Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum beschweren sich denn alle über den Arbeitsspeicher? Soviel ich weiss macht Arbeitsspeicher so gut wie nix aus auf Konsolen.

 

Naja MS kommt nicht mit Infos rüber. Man vermutet, dass das System der XBox schon 2-3gb Ram verbraucht und nur 5 für Games bleiben.

 

Was der Mangel an Ram bedeuten kann, hat die PS3 in dieser Gen eindrucksvoll bewiesen. (Siehen Skyrim, RDR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die offiziellen Specs der X1 schicken? Finde die nicht nach 2 Minuten gegoogel ^^

 

Neben dem von Steffen stimmt halt bis jetzt alles von den Leaks. Wird also wahrscheinlich die 1,2TFlop konsole.

 

Das problem seh ich eher bei der ram. 3GB für Betriebsysteme. :facepalm:

Sony braucht grad mal 1GB. Bleiben 7GB GDDR5 für Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find 40% schlechter und 5DDR3 vs 7 GDDR5 schon ne Hausnummer.

 

Aber bis jetzt hat doch fast immer die schlechtere Konsole gewinnen. XD

 

also mit den prozentzahlen wäre ich sehr vorsichtig, da sich die gesamtperformance nicht in reinen zahlen ausdrücken lässt und vielzuviel von der software abhängig ist.

 

letztlich werden die 3rd-party-developer vermutlich wieder den gemütlichen weg gehen und sich an der schwächeren konsole orientieren.

und wennn sie das nicht freiwillig tun, wird MS halt wieder mit einem scheck nachhelfen.

bei COD kannst du dir schonmal sicher sein, dass die xbox-version nicht schlechter als die PS4-version sein wird und mit dem deal zwischen MS und EA wird das sicher auch für deren games gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sag mir mal wie die PS3 funktioniert mit so wenig RAM.

 

Aber hab mich grad informiert, der "RAM" in der PS4 ist kann glaub ich zusätzlich als Grafikspeicher genutzt werden oder so ^^

 

Die PS3 hat doch aber auch gelitten unter dem RAM. Lobbychat konnte nicht nachgereicht werden, weil der Ram nicht reichte, Multitasking war der Konsole ein Fremdwort (keine Musik im Hintergrund etc) und wie gesagt gibt / gab es in Games wie Skyrim, die viel Zwischenspeicher brauchen, arge Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den prozentzahlen wäre ich sehr vorsichtig, da sich die gesamtperformance nicht in reinen zahlen ausdrücken lässt und vielzuviel von der software abhängig ist.

 

letztlich werden die 3rd-party-developer vermutlich wieder den gemütlichen weg gehen und sich an der schwächeren konsole orientieren.

und wennn sie das nicht freiwillig tun, wird MS halt wieder mit einem scheck nachhelfen.

bei COD kannst du dir schonmal sicher sein, dass die xbox-version nicht schlechter als die PS4-version sein wird und mit dem deal zwischen MS und EA wird das sicher auch für deren games gelten.

 

 

Doch diesmal geht das. Grad weil ARchitektur und komponente sich ziemlich ähnlich sind.

Da fällt heute noch nicht auf aber später wirds sicherlich spührbare unterscheide geben.

Vorallen was Exclusivgames angeht.

 

CoD ist eh nicht auf Next-Gen niveau nachdem was wir egstern gesehen haben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...