Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sage, dass sich kein Core Gamer eine WiiU kauft, dann ist es wohl selbsterklärend, dass damit nicht gemeint ist, dass kein Core-Gamer auf der Welt eine WiiU besitzt. Fakt ist aber, und was ich damit sich zu verstehen gab, dass verhältnismäßig wenig Core Gamer WiiU spielen, sondern eher zu den beiden HD Konsolen greifen oder auf die Next Generation warten.

 

 

Dass man eine solche Übertreibung nicht erkennt und jedes Wort auf die Goldwaage legt,

damit kann ich ja nicht rechnen.

 

Viele spielen aber auf SmartPhones und die Grafik wird auf ihnen immer besser, daher gibt es nicht wenige, die der Meinung sind, dass die Konsolen massiv Konkurrenz durch eben Smartphones bekommen.

 

 

du hast dich einfach falsch ausgedrückt, du hast ja geschrieben :

 

Die Core-Gamer kaufen sich keine Wii U, egal, was für eine Ausrichtung die Konsole hat.

 

und darauf habe ich nur geantwortet, war ja nicht böse gemeint.

 

und mit der wii u spiele ich ja kaum, nur wenn mal ein exklusiv titel kommt, was mir gefällt, kann damit aber leben nur ein paar mal mit der konsole zu spielen, denn, ich habe sie ja nur als zweitkonsole gekauft.

 

und wenn ein multiplattform titel erscheint, dann greife ich meist zu der

PC version, auch wenn später die PS4 erscheint, außer, ich spiele mal ein multiplayer titel, dann spiele ich doch lieber auf der PS3/PS4, weil da ja meine freunde mehr vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

du hast dich einfach falsch ausgedrückt, du hast ja geschrieben :

 

Die Core-Gamer kaufen sich keine Wii U, egal, was für eine Ausrichtung die Konsole hat.

 

und darauf habe nur geantwortet, war ja nicht böse gemeint.

 

und mit der wii u spiele ich ja kaum, nur wenn mal ein exklusiv titel kommt, was mir gefällt, kann damit aber leben nur ein paar mal mit der konsole zu spielen, denn, ich habe sie ja nur als zweitkonsole gekauft.

 

und wenn ein multiplattform titel erscheint, dann greife ich meist zu der

PC version, auch wenn später die PS4 erscheint, außer, ich spiele mal ein multiplayer titel, dann spiele ich doch lieber auf der PS3/PS4, weil da ja meine freunde mehr vertreten sind

.

 

War von mir hauch nicht böse gemeint.

 

Und ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Wenn man sagt, dass dies und das keiner kauft oder macht, ist damit kein einziger Mensch auf der Welt gemeint, sondern, so gut wie keiner, fast keiner, wenige u.s.w. Schichtweg eine Übertreibung. Dachte, dass du so was erkennst.:duden::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War von mir hauch nicht böse gemeint.

 

Und ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Wenn man sagt, dass dies und das keiner kauft oder macht, ist damit kein einziger Mensch auf der Welt gemeint, sondern, so gut wie keiner, fast keiner, wenige u.s.w. Schichtweg eine Übertreibung. Dachte, dass du so was erkennst.:duden::zwinker:

 

ist ja jetzt auch egal, ist ja jetzt geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, entschuldigung, ich bin core gamer, und habe mir trotzdem die Wii U gekauft.

 

und andere hier im forum sind auch core gamer und haben auch die konsole.

 

und auf smartphones spiele ich doch keine spiele, das benutze ich zum telefonieren usw.

 

Hey ein richtiger Core Gamer zockt auf alles! Ich zock auf dem Handy,PS vita,Ps3,Wii U und Pc :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ein richtiger Core Gamer zockt auf alles! Ich zock auf dem Handy,PS vita,Ps3,Wii U und Pc :trollface:

 

ich zocke aber nicht auf ein handy, weil mir der bildschirm einfach zu klein ist, und auf dem handy gibt es kaum spiele die mich interessieren, wenn ich mal auf dem smartphone zocke, sind das nur denkspiele, also diese einfachen games.

 

und nur dann wenn ich mal zum arzt gehe, um die wartezeit zu verkürzen usw.

 

und wer sagt bitte schön, das ein core gamer auf alles spielen muss !

 

ein core gamer muss ja nicht auf jeden system spiele spielen.

 

ein core gamer, oder hardcore gamer verbringt täglich sehr viel Zeit mit Computerspielen. mehr nicht.

 

ich will auch gar nicht auf ein handy oder vita usw. spiele spielen, wie ich schon sagte, der bildschirm ist mir auf dauer einfach zu klein.

 

aber für nebenbei ist eine vita, handy usw. in ordnung für mich persöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Felix:

 

Ne, das glaube ich kaum. Die Core-Gamer kaufen sich keine Wii U, egal, was für eine Ausrichtung die Konsole hat. Nintendo hat aufgrund der Wii ein Image als ein Unternehmen, was für Kinder Konsolen entwickelt, da müssten die exklusiv Titel mit der Qualität von Uncharted raus bringen, um einige Core Gamer zu überzeugen.

 

 

dann müsste die WiiU die perfekte Konsole für dich sein :trollface:

 

also sind spiele wie Zombie U, BO2, MHU3, AC3, NG3, Kinderspiele?

 

Nintendo hat ganz klar gesagt das sie mit der Wii U eben genau weg von diesem Kinderimage wollen. Natürlich gibt es auch Mario&co und ist auch Inordnung. Ich besitze die Konsole auch nur aufgrund meiner Frau... dennoch erfreue ich mich seit Freitag an MHU3 welches sogar den kauf dieser Konsole für mich gerechtfertigt hätte.

 

P.s Handygames are for Boys Gaming Consoles are for Men !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ein richtiger Core Gamer zockt auf alles! Ich zock auf dem Handy,PS vita,Ps3,Wii U und Pc :trollface:
Richte Core Gamer nehmen einen Stift in die Hand und zeichnen Tetris auf ein Blatt Papier :trollface:

 

Ne, das glaube ich kaum. Die Core-Gamer kaufen sich keine Wii U, egal, was für eine Ausrichtung die Konsole hat.
Mit welcher Begründung kommst du zu dieser Aussage?

 

Nintendo hat aufgrund der Wii ein Image als ein Unternehmen, was für Kinder Konsolen entwickelt, da müssten die exklusiv Titel mit der Qualität von Uncharted raus bringen, um einige Core Gamer zu überzeugen.

Erfahrene Spieler haben mehr Ahnung von dem Thema Gaming und fallen in der Regel nicht auf Vorurteile rein. Natürlich gibt es die Fanboys, aber bei den ist jede Hoffnung verloren. Egal ob wir über Sony, MS oder Nintendo Fanboys reden.

 

Wir schauen doch nur, was MS und Sony machen.
Außerdem ist der Markt dank Smartphones eh nicht mehr so groß. Ich glaube demnach nicht, dass Nintendo irgendwie die Möglichkeit hat, irgendetwas zu verbessern.
Ich glaube durch die exklusiven Spiele werden sie in eine bessere Position kommen.

 

Viele spielen aber auf SmartPhones und die Grafik wird auf ihnen immer besser, daher gibt es nicht wenige, die der Meinung sind, dass die Konsolen massiv Konkurrenz durch eben Smartphones bekommen.

:facepalm:

Bearbeitet von era1Ne
Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke aber nicht auf ein handy, weil mir der bildschirm einfach zu klein ist, und auf dem handy gibt es kaum spiele die mich interessieren, wenn ich mal auf dem smartphone zocke, sind das nur denkspiele, also diese einfachen games.

 

und nur dann wenn ich mal zum arzt gehe, um die wartezeit zu verkürzen usw.

 

und wer sagt bitte schön, das ein core gamer auf alles spielen muss !

 

ein core gamer muss ja nicht auf jeden system spiele spielen.

 

ein core gamer, oder hardcore gamer verbringt täglich sehr viel Zeit mit Computerspielen. mehr nicht.

 

ich will auch gar nicht auf ein handy oder vita usw. spiele spielen, wie ich schon sagte, der bildschirm ist mir auf dauer einfach zu klein.

 

aber für nebenbei ist eine vita, handy usw. in ordnung für mich persöhnlich.

 

an mein Trollface sollte ausdrücken das ich das ganze nicht so ernst genommen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung kommst du zu dieser Aussage?

 

Durch Erfahrung und die Verkaufszahlen beweisen ja auch, dass weder Core noch Causals begeistert die WiiU empfangen.

 

Erfahrene Spieler haben mehr Ahnung von dem Thema Gaming und fallen in der Regel nicht auf Vorurteile rein. Natürlich gibt es die Fanboys, aber bei den ist jede Hoffnung verloren. Egal ob wir über Sony, MS oder Nintendo Fanboys reden.

 

Ist natürlich die Frage, was man unter erfahrenen Spielern versteht. Ich kenne sowohl Leute, die Games spielen und in Foren unterwegs sind, und Leute, die nur Games spielen und vielleicht ab und zu mal Game One gucken.

 

Davon gibt es einige, inklusive mir, die der Meinung sind, dass die Wii eine "Kinderkonsole" war. Es ist doch selbstverständlich, dafür braucht es keinen großen Menschenverstand, dass wenn das Vorgänger Produkt eine Gruppe verstört hat, dass man beim Nachfolger wesentlich skeptischer ist.

 

Das ist bei allen Sachen so, bei Autos, Videospielen, Filmen usw. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern einfach normal, und bei der WiiU hat es sich ja bestätigt, dass man wieder nicht den Core Markt binden kann.

 

Nö Ich glaube durch die exklusiven Spiele werden sie in eine bessere Position kommen.

 

Welche Exklusiven Titel denn? Mario, Zelda haut doch keinen COD Spieler vom Hocker. "Feuilleton" Publikum, wie die Forenuser hier vielleicht, die Qualitätsspiele wie Shadow of the Colossus oder Flower lieben, auch aufgrund von nostaligischen Aspekten, aber der normale Core-Gamer befindet sich ja außerhalb der Foren, für den ist Mario und co. kein Zugpferd.

 

:facepalm:

 

Das ist doch nicht meine Meinung, sondern die allgemeine Meinung, dass SmartPhones, wo Spiele wenig Geld kosten oder kostenlos sind, Konkurrenz für die Konsolen sind. Die meisten geben sich halt mit Angy Birds und co. zufrieden, PC und Konsolen Spieler sind ein schrupfender Markt, das werden Sony und MS bestimmt zu spüren bekommen. Nicht jeder, der sich ein 800 Euro teures IPhone holt, der kauft noch eine ebenfalls teure PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...