. Habe ich ein erfolgreiches Spiel vergessen?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird bei den Verkaufszahlen von Halo, Zelda, Mario,... mit GT mithalten. Uncharted ist auf dem Weg dahin. Habe ich ein erfolgreiches Spiel vergessen?

 

Glaubst du doch selbst nicht?

nen rennspiel alleine die verkaufszahlen von mario und zelda mithalten? ich hab gut gelacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du doch selbst nicht?

nen rennspiel alleine die verkaufszahlen von mario und zelda mithalten? ich hab gut gelacht :D

 

Gran Turismo hat schon (öfter) die magische Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren bei einem Spiel gepackt. GT5 kratzt im Moment an dieser Grenze. Für Rennspiele ist das sehr ungewöhnlich, aber GT ist die erfolgreichste und bekannteste Reihe von Sony.

 

Zelda verkauft sich in der Regel schlechter als GT.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...