Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja,schade das Big N's Gamecube nicht so erfolgreich war.War seiner Zeit meine Favorite-Konsole!

 

Tatsächlich hab ich mir vor 1 Monat ne Gamecube auf ebay ersteigert für 10€ dann 4 Controller auf Amazon für 10€ und spiele hatte ich noch von damals. wird seitdem mit kollegen gesuchtet, auch meine favoriten konsole. wird es auch immer bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die portierung von 1080p ps4 auf wii u nivaeu 720p plus touchscreen integration leicht ist, dann wird es auch weiteren support geben. Weil du musst ja eins bedenken, die 3rd party entwickler haben ja nicht mehr für die wii entwickelt, weil sie die scheiße fanden, sondern aus kosten-leistungs gründen. Wenn eine portierung quasi eine komplette neu entwicklung bedeuten würde, würde es sich vlt nicht mehr rechnen, auch wenn die wii so viele verkaufte einheiten hatte, sie werden sich schon ihren teil dabei gedacht haben und nicht weil sie die wii bojkottieren wollten.

das weis ich, die wii bekam ja damals nur ps2 ports weil es günstig war, man brauchte nicht alles neu entwickeln, ein spiel komplette neu entwickln kostet geld und da haben sich viele aus kostengründen dafür entschieden nur für die ps3 und xbox360 zu entwicklen

 

wie die portirung von ps4 spielen zu wii u spielen sein wird wissen wir noch nicht, aber was wenn es auch zu komplikationen führt?

dann werden sich die entwickler genauso entscheiden

 

ich denk mal das die portierung von ps3 spielen auf die wii u jetzt nicht so komplieziert ist und trotzdem kam kein neuer hitman und tomb raider für die wii u und ein gta 5 wurde auch nicht angekündigt

 

ea und ubisoft sind die einzigen die die wii u stark unterstützen, die frage ist nur, ziehen die anderen entwickler nach oder lassen sie die wii u fallen

 

ich glaube sie werden sie fallen lassen, nicht das ich mir das wünsche, ich hoffe das ich unrecht habe und ich hab nichts gegen nintendo und ich wünschen ihnen erfolg, aber ich glaub es irgendwie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weis ich, die wii bekam ja damals nur ps2 ports weil es günstig war, man brauchte nicht alles neu entwickeln, ein spiel komplette neu entwickln kostet geld und da haben sich viele aus kostengründen dafür entschieden nur für die ps3 und xbox360 zu entwicklen

 

wie die portirung von ps4 spielen zu wii u spielen sein wird wissen wir noch nicht, aber was wenn es auch zu komplikationen führt?

dann werden sich die entwickler genauso entscheiden

 

ich denk mal das die portierung von ps3 spielen auf die wii u jetzt nicht so komplieziert ist und trotzdem kam kein neuer hitman und tomb raider für die wii u und ein gta 5 wurde auch nicht angekündigt

 

ea und ubisoft sind die einzigen die die wii u stark unterstützen, die frage ist nur, ziehen die anderen entwickler nach oder lassen sie die wii u fallen

 

ich glaube sie werden sie fallen lassen, nicht das ich mir das wünsche, ich hoffe das ich unrecht habe und ich hab nichts gegen nintendo und ich wünschen ihnen erfolg, aber ich glaub es irgendwie nicht

 

Ich Persönlich schätze die wii u leider auch nicht stark ein, klar das feature mit dem bildschirm und quasi ein handheld ist schon cool, aber ich kann mich nich mit anfreunden. Allerdins finde ich das neue spiel von monolith wirklich geil. wer nintendo direkt geguckt hat weiß wovon ich rede.

Vielleicht wird nach der wii u nintendo ja tatsächlich ein software hersteller und vertreibt dann zeldas und marios an playstation. das wäre schon ganz cool.

schade wäre es trotzdem, für die sega dreamcast war es damals auch sehr schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird nach der wii u nintendo ja tatsächlich ein software hersteller und vertreibt dann zeldas und marios an playstation. das wäre schon ganz cool.
Obwohl ich eigentlich dafür bin, das jeder mit einer Konsole möglichst viele Spiele spielen kann bin ich bei Nintendo dagegen. Sie entwickeln ihre Konsole und den Controller für ihre Spiele, deshalb sollten sie weiterhin Konsolen entwickeln.

 

schade wäre es trotzdem, für die sega dreamcast war es damals auch sehr schade
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Nintendo angeblich lieber keine Spiele mehr entwickeln würde als ihre Spiele auf eine andere Konsole zu bringen. Ob das Nintendo jemals gesagt hat weiß ich natürlich nicht.

 

Was ich jedoch weiß ist, dass sie im Handheld Markt sehr erfolgreich sind. Falls sie keine Konsolen mehr entwickeln würden, hätten sie immer noch den Handheld. Ihre Spiele würden dann nur noch auf dem DS oder seinen Nachfolgern erscheinen, aber sicher nicht auf einer andere Heimkonsole.

 

Das fände ich sehr schade, weil ich mit Handhelds nicht wirklich etwas anfangen kann.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich sehr schade, weil ich mit Handhelds nicht wirklich etwas anfangen kann.

 

ok, nen 3ds mit hoher pixel dichte und guter leistung wäre ja auch nicht schlecht :)

schade für dich das du damit nichts anfangen kannst, ich greife zuhause nur noch zum handheld, meine ps3 wird nur noch ganz selten angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Situation von der Wii und Wii U vergleicht muss man vorsichtig sein, weil sie nicht die selbe Situation ist. Es ist viel wahrscheinlicher das die Wii U noch Ports bekommt, aber sicher ist es natürlich nicht.

stimmt es ist eine andere situation, damals haben die entwickler sehr schnell aufgehört für die ps2 zu entwicklen, was dazu geführt hat auch die entwicklung für die wii einzustellen, weil nur für die wii zu entwickeln wäre zu teuer

 

heute haben wir die situation das für die ps3 und xbox360 weiterhin ordentlich entwickelt wird, was bedeutet das die spiele auch für die wii u entwickelt werden

sollte man meinen

 

wenn man sich aber die top spiele ansieht die dieses jahr rausgekommen sind und rauskommen werden sieht das ganz anders aus

 

Hitman: Absolution

Tomb Raider

BioShock Infinite

Metal Gear Rising: Revengeance

Remember Me

Star Trek: The Game

Army of Two: The Devil's Cartel

Dead Island Riptide

Fuse

Grid 2

Destiny

Diablo III

Resident Evil Revelations

GTA 5

 

alles tolle spiele die nicht für die wii u entwickelt werden und wenn nächstes jahr die ps4 und die xbox720 da sind wird es noch schwieriger sein die entwickler davon zu überzeugen für die wii u zu entwickeln

 

Vielleicht wird nach der wii u nintendo ja tatsächlich ein software hersteller und vertreibt dann zeldas und marios an playstation. das wäre schon ganz cool.

schade wäre es trotzdem, für die sega dreamcast war es damals auch sehr schade

so weit wird es nicht kommen

nintendo hat bestimmt genung geldreserven am konto

die haben ja im gegensatz zu sony und microsoft auch beim konsolenverkauf der wii gewinn gemacht

microsoft und sony haben ja am anfang ihre konsolen mit verlust verkauft

und die meisten die sich die wii gekauft haben, haben auch mario, zelda und donky kong gekauft, also spiel von nintendo

und bei den handhelds sind die ja auch schon seit jahren sehr erfolgreich, erfolgreicher als sony mit der psp

nintendo hat genug geld

auch wenn es jetzt bei einer konsolen generation nicht so super toll läuft wird das sicher nicht dazu führen das sie sich aus dem konsolengeschäft rausziehen

nichts gegen mario, aber den können sie behalten :trollface:

es wäre mir lieber sie geben die lizenz für resident evil zero her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt es ist eine andere situation, damals haben die entwickler sehr schnell aufgehört für die ps2 zu entwicklen, was dazu geführt hat auch die entwicklung für die wii einzustellen, weil nur für die wii zu entwickeln wäre zu teuer

 

heute haben wir die situation das für die ps3 und xbox360 weiterhin ordentlich entwickelt wird, was bedeutet das die spiele auch für die wii u entwickelt werden

Ich hatte etwas anderes gemeint.

 

wenn man sich aber die top spiele ansieht die dieses jahr rausgekommen sind und rauskommen werden sieht das ganz anders aus

Schön wie du die guten Spiele wie Watch Dogs ignorierst.

Resident Evil Revelations

Das Spiel erscheint auf der Wii U.

 

alles tolle spiele die nicht für die wii u entwickelt werden und wenn nächstes jahr die ps4 und die xbox720 da sind wird es noch schwieriger sein die entwickler davon zu überzeugen für die wii u zu entwickeln
Wenn dieses Jahr die PS4 und Xbox veröffentlicht werden bekommen sie in der Regel nur Spiele, die auf Current- und Next Gen erscheinen.

 

Somit haben alle Next Gen Konsolen ein Problem den normalen Gamer davon zu überzeugen sich eine neue Konsole zu kaufen, weil man fast alle Spiele auch auf der PS3 oder 360 spielen kann.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte etwas anderes gemeint.

 

Schön wie du die guten Spiele wie Watch Dogs ignorierst.

liegt daran weil es von ubisoft ist

das ubisoft und ea die wii u sehr stark unterstützen hab ich ja schon gesagt

es ging mir hauptsachlich um spiele der anderen entwickler, wenn die anderen entwickler nicht nachziehen und ihre spiele auch für die wii u anbieten, dann sieht es schlecht aus

 

Das Spiel erscheint auf der Wii U.

ok, hast recht, da hab ich mich verschaut

:keks2:

 

dann ersetze ich es mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes

das kommt nicht für die wii u

Bearbeitet von kratos333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...