Zum Inhalt springen

Lohnt sich Plus?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich Plus? so lautet die frage für diesen thread......

 

Bin jetzt seid 8 Monaten plus mitglied und zuerst dachte ich wow....

Aber mitlerweile denke ich, das nicht alles Gold ist was glänzt.....

 

Warum hat sich also meine meinung geändert... in 8 Monaten habe ich bis jetzt 3 Angebote genutzt die für plus mitgliedeer günstiger waren... da es meisstens 10 prozent gibt habe ich ca 5 euro gespart.... Von der instant game collection habe ich ein Spiel (Dead Space 2) durchgespielt. Eins werde ich noch Spielen (hätte es mir aber nicht gekauft) das ist Batman AC und eins hätte ich gespielt wenns nicht durch wäre (Bioshock 2). Ausserdem hätte ich mich aus sleeping dogs gefreut, welches nun doch nicht erschienen ist. Der Ersatz Binary domain spricht mich nicht an.

 

Es gab zwar ne Menge Spiele aber nur wenige für meinen geschmack. Für jemanden der alles Spielt ist es vielleicht gut aber seitdem ich nicht mehr soviel zeit zum zocken habe Brauche ich eigentlich auch kein plus. Wären wenigstens die Rabatte gut würde ich mein abo verlängern aber in 8 monaten habe ich 4,50 gespart also auch nicht die welt... man bekommt meisstens immer so 10-15 prozent was nicht besonders viel ist.

 

Naja 4 Monate läuft das Abo noch eventuell geht ja noch was

 

 

Also Core Gamer ja zu plus

Gelegenheitsspieler Nein zu plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Core Gamer ja zu plus

Gelegenheitsspieler Nein zu plus

 

Ich sehe es genau anders herum. Denn: Der Core Gamer kauft sich alle neuen Spiele zu Release zum Vollpreis. Er bekommt dann dasselbe Spiel Monate/Jahre später gratis bei PS+ angeboten, was er schon hat. PS+ bringt ihm also nichts außer "hab ich schon" Frust.

 

Gelegenheitsspieler, die für 50 Euro pro Jahr eine Gaming-Flatrate wollen, bekommen einigermaßen aktuelle Spiele für weniger als 1 Euro pro Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau anders herum. Denn: Der Core Gamer kauft sich alle neuen Spiele zu Release zum Vollpreis. Er bekommt dann dasselbe Spiel Monate/Jahre später gratis bei PS+ angeboten, was er schon hat. PS+ bringt ihm also nichts außer "hab ich schon" Frust.

 

Gelegenheitsspieler, die für 50 Euro pro Jahr eine Gaming-Flatrate wollen, bekommen einigermaßen aktuelle Spiele für weniger als 1 Euro pro Woche.

 

Jop kann dem nur zustimmen. Der Coregamer kennt die Games zum großen Teil ja schon. Habe mir Plus wegen Sleeping Dogs geholt und bin nu eher unzufrieden nachdem es nicht gekommen ist. Bioshock 2, Limbo usw habe ich ja schon vor ewigkeiten gezockt und sowas wie F1 kümmert mich eher wenig.

 

Also für den Gamer, der wirklich wenige Spiele kauft ist Plus ein großartiges Angebot. Für den, der viele Games schon zum Release oder etwas später zockt ist Plus nicht zwingend wirtschaftlich. Für das Geld, dass Plus für 90 Tage kostet, bekommt man zur Zeit z.B. Darksiders 1 +2 im PSN was für mich z.B. sehr viel Attraktiver ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen: Plus lohnt sich für Leute, die sich generell nicht viele Spiele kaufen (sind auf sagen wir 3-4 Spielereihen beschränkt und ansonsten werden nur selten andere Spiele gekauft), aber dennoch einigermaßen viel spielen.

So kommt man dazu, auch mal Spiele kennenzulernen, die man sich sonst nicht kaufen würde. Ob das Spiel einem gefällt oder nicht sieht man dann erst, aber man ist so in der Lage, evtl. neue Highlights zu finden, oder aber das genaue Gegenteil. Das so hoch gelobte Crysis 2 fand ich zum Beispiel wirklich grottenschlecht.

 

Habe seit Oktober '12 Plus und habe von den Spielen kaum welche durchgespielt, aber so gut wie alle angespielt. Zudem hab ich ja noch meine Vita, wo Plus bisher eher eine nette Ergänzung ist, wenn man von Uncharted, Gravity Rush, jetzt Wipeout und bald Lumines absieht (sonst kamen ja nur PSN-Games).

 

Mein Abo läuft noch bis Mitte April, ist aber sehr wahrscheinlich, dass ich weiter verlänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab gestern mein PS+ verlängert und heute mal zufällig in meine Downloadliste geschaut. Da ist JEDES Plus-Spiel mit neuem Kaufdatum aufgeführt, also weit über 100 Downloads mit Datum 27.8.2013. Dass sich Plus nicht lohnen würde, kann seit der Instant Game Collection wirklich niemand mehr behaupten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...