Zum Inhalt springen

Tekken Tag Tournament 2


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme gleich die Mücken...ich bekomme mit Zafina einfach keine Tag-Combo hin o_O Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Launcher hat die Dame ja massig, aber bei keinem (Egal aus welcher Posi) bekomme ich so einen Abpraller hin um meinen Tagpartner mit drauf schlagen zu lassen.

 

Wie macht man allgemein eigentlich diese Tag-Attacken?

 

Ich kenne nur die mit dem Griff bei der man vor dem Gegner :dreieck: und R1 gleichzeitig drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 592
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bekomme gleich die Mücken...ich bekomme mit Zafina einfach keine Tag-Combo hin o_O Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Launcher hat die Dame ja massig, aber bei keinem (Egal aus welcher Posi) bekomme ich so einen Abpraller hin um meinen Tagpartner mit drauf schlagen zu lassen.

du kannst dir den juggel wechsel bound binden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man allgemein eigentlich diese Tag-Attacken?

 

Ich kenne nur die mit dem Griff bei der man vor dem Gegner :dreieck: und R1 gleichzeitig drückt.

 

Wenn man neu in Tekken ist, dann muss man ein paar grundlegende Dinge verstehen. Ich versuch es mal schrittweise zu erklären. Du musst es dir genau durchlesen und nachvollziehen!

 

Also, bei Tekken läuft es optimal so ab:

- Man macht einen Launcher (Gegner wird in die Luft befördert, kann auch ein Bound sein)

- Danach die Juggles (Das sind meist kurze Strings mit den Fäusten bei denen du den Gegner in der Luft balancierst)

- Danach einen Bound (Gegner wird auf den Boden geschlagen, sodass er abprallt)

- Finisher (Letzte Attacke, die den Gegner meist weit weg schleudert)

 

Das ist wie gesagt der Optimalfall und fordert die Moves seine Chars genau zu kennen.

 

Ein Tag-Combo kann man nur nach einem Bound machen, indem man genau dann R1 drückt, wenn der Gegner auf den Boden prallt.

 

Einen Bound kannst du:

-als Launcher ausführen;

-direkt nach einem Launcher;

-oder nach den Juggles.

 

Jeder Chrakter hat seine eigenen Boundmoves, die du durch den Practice-Mode für deine 2 Hauptcharaktere herausfinden solltest.

 

Damit du aber schon jetzt erste Erfolge hast, gibt es auch einen Bound, der für alle Charaktere funktioniert:

 

Drücke R1+Viereck+Dreieck

 

Dadurch führt JEDER Charakter einen Bound-Move aus und danach kannst du direkt mit R1 einen Tag-Combo machen. (Versuchs mal, klappt 100%ig, außer der Gegner wehrt es ab)

 

TIPP 1: Wenn du diesen Boundmove gemacht hast und deinen 2. Charakter einwechslst, solltest du deinen Gegner mit kurzen Fausschlägen angreifen. Drücke und halte währenddessen R1, damit dein 1. Charakter mitläuft. Somit kannst du nachdem dein 2. Chrakter fertig ist mit seinen Schlägen direkt mit dem 1. Chrakter weiter schlagen.

 

TIPP 2: Dieser allgemeingültige Boundmove den ich beschrieben habe hat ein paar Nachteile. 1: Wenn du ihn ausführst, dann muss dein Charakter erst weit aushohen. Dadurch hast du keine Deckung und dein Gegner kann dich treffen. 2: Wenn der Gegner diesen Bound da oben blocken sollte, bist du für ein paar Frames verwundbar.

 

 

Dieser allgemeingültige Bound ist also sehr sehr unsicher, daher solltest du früher oder später die individuellen Bounds deiner Main-Chars erlernen.

 

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon länger bei tekken dabei und auch wenn ich noch nicht ganz auf dieser juggle shippe drauf gesprungen bin und wollte kann ich mich nicht als noob bezeichnen.

 

allerdings wollen bei mir die tag-würfe ums verrecken nie klappen den wenn ich tag+dreieck drücke wird nur der charakter gewechselt

 

achja noch ne kleine frage: in TTT1 konnte man ja auch nen paar tag moves ausführen. weiß noch jemand wie die gingen?

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das klappt nie, AUßER ich halte dabei dreieck gedrückt, was aber kacke ist weil in dem moment man mit dreieck schlägt und futter für den gegner ist

 

versteht ihr was ich meine? komm ihr könnt mir nciht erzählen das eure tag moves einfach so perfekt klappen

 

Ich machs immer so das wenn ich einen Tag Throw ausführen will:

 

Zuerst eine combo reinhaun, egal ob Jins :viereck:,:dreieck:,:xsymbol: combo und während der :xsymbol: animation halte ich die :dreieck: taste gedrückt und drück zum richtigen zeitpunkt die Tag taste dazu.

 

Oder wenn du auf denn boden fällst einfach die :dreieck: taste gedrückt halten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...