Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Hm oki. Komisch, wenn man von alleine in Deckung geht, aber immerhin ist man dann immer brav in Deckung. Bei Spec Ops beispielsweise sehe ich manchmal erst spät, ob er nun in Deckung ist, oder nicht, wenn ich mal nicht hin und her rutsche

 

Das ist quatsch was er gesagt hat. Das Deckungssystem ist viel innovativer, weil du mal nicht "starr" in Deckung bist wie beispielsweise in Uncharted (Knopf drücken -> an der Wand kleben), sondern.. du bewegst dich zu Wand und bist automatisch "in Deckung" :) Ich denke da hat einfach jemand keine Ahnung von gutem Gameplay..

 

Bis auf die wiederholenden ZombieKopfZermatschungs-Szenen fand ich das alles schon fein arrangiert. Besser als bei Nathan. Weils halt rauer ist. Da zerspringt mal schneller ein Kopf oder überhaupt mal einer. Dafür ist es ja auch ein 18er geworden :)

 

Uhh, ich weiß noch wie in einem Haus mal mehrere Banditen waren, ich eine Nagelbombe runtergeworfen habe... und die einfach mal zerfetzt waren, also Arme, Beine etc. zerstreut lagen... das Spiel ist echt schon brutal... aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise. Hat mir auch gut gefallen!

 

Wie ignorant hier manche Leute sind. Ihr habt von den Spielen, die dieser "Fanboy" genannt hat, wahrscheinlich kein einziges gespielt, oder? Die Fanboys seid ihr.

 

Alle gespielt, und alle davon waren, objektiv gesehen, höchstens Mittelmaß, sowohl spielerisch als auch Storytechnisch. Okay, TLoU mag Gameplaytechnisch vielleicht nicht der Inbegriff für Innovation sein, aber welches Spiel ist das heutzutage schon noch, hm? Und Storytechnisch ist es einfach genial, wenn du was anderes behauptest, hast du, verzeih mir die Anmaßung, einfach keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quatsch was er gesagt hat. Das Deckungssystem ist viel innovativer, weil du mal nicht "starr" in Deckung bist wie beispielsweise in Uncharted (Knopf drücken -> an der Wand kleben), sondern.. du bewegst dich zu Wand und bist automatisch "in Deckung" :) Ich denke da hat einfach jemand keine Ahnung von gutem Gameplay..

 

Also praktisch wie in AC 3? Da geht man ja glaube auch von alleine in Deckung :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also praktisch wie in AC 3? Da geht man ja glaube auch von alleine in Deckung :think:

 

Ja, so ungefähr kann man das glaub ich vergleichen.. :D Nur noch besser gelöst, find ich.. bei Uncharted fand ichs z.B. immer ein bisschen harkelig aus der Deckung schnell rauszukommen im Eifer des Gefechts.. bei TLoU ist man einfach weitergegangen und war raus. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, ich weiß noch wie in einem Haus mal mehrere Banditen waren, ich eine Nagelbombe runtergeworfen habe... und die einfach mal zerfetzt waren, also Arme, Beine etc. zerstreut lagen... das Spiel ist echt schon brutal... aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise. Hat mir auch gut gefallen!

 

 

 

Alle gespielt, und alle davon waren, objektiv gesehen, höchstens Mittelmaß, sowohl spielerisch als auch Storytechnisch. Okay, TLoU mag Gameplaytechnisch vielleicht nicht der Inbegriff für Innovation sein, aber welches Spiel ist das heutzutage schon noch, hm? Und Storytechnisch ist es einfach genial, wenn du was anderes behauptest, hast du, verzeih mir die Anmaßung, einfach keine Ahnung.

Du sagst doch selber "objektiv gesehen" Wenn jemand sagt ihn hat TLOU Story mässig nur mittelmäßig gefallen das ist das seine Meinung. Da kannst du nicht ankommen und sagen der jneige hat keine Ahnung.

 

Ich selber sage die Story von TLOu hat keines Falls ein Oscar verdient geschweige das sie in den Top 5 der besten Story in Games ist. Was ich eher als genial bezeichne ist die Chara Entwicklung zwischen Joel/Elli.

 

@teutebood

 

Muss dir leider zustimmen. Besonders bei TLOU ist es momentan schlimm. Wagt man es dieses "Hochheilige" Spiel zu Kritisieren, wirste gleich als "Spinner" abgestellt der doch kein Ahnung hat. ( Nicht nur hier)

Wenn ich mir bei Amazon manchmal lese wie einige Rezessionen Schreiber gleich zugeflamt werden weil sie ehrlichen Kritik äussern, da kann ich nur den kopf schütteln.

 

TLOU ist auch für mich ein sehr gutes Spiel! Perfekt und Fehlerfrei ist es nicht und wenn jemand es schlecht findet waruj auch immer da hat man seine Meinung zu Akzeptieren. Des ist JA SEINE MEINUNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst doch selber "objektiv gesehen" Wenn jemand sagt ihn hat TLOU Story mässig nur mittelmäßig gefallen das ist das seine Meinung. Da kannst du nicht ankommen und sagen der jneige hat keine Ahnung.

 

Ich selber sage die Story von TLOu hat keines Falls ein Oscar verdient geschweige das sie in den Top 5 der besten Story in Games ist. Was ich eher als genial bezeichne ist die Chara Entwicklung zwischen Joel/Elli.

 

@teutebood

 

Muss dir leider zustimmen. Besonders bei TLOU ist es momentan schlimm. Wagt man es dieses "Hochheilige" Spiel zu Kritisieren, wirste gleich als "Spinner" abgestellt der doch kein Ahnung hat. ( Nicht nur hier)

Wenn ich mir bei Amazon manchmal lese wie einige Rezessionen Schreiber gleich zugeflamt werden weil sie ehrlichen Kritik äussern, da kann ich nur den kopf schütteln.

 

TLOU ist auch für mich ein sehr gutes Spiel! Perfekt und Fehlerfrei ist es nicht und wenn jemand es schlecht findet waruj auch immer da hat man seine Meinung zu Akzeptieren. Des ist JA SEINE MEINUNG.

 

Ich hab das schon erwähnt dass es schwer fällt Kritik zu äussern aufgrund des Gegenwinds. Doch manche tun es genau für den Gegenwind, weil es im Keller heiß und windstill ist.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gespielt, keines besser.....

 

 

 

 

Falsch, nicht die Waffen.

 

 

 

Nein er hat recht.

 

 

 

Wenn du es nicht einmal schaffst KEINEN Knopf zu drücken.......

 

 

 

Lass ihn doch seine Freude.:ok:

 

 

Nochmals, lass ihn seine Freude, du bist echt 1. ein schlechter Troll 2. wahrscheinlich totgelangweilt und 3. ein Mießmacher erster Güte, nicht nur wenn es um Tlou geht.

 

Wie kann man nur dieser stümperhaften Aussage über ein zugegeben nicht perfektes aber grandioses Spiel zustimmen, du bist wohl genauso ein Kunstbanausse.

Danke Lucifer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon erwähnt dass es schwer fällt Kritik zu äussern aufgrund des Gegenwinds. Doch manche tun es genau für den Gegenwind, weil es im Keller heiß und windstill ist.:ok:

Ich habe ja meine Meinung geäußert und stimme dementsprechend Sam auch zu, aber auch die Aussage finde ich toll. Jetzt nicht in Bezug auf Teutobod, sondern generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, bis auf Halo, jedes dieser Spiele gezockt.

Seine "Rezension" ist einfach mal nur Dünnpfiff und eine Beleidigung für den Intellekt der Spieler.

 

Das Deckungssystem finde ich persönlich viel besser als in Uncharted.

Dort kam es oft genug vor, dass man anstatt in Deckung zu gehen eine Rolle gemacht hat und umgekehrt. Ohne eine Taste zu drücken, ist viel dynamischer und glaubhafter.

Es geht im Grunde genommen nicht darum, dass er Unsinn geschrieben hat, sonder darum, dass ihr einfach seine Meinung nicht akzeptieren könnt, weil PS3 > Xbox. Die von ihm genannten Spiele haben schon eine gewisse Qualität, das eine mehr, das andere weniger. Gears of War ist eine sehr gute Serie, Halo hingegen gnadenlos überhyped. Nehmt doch einfach hin, dass einem Amazon-Rezensenten (!!!!!!!) das Spiel nicht zusagt. Ist ja nicht so, als wäre Amazon als Plattform seriöser Spielekritiken bekannt.

 

Ihr habt in Deutschland bei der USK Version Wendecovers? OK, da ist es Glück.

 

Das PEGI 18 Zeichen sieht ja vorne geil aus, da will ich gar kein Wendecover.

Mein Cover hat auch ein Innendesign. :zwinker:

Geschnitten ist es trotzdem :lol:

Wenn du es nicht einmal schaffst KEINEN Knopf zu drücken.......

 

 

 

Lass ihn doch seine Freude.:ok:

 

 

Nochmals, lass ihn seine Freude, du bist echt 1. ein schlechter Troll 2. wahrscheinlich totgelangweilt und 3. ein Mießmacher erster Güte, nicht nur wenn es um Tlou geht.

 

Wie kann man nur dieser stümperhaften Aussage über ein zugegeben nicht perfektes aber grandioses Spiel zustimmen, du bist wohl genauso ein Kunstbanausse.

 

Es geht nicht darum, dass mich das Deckungssystem irgendwie überfordern würde. Ich halte es halt einfach für nicht sonderlich gelungen, wenn man es mal mit denen anderer Spiele vergleicht. Ist das für dich so unverständlich?

 

Natürlich lasse ich ihm seine Freude. Aber das hier ist - wie bereits gesagt - ein öffentliches Forum. Wenn man nicht auf Resonanz negativer Art stoßen möchte, sollte man sich halt zweimal überlegen, ob man etwas schreibt.

 

Nun, da ich nicht getrollt habe, gehe ich davon aus, dass die Aussage einfach ein Vorwand dafür ist, auch weiterhin nicht auf meine Antworten eingehen zu müssen.

 

Ich bin kein Miesmacher, ich lasse mich einfach nicht blenden. Weder von Trailern, noch vom fertigen Spiel. Ich habe in meinem Leben einfach zu viele gute Spiele gespielt, als dass ich auf jeden Hype-Zug aufspringen müsste.

 

Dieser ganze selbst erzeugte Hype hat doch psychologische Ursachen. Man will sich einfach nicht eingestehen, dass das Spiel, auf das man sich seit Jahren freut, doch nicht das erwartete Jahrhundert-Spiel geworden ist.

 

Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendeiner "stümperhaften" Aussage zugestimmt zu haben. Kunstbanause, hm? Jemand, der sich so leicht vereinnahmen lässt, muss wahrlich ein Kenner sein.

 

Ein wenig wird TLOU auch overhyped. Ich fand es überdurchschnittlich gut, definitiv eines der besten Spiele der Gen, oder das ich überhaupt gespielt habe, aber es wird von den Medien so aufgenommen als hätten Götter dieses Spiel gemacht und es ihr Geschenk an die Menschheit ist.

 

Wobei die Fachpresse immer noch etwas kritischer ist als die Masse der Spieler (die man hier vorfindet).

 

Das ist quatsch was er gesagt hat. Das Deckungssystem ist viel innovativer, weil du mal nicht "starr" in Deckung bist wie beispielsweise in Uncharted (Knopf drücken -> an der Wand kleben), sondern.. du bewegst dich zu Wand und bist automatisch "in Deckung" :)Ich denke da hat einfach jemand keine Ahnung von gutem Gameplay..

 

Alle gespielt, und alle davon waren, objektiv gesehen, höchstens Mittelmaß, sowohl spielerisch als auch Storytechnisch. Okay, TLoU mag Gameplaytechnisch vielleicht nicht der Inbegriff für Innovation sein, aber welches Spiel ist das heutzutage schon noch, hm? Und Storytechnisch ist es einfach genial, wenn du was anderes behauptest, hast du, verzeih mir die Anmaßung, einfach keine Ahnung.

 

lol. Wie alt bist du, 12?

 

"Storytechnisch ist es einfach genial". Entweder, du hast noch nicht allzu viele Spiele mit einer guten Handlung gespielt, oder du bist leichter zu beeindrucken, als ich geglaubt hatte.

 

Du sagst doch selber "objektiv gesehen" Wenn jemand sagt ihn hat TLOU Story mässig nur mittelmäßig gefallen das ist das seine Meinung. Da kannst du nicht ankommen und sagen der jneige hat keine Ahnung.

 

Ich selber sage die Story von TLOu hat keines Falls ein Oscar verdient geschweige das sie in den Top 5 der besten Story in Games ist. Was ich eher als genial bezeichne ist die Chara Entwicklung zwischen Joel/Elli.

 

@teutebood

 

Muss dir leider zustimmen. Besonders bei TLOU ist es momentan schlimm. Wagt man es dieses "Hochheilige" Spiel zu Kritisieren, wirste gleich als "Spinner" abgestellt der doch kein Ahnung hat. ( Nicht nur hier)

Wenn ich mir bei Amazon manchmal lese wie einige Rezessionen Schreiber gleich zugeflamt werden weil sie ehrlichen Kritik äussern, da kann ich nur den kopf schütteln.

 

TLOU ist auch für mich ein sehr gutes Spiel! Perfekt und Fehlerfrei ist es nicht und wenn jemand es schlecht findet waruj auch immer da hat man seine Meinung zu Akzeptieren. Des ist JA SEINE MEINUNG.

 

Richtig, bei TLoU sind Charakterbeziehung und -entwicklung die Elemente, die das Spiel tragen. Das Gameplay war meiner Meinung nach nicht so eintönig, wie manche hier behaupten. Ein paar Gegnertypen mehr hätten trotzdem etwas mehr Abwechslung reingebracht.

 

Ich hab das schon erwähnt dass es schwer fällt Kritik zu äussern aufgrund des Gegenwinds. Doch manche tun es genau für den Gegenwind, weil es im Keller heiß und windstill ist.:ok:

 

Da hat aber jemand ganz tief in die Rhetorik-Trickkiste gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol. Wie alt bist du, 12?

 

"Storytechnisch ist es einfach genial". Entweder, du hast noch nicht allzu viele Spiele mit einer guten Handlung gespielt, oder du bist leichter zu beeindrucken, als ich geglaubt hatte.

 

Ich habe genügend Spiele mit guter Handlung gespielt, glaub mir man. Dann sag du doch lieber mal, was in deinen Augen Storytechnisch genial ist? Und zu Story zähle ich übrigens auch Charaktere etc. mit.

Und ich bin 17, danke der Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...