Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Ach komm, nun hab dich nicht so^^

Für dich müsste man sicher auch den Releasetermin spoilern.

 

Alles ausser den Namen des Spiels will er nicht wissen :D

 

Also so schlimm is es nu auch nich. xD Ich will nur nich wissen, was es in dem Spiel gibt und Storyrelevantes. (Was ja der gesamte Spielinhalt is^^)

Technische Fakten und so interessieren mich hingegen schon. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, nun hab dich nicht so^^

Für dich müsste man sicher auch den Releasetermin spoilern.

:rofl: :rofl: :rofl: Haha! :D

 

Dumme Frage, aber: Weiß jemand, ob das Spiel 1080p unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm welcher berg , irgendwie hab ich den übersehen :D

 

den hab auch übersehen, oder wie auch immer, hab die demo jedenfalls ohne ein aktion an einem berg beendet und genau das zeigt mir schon wieder, wie fett das game eigentlich ist, selbst in einer kurzen demo hat doch jeder irgendwie eine etwas andere storyerfahrung gemacht, einfach genial:ok:

ich bin jedenfalls restlos von heavy rain überzeugt und die sogenannte "hakelige" steuerung ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie mache darstellen, klar ist es komisch, wenn man zum laufen R2 gedrückt halten muss, aber alleine die wenigen minuten in der demo haben gereicht, um sich daran zu gewöhnen und die quicktime-events sind sehr gelungen, wie ich finde, der kampf mit dem einen typ war genial gemacht! für mich ein must-have-titel.

ps: deutsche syncro ist ganz ok, wobei der anschließende trailer in englisch zeigt, dass wohl auch hier die englische sprachausgabe die authentischste sein wird. werde es wohl auf deutsch und englisch zocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Demo jetzt auch gerade mal gespielt..konnte nich wiederstehen^^

 

Also erstmal: Die Grafik und die Animationen sind genial. Die deutsche Synchro hat mich auch positiv überrascht..um einiges besser als in dem Video was hier vor ein paar Tagen mal verlinkt wurde. Trotzdem gefällt es mir auf Englisch immernoch ein ganzes Stück besser.

 

Jetzt das Negative: Die Steuerung. Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Mit R2 Laufen..ok, mal was anderes. Wenn es denn wenigstens funktionieren würde.

 

An einer Stelle kann man jemandem Geld auf den Tisch legen..geht aber natürlich nur, wenn man in der richtigen Position steht. Ich habe fast 10 Minuten versucht, den Charakter in die richtige Position dafür zu drehen..ist mir nicht gelungen. Irgendwann habe ich es dann einfach aufgegeben.

Mit der anderen Person (am Tatort) hat es ein bisschen besser geklappt..trotzdem bin ich enttäuscht. Für mich ist das ein riesiges Manko - da geb ich den Spielezeitschriften, die das ebenfalls so sehen schon recht.

 

Ob ich es mir sofort zum Release kaufen werde, kann ich momentan noch nicht sagen. Man sollte sich wirklich darüber im klaren sein, dass man sich einen 60€ teuren Film kauft, bei dem man ab und an mal ein paar Knöpfchen drücken muss (Guitar Hero lässt grüßen).

 

Obwohl ich Fahrenheit geliebt habe, stehe ich Heavy Rain momentan noch ein wenig Skeptisch gegenüber.

 

Naja, da man in diesem Hype scheinbar sowieso wieder nicht diskutieren kann, ist die Diskussion für mich an dieser Stelle beendet :rolleyes:

 

Da ist was dran. Ist schon lustig, wie einige hier das Spiel auf Biegen und Brechen verteidigen:zwinker: Diskutieren bedeutet für mich, dass man auch negative Aspekte akzeptiert (denn Heavy Rain ist alles andere als perfekt) und nicht jeden Mangel schönredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Steuerung gewöhnt man sich, wenn du mir allerdings erzählen willst dass du so lang gebraucht hast bis du in Position zum Geld aufn Tisch legen gekommen bist, dann klingt das für mich entweder wie ne Übertreibung oder Unfähigkeit :zwinker:

 

Klar ist die Steuerung nicht so leicht und intuitiv, das liegt aber daran, dass das Spiel einen realistischen Eindruck vermitteln will, man ist durch die ganzen andren Spiele einfach nur Unreales, dafür leichteres, gewohnt, schon bei Killzone 2 gabs Gemecker über die Steuerung ...aber kannst du mir mal erklären warum sich Soldaten mit 10-30kg Ballast in MW2 und BFBC2 so bewegen als wären sie nackt? KZ2 hats versucht realistischer wirken zu lassen, aber den verwöhnten Gören wars zu schwer, und genauso siehts für mich bei HR aus. Ich kann mich im echten Leben auch nicht in ner Millisekunde umdrehen, wenn du das kannst dann Respekt aber das würde nicht mehr in den Bereich des Möglichen passen und deshalb bei HR fehl am Platz.

 

Dass der Charakter stellenweise (an kleineren Gegenständen) hängen bleibt ist allerdings ne andre Sache, dafür aber eine die man verschmerzen kann, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Ist schon lustig, wie einige hier das Spiel auf Biegen und Brechen verteidigen:zwinker: Diskutieren bedeutet für mich, dass man auch negative Aspekte akzeptiert (denn Heavy Rain ist alles andere als perfekt) und nicht jeden Mangel schönredet.

Wer hat hier den von schönreden geredet? Hat halt nicht jeder das Problem, 10 Minuten zu brauchen

um dem Typ im Hotel das Geld zu geben

 

 

Ich finde die Steuerung kein Manko, bin damit eigentlich gut klar gekommen. Und es ist meiner Meinung nach auch kein teurer Film, sondern ein Spiel einer etwas anderen Art. Ich finde es toll, dass es nicht einen Bestimmten Spielablauf gibt. Es gibt mehrere Wege, die man gehen kann und jede Entscheidung hat Einfluss darauf, wie das Spiel weitergeht, die Story weiter geht. Und das ist für mich einer der Kaufgründe. Bei einem Spiel lege ich viel Wert auf Story und die Inszenierung und die ist bei Heavy Rain sowieso...also kommt schon. :D

 

Vielleicht bist du da anders gestrickt. Ob das jetzt Hype ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls einfach nur sehr gespannt auf das Game und habe bis jetzt persönlich noch kein Manko entdeckt. Steuerung und Spielzeit finde ich ganz und gar nicht als begativ zu betrachten, da ich sowieso zur Sorte Gamer gehöre, der ein Spiel mehr als einmal durchspielt. Und bei HR sowieso. Steuerung hab ich bei der Demo sofort im Griff gehabt. Jedenfalls:

 

Man sagt es bei jedem Spiel, aber hier wirds wohl am treffendsten sein:

 

Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Steuerung nicht so leicht und intuitiv, das liegt aber daran, dass das Spiel einen realistischen Eindruck vermitteln will

Realistisch? Wenn ich Geld auf den Tisch lege dann such ich aber nicht Minuten lang nach der richtigen Position sondern leg es einfach hin:D

schon bei Killzone 2 gabs Gemecker über die Steuerung ...aber kannst du mir mal erklären warum sich Soldaten mit 10-30kg Ballast in MW2 und BFBC2 so bewegen als wären sie nackt? KZ2 hats versucht realistischer wirken zu lassen, aber den verwöhnten Gören wars zu schwer, und genauso siehts für mich bei HR aus. Ich kann mich im echten Leben auch nicht in ner Millisekunde umdrehen, wenn du das kannst dann Respekt aber das würde nicht mehr in den Bereich des Möglichen passen und deshalb bei HR fehl am Platz.

 

Ja, das ist realistisch. Ich fand die Steuerung bei Killzone 2 super - in dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.

 

um dem Typ im Hotel das Geld zu geben

 

 

Ich meinte aber die Stelle später im Zimmer, bei der Frau. Wo sie sagt: "Leg das Geld auf den Tisch". Das erste mal bei dem Typ am anfang hat es wunderbar geklappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...