Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist auch das HD Remakes nicht plötzlich den doppelten oder dreifachen Umfang und weitere Verbesserungen erfahren haben.

 

Die Grafik kreide ich bei dem Spiel auch an. Dennoch soll der Umfang laut mehreren langjährigen Monster Hunter Fans einfach gigantisch sein :)

 

Manche spielten Tri angeblich deutlich länger als 180 Stunden und das für 50€. Da können sich andere Spiele mal eine Scheibe von Abschneiden. Ultimate hat nochmal eine ordentliche Schippe Umfang draufgelegt.

 

ultimate ist meines wissens ja das remake vom umfangreicheren 3G und nicht direkt von tri.

naja, zusammengefasst etwas für MH-fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf der Seite findest du ein paar Zahlen zu dem Thema :)

Danke. :good:

 

Ich habe den Text mal schnell überflogen. Alleine die neuen Inhalte können für mehrere hundert Stunden Spielzeit sorgen :lol:, vor allem wenn man noch nicht Monster Hunter Portable 3rd, das nur in Japan erschienen ist, gespielt hat.

 

Bezüglich der neuen Inhalte sollte man dieses Spiel nun wirklich nicht kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Preis überhaupt nicht ungerecht, da der Titel mehrere hundert Stunden Spielzeit bietet. Wie groß der Unterschied an Umfang im Vergleich zum Original ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Monster Hunter Tri nicht richtig gespielt habe.

 

das gegenüberstellen von spielzeit zu preis finde ich immer gefährlich.

demnach könnten man überzogen gesagt, auch ein FFVII noch immer zum vollpreis anbieten :naughty:

 

mir ging's auch nur darum, dass es das gleiche spiel ja auch mit aktueller wii u grafik geben könnte und dann würde es auch nicht mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultimate ist meines wissens ja das remake vom umfangreicheren 3G und nicht direkt von tri.

naja, zusammengefasst etwas für MH-fans :)

Als Remake würde ich es nicht bezeichnen. Sie haben für Amerika und Europa nur den Namen geändert. Langjährige Monster Hunter Fans mögen mich korrigieren, wenn ich Müll erzähle, aber in Japan ist es fast schon Tradition nach einem z.b. Monster Hunter 3 eine erweiterte und verbesserte Version auf den Markt zu bringen, die hinter der Zahl ein G hängt.

 

Das Spiel ist streng genommen einfach ein verspäteter Release von Monster Hunter 3G mit anderem Namen. Durch die Lokalisierung dauern solche Spiele eben länger bis sie nach Europa kommen. Trotzdem ist es ein vollwertiges Spiel, wie andere Spiele aus Japan auch die in Deutschland erst Monate oder Jahre später für den Vollpreis veröffentlicht wurden.

 

Monster Hunter 3 Ultimate ist kein Remake von Monster Hunter 3G (das in Japan für Wii U und 3DS erschienen ist), sondern Ultimate ist 3G.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gegenüberstellen von spielzeit zu preis finde ich immer gefährlich.

demnach könnten man überzogen gesagt, auch ein FFVII noch immer zum vollpreis anbieten :naughty:

 

mir ging's auch nur darum, dass es das gleiche spiel ja auch mit aktueller wii u grafik geben könnte und dann würde es auch nicht mehr kosten.

Es ist ja nicht so, dass Monster Hunter nur eine große Spieldauer bietet. Der Rest stimmt bei diesem Spiel auch.

 

Diesen Titel kann man nicht mit Final Fantasy VII vergleichen, da es zwar ebenfalls auch einen großen Umfang bietet, aber Monster Hunter 3 Ultimate noch neue Inhalte mit sich bringt.

 

Das mit der Grafik ist so eine Sache. Natürlich könnte die Grafik bei diesem Teil besser sein, aber als Fan der Reihe ist man nichts anderes gewohnt. Die Reihe steht nun mal nicht für eine gute Grafik. Im Grunde genommen hast du jedoch recht - die Grafik ist nicht für diese Plattform nicht zeitgetreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairer Weise muss man aber auch die Art und Weise ankreiden,wie diese angepriesene Spielzeit erreicht wird.In den meisten Fällen läuft es im Einzelspieler so ab:

Quest angenommen->fertig->juju->nächste Quest->fertig->juhu..

 

Und so läuft das dann die ganze zeit,bis man irgendwann zum MP übergeht.Das jagen zu viert macht tierisch bock,keine frage aber der Weg dahin ist sehr eintönig.Das können selbst 1997er RPG's Wie Final Fantasy besser.

 

Aber im großen und ganzen sage auch ich als MH3 und MHFU2-Veteran das der Preis total in Ordnung geht,ich weiß ja worüber wir hier reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairer Weise muss man aber auch die Art und Weise ankreiden,wie diese angepriesene Spielzeit erreicht wird.In den meisten Fällen läuft es im Einzelspieler so ab:

Quest angenommen->fertig->juju->nächste Quest->fertig->juhu..

Ich finde diese Unterteilung wird dem Spiel nicht gerecht. Außerdem kann man die Unterteilung bei wirklich jedem Spiel anwenden.

 

FIFA: Match starten -> Halbzeit -> Match beendet.

Rennspiele: Rennen starten -> Preisgeld abstauben -> Auto kaufen -> Rennen starten.

Lineare Spiele mit einer Story: Laufen von A nach B -> Zwischensequenz -> Laufen von A nach B -> Zwischensequenz.

 

Man kann einem Spiel doch nicht vorwerfen z.b. ein Fußballspiel zu sein. In Monster Hunter geht man eben Tiere jagen, fangen, Materialien sammeln, Rüstungen bauen, etc. Und das macht dieses Spiel meiner Meinung nach so gut wie kein anderes.

 

Die Tiere haben z.b. keinen Lebensbalken was ich am Anfang echt merkwürdig fand. Aber nach relativ kurzer Zeit fand ich die Idee dahinter sehr gut. Und zwar muss man die Monster studieren und kann dann sehen ob sie viel Schaden genommen haben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja langsam bekomme ich den Dreh raus.. lach Den zweiten Boss hatte ich auch beim dritten mal durch.. und diesen kleinen Boss der darum lief auch beim zweiten Mal..  Eine nebenMission noch und das Ödland ist abgegrast..   
    • Natürlich schürt man mit solchen Aktionen Erwartungen, doch man gewinnt dadurch schlichtweg Aufmerksamkeit und so funktioniert nun mal Marketing. Letzten Endes konnte man durch objektive Betrachtung davon ausgehen, dass es sich nicht um grossen neuen Content handelt, sondern viel mehr 3 Jahre Returnal zelebriert werden, umso einen hervorragenden Titel nochmals dementsprechend zu würdigen und erneut in Erinnerung zu rufen. Ich finde jedenfalls die Comicreihe sowie das Artbook ne echt tolle Sache! Verkaufszahlen wiederspiegeln nunmal nicht immer die Qualität eines Produktes. Demon Souls war vor ca. 16 Jahren auch kein Verkaufsschlager und doch erfreut es sich mittlerweile grosser Beliebtheit und erschuf sozusagen ein neues Genre.  Returnal mag nicht den selben Weg einschlagen wie die Souls-Spiele, doch es war etwas komplett einzigartiges, frisches und besonderes! Seh ich zu 100% genauso! Was ein geniales audiovisuelles, haptisches sowie spielerisches Highlight! Returnal hat einfach alles zerberstet!  
×
×
  • Neu erstellen...