Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Durch Erfahrung und die Verkaufszahlen beweisen ja auch, dass weder Core noch Causals begeistert die WiiU empfangen.

 

 

 

Ist natürlich die Frage, was man unter erfahrenen Spielern versteht. Ich kenne sowohl Leute, die Games spielen und in Foren unterwegs sind, und Leute, die nur Games spielen und vielleicht ab und zu mal Game One gucken.

 

Davon gibt es einige, inklusive mir, die der Meinung sind, dass die Wii eine "Kinderkonsole" war. Es ist doch selbstverständlich, dafür braucht es keinen großen Menschenverstand, dass wenn das Vorgänger Produkt eine Gruppe verstört hat, dass man beim Nachfolger wesentlich skeptischer ist.

 

Das ist bei allen Sachen so, bei Autos, Videospielen, Filmen usw. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern einfach normal, und bei der WiiU hat es sich ja bestätigt, dass man wieder nicht den Core Markt binden kann.

 

 

 

Welche Exklusiven Titel denn? Mario, Zelda haut doch keinen COD Spieler vom Hocker. "Feuilleton" Publikum, wie die Forenuser hier vielleicht, die Qualitätsspiele wie Shadow of the Colossus oder Flower lieben, auch aufgrund von nostaligischen Aspekten, aber der normale Core-Gamer befindet sich ja außerhalb der Foren, für den ist Mario und co. kein Zugpferd.

 

 

 

Das ist doch nicht meine Meinung, sondern die allgemeine Meinung, dass SmartPhones, wo Spiele wenig Geld kosten oder kostenlos sind, Konkurrenz für die Konsolen sind. Die meisten geben sich halt mit Angy Birds und co. zufrieden, PC und Konsolen Spieler sind ein schrupfender Markt, das werden Sony und MS bestimmt zu spüren bekommen. Nicht jeder, der sich ein 800 Euro teures IPhone holt, der kauft noch eine ebenfalls teure PS4.

Ha ha,das ist ja mal alles der größte Witz den ich je gehört habe...

Smartphones haben sicher einen starken markt für Unterwegs-Spieler,aber das ist was ganz anders als der Core-Game bereich und da ich gute 20 Jahre dabei bin,weiß ich wovon ich rede...Gaming wurde mit Release der PSX publik und daran wird sich heute nichts ändern.Klar spalten sich die lager zwischen Nintendo;MS und Sony.Nintendo hat mit der WII den Weg des Casual-Gaming eingeschlagen,was aber nicht schlimm ist,denn die Konsole kam gut an.Aber nichts desto trotz gab es Core Games auf der Wii,mit Titeln wie Monster Hunter .Zwar kann die WiiU mit ihrem derzeitigen Lineup nicht mit den größeren Konsolen mithalten aber das ist prinzipiell egal,denn ob Casual oder nicht,jeder entscheidet was er spielt und was er kauft.

Und die Smartphones bilden da sicherlich keine Bedrohung.Das einzige was sie verdrängen sind vielleicht Handhelds,was für meinen Geschmack auch verständlich ist,denn warum 250 Euro für eine Vita ausgeben wenn ich mit meinem handy ohnehin Gaming-fähig bin und dort auch gute Spiele für weniger Geld bekomme,ebenso die tatsache das konsolen so schnell nichts verdrängt.Der Konsolenmartk läuft besser als der der Smartphones und der PC's weswegen Spiele dort auch meist billiger sind,oder aber weil sie onlinegebnunden sind.Was Gaming angeht dominieren die Konsolen....aber wenn ich mir dein Profilbild ansehe schätze ich dich auf vielleicht 15 Jahre alt ein und denke mal das du den Aufstieg,die Entwicklung und die Herrschaft der Konsolen nicht von Anfang bis Blütezeit mitbekommen hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Felix

 

 

 

Ich habe gesagt das Mario&Co kann keinen COreGamer hinterm Sofa vorlocken und auch das die Idee wieder die Core-Gamer an zu sprechen für mich persönlich bis jetzt gescheitert ist. Allerdings ist die Wii U keine Kinderkonsole zumindest noch nicht, was sie vielleicht mal werden wird ist jetzt noch nicht ab zu sehen da wir das erst merken wenn ps4&co auf dem markt sind.

 

@Rathalos Ich bitte dich ;) du kannst doch nicht die Vita mit den Smartphones gleich setzen :) das ist Blasphemie :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Erfahrung und die Verkaufszahlen beweisen ja auch, dass weder Core noch Causals begeistert die WiiU empfangen.
Die Erfahrung zeigt das die Core und Casual Gamer nicht begeistert von den wenigen Wii U Spielen seit dem Launch sind. Die Wii U braucht Spiele und eine Preissenkung.

 

Die Wii U hatte 2012 einen sehr guten Start hingelegt, aber leider stark nachgelassen. Soweit ich weiß hatte die Wii U einen besseren Launch als die PS3 und 360.

 

Davon gibt es einige, inklusive mir, die der Meinung sind, dass die Wii eine "Kinderkonsole" war.
Die Wii hatte teilweise mit Schrott zu kämpfen gehabt, aber es gab auch richtig geniale Spiele wie Xenoblade.

 

Das ist bei allen Sachen so, bei Autos, Videospielen, Filmen usw. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern einfach normal, und bei der WiiU hat es sich ja bestätigt, dass man wieder nicht den Core Markt binden kann.
Bayonetta 2, ZombiU, etc. sind also Kinderspiele. Monster Hunter mit einer Spielzeit von mehreren hundert Stunden ist ein Spiel für Gelegenheitsspieler. :facepalm:

 

Welche Exklusiven Titel denn? Mario, Zelda haut doch keinen COD Spieler vom Hocker.
Also sind nur CoD Spieler so genannte Coregamer? Entschuldige ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

 

Ich weiß nicht ob das deine erste Generation als Gamer ist... So genannte Coregamer haben früher Spiele wie MGS, FF, Zelda, etc. gespielt und spielen sie heute noch. Alle Coregamer jetzt auf Shooter zu reduzieren ist schon weit hergeholt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also sind nur CoD Spieler so genannte Coregamer? Entschuldige ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

 

 

das frage ich mich auch gerade, warum immer cod, ich höre überall nur cod, cod und nochmals cod.

 

ist doch völliger blödsinn, das mit cod zu vergleichen.

 

cod ist cod, und andere spiele sind andere spiele.

 

und core spieler müssen auch nicht code spielen, ein core spieler spielt nur tag täglich spiele, mehr nicht.

 

am besten lachen und heulen gleichzeitig wäre am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frage ich mich auch gerade, warum immer cod, ich höre überall nur cod, cod und nochmals cod.

 

ist doch völliger blödsinn, das mit cod zu vergleichen.

 

cod ist cod, und andere spiele sind andere spiele.

 

und core spieler müssen auch nicht code spielen, ein core spieler spielt nur tag täglich spiele, mehr nicht.

 

am besten lachen und heulen gleichzeitig wäre am besten.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis und deren Freundeskreis CoD oder BF Spieler, die ihre Konsole nur einmal im Monat anmachen.

 

CoD Spieler sind längst nicht nur Core Spieler. Ich würde sogar dreist behaupten, dass z.b. unter Ni No Kuni Spieler prozentual mehr Coregamer sind als bei CoD.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus meinem Freundeskreis und deren Freundeskreis CoD oder BF Spieler, die ihre Konsole nur einmal im Monat anmachen.

 

CoD sind längst nicht nur Core Spieler. Ich würde sogar dreist behaupten, dass unter Ni No Kuni Spieler prozentual mehr Coregamer sind als bei CoD.

 

so ist es.

 

mein kumpel spielt auch BF online, aber weil er kaum zeit hat, spielt er auch nur ein paar mal im monat.

 

wenn man kinder hat usw. dann kann man einfach nicht mehr jeden tag spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus meinem Freundeskreis CoD oder BF Spieler, die ihre Konsole nur einmal im Monat anmachen.

 

CoD Spieler sind längst nicht nur Core Spieler. Ich würde sogar dreist behaupten, dass z.b. unter Ni No Kuni Spieler prozentual mehr Coregamer sind als bei CoD.

 

 

Cod=Casual Game mittlerweile. Du brauchst kein Skill du kannst es immer mal wieder zocken machst es an ballerst ein paar runden und fertig. Da sieht das bei Skilllastigen Shootern schon sehr viel anderst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ihr legt da jedes wort von felix zu sehr auf die waagschale.

mit seiner grundaussage hat er ja nicht wirklich unrecht.

 

spätestens seit der wii gilt nintendo als eher casual- und kindergerecht.

klar werden die konsolen auch von core-gamern gekauft, aber meist nur als zweitkonsole und wegen der paar nintendo-franchises oder eben als zusatzpartykonsole.

und mit den paar nachträglichen 3rd-party-ports hat es die wii u bisher sicher nicht geschafft die core-gamer zu begeistern.

 

klar, was ein core-gamer überhaupt ist, kann man lange diskutieren, ich denke felix wollte jedoch ausdrücken, dass nicht viele davon eine wii u als hauptkonsole kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cod=Casual Game mittlerweile.

 

So ist es und genau das will Activision Blizzard auch erreichen. Möglichst großen Absatzmarkt erschließen.

 

 

Zur WiiU: hab mir mal MH3 geleistet. Ganz nett, wobei ich nach 2 Stunden leider noch nicht viel verstehe.

 

Aber endlich wieder mal ein Spiel, das mir nicht alles direkt vorkaut ;)

 

Da das Ganze eine aufgebohrte Wii Umsetzung ist, wirkt die Grafik leider nicht so überwältigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...