Zum Inhalt springen

Tekken Tag Tournament 2


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss man einfach mal trennen...Sicher hat der Titel eine Onlinekomponente, die aber nicht mehr ausmacht. Um alles frei zu spielen oder zu sehen kannst du auch offline alles erreichen. Viel zu sehen gibt es eh nicht, es ist halt ein Fighting Game und das ist auf Mann gegen Mann ausgelegt :) Zumal die ganzen FGs eh keine Story haben.

 

Das System...

Hm...es war schon immer so das der Spieler mit dem größeren Verständniss für die Mechanik gewinnt. Dabei ist es egal ob es ein FG oder Racinggame ist. Die sog. Juggles können ganz schön weh tun, sind aber zu großen Teilen gut zu blocken (wenn man sich damit mal beschäftigt. Ich würde sogar sagen, das jedes FG eine relativ hohe Frustresistenz braucht :D

 

Der Netcode ist bislang wirklich sehr gut, muss ich sagen :) Da hab ich mit SF4, SF4AE, SFxT oder Mortal Kombat schon wesentlich schlimmeres erleben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 592
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt muss man einfach mal trennen...Sicher hat der Titel eine Onlinekomponente, die aber nicht mehr ausmacht. Um alles frei zu spielen oder zu sehen kannst du auch offline alles erreichen. Viel zu sehen gibt es eh nicht, es ist halt ein Fighting Game und das ist auf Mann gegen Mann ausgelegt :) Zumal die ganzen FGs eh keine Story haben.

 

Das System...

Hm...es war schon immer so das der Spieler mit dem größeren Verständniss für die Mechanik gewinnt. Dabei ist es egal ob es ein FG oder Racinggame ist. Die sog. Juggles können ganz schön weh tun, sind aber zu großen Teilen gut zu blocken (wenn man sich damit mal beschäftigt. Ich würde sogar sagen, das jedes FG eine relativ hohe Frustresistenz braucht :D

Sag mir mal bitte wie man etwas blocken kann wenn man in der Luft herumgeschleudert wird.

 

Damals hatte Tekken noch motivation Offline, aber man sieht schon, alle Charaktere direkt freigeschaltet, da braucht man garnicht anfangen Offline zu spielen -.-

Damals war alles besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block eines Angriffes erfolgt während dein Gegner angreift. In vielen Juggles landest du zwischendurch sogar auf dem Boden und kannst zum Beispiel mit :xsymbol: zur Seite rollen.

 

Um ehrlich zu sein fand ich dieses "erst mal zig Stunden den Arcademode auf Easy farmen für neue Charaktere" sehr nervig. Wer sowas mochte, steht auch auf Asiagrinder...

 

Jetzt spielste halt offline mit deinen favorisierten Chars, ziehst den hübsche Klamotten an und machst das worauf das Spiel ausgelegt ist: Dich mit anderen kloppen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal bitte wie man etwas blocken kann wenn man in der Luft herumgeschleudert wird.

 

Damals hatte Tekken noch motivation Offline, aber man sieht schon, alle Charaktere direkt freigeschaltet, da braucht man garnicht anfangen Offline zu spielen -.-

Damals war alles besser!

 

Wenn man sich im Juggel befindet kann man natürlich nichts machen, aber man kann ja blocken, bevor es zu diesem Juggle überhaupt kommt.

Zum Thema Offline-Motivation: Was war denn bei den Teilen vorher großartig anders, außer dass es ab und zu mal ein Minispiel gab und die Charaktere nicht freigesschalten waren? Eigentlich nichts.

 

Die Minispiele hatten eigentlich nie etwas mit Tekken (also dem Gameplay) zu tun und seit es den Online-Modus gibt, geht es auch nicht mehr dass die Chars erst mühsam freigeschalten werden müssen. Was glaubst du wieviele Spieler an die Decke gehen würden, wenn sie erstmal alles mögliche freispielen MÜSSTEN, um richtig mit dem Spiel loszulegen. Das ist heutzutage unmöglich.

 

Aber dafür hat man auch den Charakter-Editor. Man kann Unmegen an Zeug dafür freispielen und mich motiviert es sehr. In den Tekken 6 war das nicht der Fall und ich habe wie gesagt kaum Offline gespielt. Bei TTT2 schon, weil ich unbedingt zB. neue Aura haben wollte.

 

Auch die über 50 Ending-Movies (die übrigens länger sind als in den letzten Teilen) muss man sich erst freispielen, das motiviert auch.

 

 

Tekken ist halt ein Beat Em Up und ein Arcade-Game und nicht wirklich für Single-Player ausgelegt (war es auch noch nie). Es geht um den Kampf (egal ob gegen einen Freund oder Online) und genau DAS ist die Motivation - Gewinnen zu wollen.

 

 

Es ist halt für Mehrspieler ausgelegt. Wer durch Levels rennen möchte und Zeug entdecken will und kA, der spielt halt GTA.

 

 

Mir pers. fehlt absolut garnichts bei TTT2. Ich bin vollkommen zufrieden. Lediglich ein paar Details könnten verbessert werden, aber so lässt es mir echt keine Wünsche offen. Bowling, Force Modus, Beach Ball ...das har nichts mit Tekken zu tun.

 

Eventuell irgendwie ne Art Storry-Modus wo man frei in einer Stadt rumläuft und zwischendurch Leute herausfordern muss und das Spiel dann immer in die normale Kampfansicht wechselt ...das wäre vllt. ganz unterhaltsam. :D Aber das sind alles nur Spielereien.

 

Selbst wenn Tekken nur den VS-Modus hätte wäre es das beste Spiel für mich. Es ist das einzigste Spiel, was ich regelmäßig einlege und was nie in der Ecke verstauben würde, denn man hat immer mal einen Kumpel da mit dem man sich messen kann. Und hat man keinen Kumpel geht man online - ist doch klasse.

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im Juggel befindet kann man natürlich nichts machen, aber man kann ja blocken, bevor es zu diesem Juggle überhaupt kommt.

Zum Thema Offline-Motivation: Was war denn bei den Teilen vorher großartig anders, außer dass es ab und zu mal ein Minispiel gab und die Charaktere nicht freigesschalten waren? Eigentlich nichts.

 

Die Minispiele hatten eigentlich nie etwas mit Tekken (also dem Gameplay) zu tun und seit es den Online-Modus gibt, geht es auch nicht mehr dass die Chars erst mühsam freigeschalten werden müssen. Was glaubst du wieviele Spieler an die Decke gehen würden, wenn sie erstmal alles mögliche freispielen MÜSSTEN, um richtig mit dem Spiel loszulegen. Das ist heutzutage unmöglich.

 

Aber dafür hat man auch den Charakter-Editor. Man kann Unmegen an Zeug dafür freispielen und mich motiviert es sehr. In den Tekken 6 war das nicht der Fall und ich habe wie gesagt kaum Offline gespielt. Bei TTT2 schon, weil ich unbedingt zB. neue Aura haben wollte.

 

Auch die über 50 Ending-Movies (die übrigens länger sind als in den letzten Teilen) muss man sich erst freispielen, das motiviert auch.

 

 

Tekken ist halt ein Beat Em Up und ein Arcade-Game und nicht wirklich für Single-Player ausgelegt (war es auch noch nie). Es geht um den Kampf (egal ob gegen einen Freund oder Online) und genau DAS ist die Motivation - Gewinnen zu wollen.

 

 

Es ist halt für Mehrspieler ausgelegt. Wer durch Levels rennen möchte und Zeug entdecken will und kA, der spielt halt GTA.

 

 

Mir pers. fehlt absolut garnichts bei TTT2. Ich bin vollkommen zufrieden. Lediglich ein paar Details könnten verbessert werden, aber so lässt es mir echt keine Wünsche offen. Bowling, Force Modus, Beach Ball ...das har nichts mit Tekken zu tun.

 

Eventuell irgendwie ne Art Storry-Modus wo man frei in einer Stadt rumläuft und zwischendurch Leute herausfordern muss und das Spiel dann immer in die normale Kampfansicht wechselt ...das wäre vllt. ganz unterhaltsam. :D Aber das sind alles nur Spielereien.

 

Selbst wenn Tekken nur den VS-Modus hätte wäre es das beste Spiel für mich. Es ist das einzigste Spiel, was ich regelmäßig einlege und was nie in der Ecke verstauben würde, denn man hat immer mal einen Kumpel da mit dem man sich messen kann. Und hat man keinen Kumpel geht man online - ist doch klasse.

Also dein Beitrag ist, natürlich wie meiner auch, sehr subjektiv gehalten. Ich könnte dir bei fast allem wiedersprechen, aber das ist dann auch nur meine Meinung.

 

Ich bin echt verunsichert ob ich es mir kaufen soll, das Problem ist meine Videothek hat das Spiel nicht, und die werden Ewigkeiten brauchen bevor sie es sich besorgen. -.-

 

Tekken war so grandios, damals Tekken 3 konnte ich 100te von Stunden spielen. Tekken 6 trotz des Online Modus nur etwa 50 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem ein spiel gefällt dann soll er es sich holen

 

Wenn dir tekken immer gefallen hat dann wird dir dieser teil auch gefallen

Wenn die kohle nicht da is dann soll man halt sparen

 

50 euro is nicht die welt und im extrem fall kann mans verkaufen

 

Tekken ist tekken und es macht fun

 

Kein tekken wie frühr aber immer tekken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...was störte dich denn an Tekken 6 ? Bzw was mich eher interessieren würde: Was besorgt dich an TTT2 denn genau? Wirklich das du nicht mit jedem Char x-mal das Spiel durch spielen musst? Der Spieler mit dem besseren Können gewinnt?

Es stört mich nicht das der bessere gewinnt, sondern was das beste ist. Dieses in die Luftschleudern ist einfach kein Kampf, es war nie so extrem in Tekken. Es ist so einfach nicht spannend, ein Kampf ist in wenigen Sekunden um. Vorallem ist dieses Hochschleudern auch kein wirkliches Können in diesem Sinne, denn es geht nur bedingt um Reaktionen. Man bekommt den Gegner irgendwie in die Luft und spult dann ein Band ab, immer das selbe. Es gibt einfach nicht mehr soviele Variablen für einen Kampf. Ich will nicht dafür trainieren am Ende nur dieses hochschleudern zu beherrschen, das macht irgendwie kein Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben das ist ja nicht so :) Es bringt dir nix wenn du den ein oder anderen launcher kannst aber andere Elemente nicht beherscht. Da kannste noch so auswendig deine 10-Hit Combo können oder einen Launcher mit einer Juggle drann. Wenn du keinen Air blocken kannst oder einfach nicht mit blocken zurecht kommst und so das Spiel nur auf den Juggle aufbaust, verlierst du.

 

Schau mal, hier sind einige Runden bei die einfach nicht jugglen. Nicht weil sie es nicht möchten, sondern weil die Option für so einen MEGA-JUGGLE nicht gegeben ist. Denn die Leute wissen wie sie sich zu verteidigen haben und nutzen das movement, welches Tekken ja massig gegeben wurde :)

 

Oftmals ist auch stuipides Spamming dabei, aber sowas gehört halt dazu :)

 

 

Die Frage ist dann eher, was du von einem FG erwartest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...