Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Bei dir era1Ne fällt mir auch sehr oft auf das du zu deinen aus der Luft gegriffenen Theorien immer angebliche Gerüchte dazu addierst und Sie vermischst mit Fanboy Gelabber.

 

Noch einen schönen Dienstag Abend wünsch Ich euch :)

 

Ich habe öfter gesagt, dass ich über den Cell nicht ausführlich schreiben werde. Beim Punkt Theorien musst du dich ohne ihn anzugreifen an Hunter wenden der theoretische Cell Werte verwendet. Gibt es angebliche Gerüchte?

 

Wenn ich sie "beweisen" konnte habe ich auf die Aussage verschiedener Entwickler hingewiesen, insbesondere auf Vigil und Nintendo die verschiedene Dinge bestätigt haben. Ich vertraue da lieber den Entwicklern mit den DevKits statt einem User der spekuliert und mit theoretischen Cell Werten Umsicht wirft.

 

Gut das ich keine Wii habe so als Fanboy.... Lol

 

Auch dir einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es angebliche Gerüchte?

 

Das wäre in diesem Fall eine Tautologie bzw. ein Pleonasmus.

 

Beim Punkt Theorien musst du dich ohne ihn anzugreifen an Hunter wenden der theoretische Cell Werte verwendet. [...] User der spekuliert und mit theoretischen Cell Werten Umsicht wirft.

 

Zuerst einmal spreche ich nicht ausschließlich von der theoretischen Leistungsfähigkeit. Noch in meinem letzten Beitrag habe ich dich wiederholt auf die praktischen Leistungswerte des Cell im IBM Paper aufmerksam gemacht, da du diese zuvor offenbar mehrfach übergangen hast.

Zum anderen solltest du hier sprachlich differenzieren: Wenn von einer "aus der Luft gegriffenen Theorie[]" die Rede ist, sind damit Spekulationen bzw. Vermutungen gemeint.

Theoretische Rechenleistung hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun. Hier wird von konkreten Leistungen gesprochen, die ein Prozessor in der Theorie (in diesem Fall ein Modell, das nur einen bestimmten Aspekt der Realität darstellt) und eventuell auch in der Praxis (vollständige Realität) erreichen kann. Wobei es jetzt schon etwas wissenschaftsphilosophisch wird.

Da du schon mal etwas mehr Praxis gefordert hast, kommen hier noch ein paar interessante "Bechmarks", die durchaus verdeutlichen, dass der Cell kein reiner Papiertiger ist:

- Cell ist 27 Mal schneller als ein Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz (vgl. http://www.fixstars.com/en/img/EN20071128_OpenCV.pdf ; Link leider down)

- Cell erreicht bei Videotranskodierung etwa 29 FPS. Im Vergleich dazu bringt es der Intel Core i7 965 XE auf nur 18 FPS. Damit liegt der Cell auf Augenhöhe mit einer Geforce GTX-285 + CUDA-Encoder Badaboom (http://www.heise.de/newsticker/meldung/PS3-beschleunigt-Kodierung-von-H-264-Videos-219875.html).

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber nehmt euch doch bitte endlich ein Zimmer! Toll das ihr euch halbwegs ans Thema haltet, aber das geht hier irgendwo ein Stück zu weit und eure endlose scheinende Diskussion mit den Walls of Text ist leider schon seit unzähligen Seiten kaum mehr zu ertragen. Tragt dieses Gespräch bei Bedarf doch bitte weiter per PN aus und ermöglicht anderen einen Einstieg in den Thread. Danke.

 

Gruß Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber nehmt euch doch bitte endlich ein Zimmer! Toll das ihr euch halbwegs ans Thema haltet, aber das geht hier irgendwo ein Stück zu weit und eure endlose scheinende Diskussion mit den Walls of Text ist leider schon seit unzähligen Seiten kaum mehr zu ertragen. Tragt dieses Gespräch bei Bedarf doch bitte weiter per PN aus und ermöglicht anderen einen Einstieg in den Thread. Danke.

 

Gruß Vel

 

Danke :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wii u besser als ps3 und 360 okay????

 

nichts gegen nintendo ich liebe die konsole auch aber zu nintendo 64 zeiten hatte ich schon eine ps one mit cd laufwerk :smileD:

dann gabs denn gamecube der war auch nicht besser dann wii ps2 niveau

und wii u kommt mit ps3 niveau sony ist immer jahrzehnte voraus

 

persönlich macht mir kinect mehr spaß als wii und ps move

mal sehn was die zukunft bringt

 

:vertrag: text könnte fehler enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mich würde mal interessieren wie viel so ein Controller kosten wird? :think:

 

Den Controller muss man bestimmt extra erwerben, denn so wie ich das verstanden habe braucht man den Controller nicht zwingend für jedes Game. Auf Bildern hat man ja auch gesehen das weitere Personen mit den älteren Wii Controller gezockt haben, denke das so ein Controller in der Packung ist. Nintendo bietet vielleicht auch ein Core-Gamer-Packet an, wo dieser Controller dabei ist, kostet dann aber bestimmt 399 Euro. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...