Zum Inhalt springen

PSN-Accountnamen ändern! Gut oder Schlecht?


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich mich als dumm oute, aber was soll diese Diskussion hier überhaupt bezwecken? Selbst bei uns im Forum ist es nicht gerade gerne gesehen, dass die User ihre Namen wie Unterhosen wechseln. Ein Accountname ist halt wie ein Kontonummer, MAC-Adresse oder anderen ID-Kennungen.

 

Wer sich hinsetzt und sich einmal einen Namen wählt, kann diesen doch behalten. Was soll so ein Wechsel denn für Vorteile bringen? Also wirklich, manchmal macht ihr euch Gedanken über Dinge, die mir selbst in Fieberträumen nicht einfallen würden. Persönlich habe ich eh fünf Accounts, jedoch nur einen Hauptaccount und wenn ich ehrlich bin, nutze ich die anderen nur, um mir Inhalte aus anderen Stores zu ziehen. Alles andere regle ich über meinen Hauptaccount.

Durch verschiedene Regelungen klappt das ... Siehe Japan und Xbox !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube das Problem mit der direkten Änderung des Account-Namens liegt in Onlinebestenlisten von Spielen und anderen Services.

 

Vor der PS3 hatte ich eine Xbox 360. Dort kann man den Nickname des Gamertags gegen Gebühr einmal im Jahr (?) ändern. Die Nicknames werden dann wieder frei. Ein Kumpel von mir erwischte mal ein schon vorher benutzten Nick und war dann in Bestenlisten von Spielen für mich sichtbar, die er noch nie gespielt hat (z.B. hatte er in "Skate." ein Profil mit Daten obwohl er das Game nicht hatte). Ich bin mir nicht sicher was mit Bestenlisten passiert wenn man seinen Namen ändert. Ich denke man fängt da von vorne an.

 

Dieses Feature der Xbox 360 ist also nicht ganz ohne. Deswegen ne Änderung nur einmal im Jahr und 10 Euro Gebühr. Und sie bieten es nur an weil Xbox Live Jahresmitgliedschaften dahinterstecken. Ansonsten stiftet die Gamertagumbenennung eher Unordnung in Bezug auf Onlinestatistiken etc. bei Spielen.

 

Eine gute Möglichkeit währe die Anzeigeänderung wie im japanischen PSN. Der eigendliche Accountname bleibt da ja erhalten.

 

Ansonsten einfach mal längere Zeit mit der Nickwahl verbringen und dann bei dem Account bleiben.

Bearbeitet von Scooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso ihn gleich alle angreifen. Seine Meinung den Accountnamen ändern zu können, finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings sollte man das alles auf ein einziges Mal reduzieren, da sonst alle paar Tage die Namen geändert werden.

Was manche hier für Probleme haben kann ich echt nicht verstehen, wenn ihr anderer Meinubg seid könnt ihr das auch auf normale Art und Weise ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso ihn gleich alle angreifen. Seine Meinung den Accountnamen ändern zu können, finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings sollte man das alles auf ein einziges Mal reduzieren, da sonst alle paar Tage die Namen geändert werden.

Was manche hier für Probleme haben kann ich echt nicht verstehen, wenn ihr anderer Meinubg seid könnt ihr das auch auf normale Art und Weise ausdrücken.

 

Wird doch hier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch hier gemacht.

 

 

word.

 

 

Ich finde auch, er wird hier nicht angegriffen, sondern es is einfach eine Diskussion, die völlig IM Rahmen liegt.

Hier wird keiner Beleidigt, keiner diskreditiert.

 

 

Ich bleibe dabei.

Mir geht es nichtmals um Bestenlisten... sondern darum, das dieses Namensgespringe auch zur Folge hat, dass man z.b in manchen Spielen gewisse Leute nicht mehr ausschliesen kann, wenn man nur den alten Namen kennt und weiss, das er/sie ein Idiot is.

Das finde ich gerade momentan sehr hilfreich. Für manche Spiele hab ich ne Liste, wo Leute mit denen ich nicht spielen will draufstehen.

Können die Ihren Namen ändern, könnte ich sie so z.b nicht mehr ausschliesen.

Ausserdem würde die leute mehr beleidigen, etc, wenn ihr name nicht mehr fest is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem würde die leute mehr beleidigen, etc, wenn ihr name nicht mehr fest is.

 

Das glaub ich auch.

Siehe WoW, ist zwar bischen weit her geholt der verlgeich aber man schaut es sich mal da an, seit es gegen Bezahlung Namensänderungen gibt Charaktertransfer, Volkswechel ist das Niveau der Community deutlich gesunken also das Verhalten der Spieler.

 

Ich halt davon nix, hätte man sich bei der Erstellung des accounts im PSN bischen Gedanken gemacht was den Nickname angeht würde so ein Thread jetzt nicht existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man seinen Account ständig ändert nicht??

Laufend bekomm ich irgendwelche Anfragen : ,, bitte meinen neuen Account adden '' das nervt und ist zudem sau dumm , da würde ich lieber so meinen Namen einfach adden und den Leuten dann Bescheid sagen , damit sie wissen wer ich bin oder beziehungsweise , dass Sony eine automatische Benachrichtigung an alle Freunde schickt !!

 

Wo liegt der Unterschied darin ob du "nervige" Nachrichten bekommst, dass andere sich 'n neuen Account gemacht haben oder ob es "nervige" Nachrichten mit dem Thema Namensänderung sind?

 

omg, wenn ihr dafür schon geld ausgeben würdet anstatt euch einfach einen neuen account anzulegen... hilfe.

sind wir schon soweit gekommen?

ohne worte....

 

wäre klasse wenn es die möglichkeit gäbe aber durch die ganzen fake und clan accounts ist die auswahl freier namen doch schon sehr begrenzt.

 

omg, vielleicht hängt es auch mit dem Online-Fortschritt zusammen? Gibt tausende Leute auf der Xbox die sich anstatt einen neuen Account zu erstellen weil sie einem Clan beigetreten sind, einfach den Gamertag (den Online-Namen ändern), damit sie ihren Online-Fortschritt behalten.

 

Soeine dumme Idee habe ich noch nie gehört. :keks2:

 

Solch dumme Beiträge hab ich schon öfters gelesen. :keks2:

 

Ich finde es schwachsinnig. Wer sich beim erstellen seines Accounts keine Gedanken macht, hat halt Pech gehabt.

 

Ich bin mit meinem zufrieden.

 

Siehe unter dem zweiten Zitat von oben.

 

Du hast soeben den "FACEPALM - Award des Tages" gewonnen!! :applaudit:

 

Wer seinen Namen ändern will , soll sich einen neuen Account machen und gut ist. Und wer wegen seinen Trophys rumheult soll es lassen, die verschwinden ja nicht.

 

Du hast dir den"Ich-denk-nicht-weit-genug-mit-Award" gewonnen. Kein Applaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mal abgesehen von Leuten aus der Buddylist, aber wenn ich online Spiele, dann laufen mir manche Spieler öfters über den Weg und man "kennt" sich quasi. Mit Namensänderungen wird das irgendwie zu unpersönlich, mich stört das beispielsweise in Foren schon, wenn Leute ständig ihren Avatar oder Signatur wechseln, da muss es nicht mal der Nick sein.

 

Man identifiziert in der Online-Welt nun mal die Personen meist anhand von statischen Nicks und da ist leider kein Wiedererkennungswert gegeben, wenn man diesen ändert und sei es nur 1mal im Jahr.

 

In meinen Augen sind Nicknames wie Tattoos, die sind einfach fürs Leben, ich bin mit denen auch nicht immer/teils nicht mehr zufrieden, aber sie gehören nun mal zu mir. Ich hab weder im PSN, noch in irgendeinen Forum jemals meinen Namen geändert/einen neuen Account angelegt, das würde mir gar nicht in den Sinn kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Hm, keine Ahnung was du meinst aber ich bin oft wenn nicht sogar sehr oft MVP. Ich glaube aber dein oder euer Problem zu erkennen, denn ich hatte auch Schwierigkeiten am Anfang. 1. Headshots sind der Weg - kein Headshot kein Sieg 2. Es gibt eine Meta die gut funktioniert. Phantom + ACR ist da wohl ganz oben. Wenn man dann im Aiming und Movement ist dann kann man auch wechseln. 3. Ich musste vom CoD Aiming weg. XD hat kein Recoil welchen man ausnutzen kann. Du solltest direkt auf den Kopf zielen. Naja, und dann eben immer in Bewegung bleiben. XD ist nichts für mal eben eine Runde in Ruhe zocken. Hier wird geschwitzt. Meta + Aiming + Movement -> damit holst du auch 2, 3 Leute weg. Kein SBMM bedeutend eben auch gegen bedeutend bessere Spieler anzutreten. Das ist was ich auch schon sagte: Viele werden feststellen, dass sie eben doch nicht die Überflieger sind und nur eine 0,5er KD fahren. Nichts für ungut, hat nichts mit dir zu tun oder soll auch gar nicht wertend sein, wollte das nur mit einbringen. Dran bleiben, das wird schon. Maximale Erfolge!
    • Du kannst mittlerweile stabile 30 FPS einstellen. Das war's aber auch.^^ Ich glaube auch nicht, dass da jemals mehr kommen wird.   Mich hat's ohnehin nie gestört. Spiele alles in 30 FPS, selbst, wenn mehr möglich ist.
    • @Trinity_Orca   Schau dir mal das Video an. Er geht da einstellungsmäßig auf alles ein. Gaming, Filme, Sport. SDR, HDR, Dolby Vision.     Bei meinem LG nutze ich seine Werte auch, und bin sehr zufrieden. Vielleicht passt es für dich ja auch. 🙂
    • Das Game macht schon ordentlich Spaß und geht schnell von der Hand.
×
×
  • Neu erstellen...