Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Das war aber auch das mindeste.

 

Mein PC hat schon Jahre 8GB Ram + 2GB Grafikkarte.

 

Die 8GB muss die PS4 und die Xbox One nämlich auch für die Grafikkarte benutzen.

 

 

 

Und wer darf das Spiel dann als erstes spielen?

 

das ist ja der Punkt ich kauf mal ein spiel was für mich erstmal nicht so interessant ist, und ein anderer macht das selbe.

Wir überlegen uns schon wie wir das dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kug4lbl1tz

Ich find die 500GB Platte der Xbox One recht klein, wenn man bedenkt das jedes Spiel dort installiert/heruntergeladen werden muss.

 

Hat Microsoft schon was gesagt, ob man zocken kann während das Spiel noch lädt?

 

Ich meine 500GB reichen in etwa für 10 Spiele. Irgendwann muss man zwangsläufig welche löschen, und später erneut herunterladen.

 

Der nächste Punkt der mich stören würde sind die gesperrten Importe.

Also fällt wegen Indizierung das für mich einzig exklusive Spiel Dead Rising 3 eh schonmal unter den Tisch. Denn ich kann es ja auf der Xbox mit einem deutschen Account nicht aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob jetzt alle ihre PS4 Vorbestellung in die Xbox One abändern werden

 

Die mögliche Gebrauchtspielsperre gibt es noch immer, das Ding kostet noch immer 499 € da man auch weiterhin Kinect aufgezwungen bekommt, und das Ding ist noch immer schwächer als die PS4.

 

Für mich nach wie vor Grund genug nicht zu der Konsole zu greifen.

 

Zudem freue ich mich schon auf die Spiele auf denen dann dick und fett steht

 

"Benötigt eine Onlineverbindung"

 

Dann kann ich genauso wenig offline spielen. Und darauf wird es auch hinauslaufen. Sie können dann sagen es gibt keinen Onlinezwang, und auf der anderen Seite im Prinzip wieder doch weil die Spiele die mit der Cloud funktionieren eine Online Verbindung benötigen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ACHTUNG:

 

Microsoft/XboxOne entfernt ALLE DRM!

KEINE 24-Stunden Onlinechecks mehr / Keine Gebrauchtspielesperre mehr!

 

Microsoft's offizielle Ankündigung soll in 1 bis 2 Stunden folgen.

Aktuell informieren sie alle Publisher, etc.

 

Der einzig richtige Weg.. es war aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten, die Playse4 hätten den Krieg ohne weiteres gewonnen.. nun wirds zumindest wieder etwas spannender.

Trotzdem ist sie mir momentan das Geld nicht wert... 100€ mehr für schwächere Hardware, nur wegen dem Kinect? Ne, lass mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch das mindeste.

 

Mein PC hat schon Jahre 8GB Ram + 2GB Grafikkarte.

 

Die 8GB muss die PS4 und die Xbox One nämlich auch für die Grafikkarte benutzen.

 

 

 

Und wer darf das Spiel dann als erstes spielen?

 

Ich erkläre es dir mal ganz simpel:

Dein PC hat 8GB Ram + 2 GB Grafikkarte.

Die PS4 hat 8GB Grafikspeicher, es ist eine ganz neue Architektur welche RAM und Grafikkarte vereint

 

Auf dem PC muss deine Grafikkarte mit dem Ram interagieren, Daten werden ausgetausch. Grafikkarten sind deutlich schneller mit der Datenverarbeitung, jedoch ist der Ram sehr sehr langsam. Bei einem Spiel bringt es dir also wenig wenn du 8GB Ram hast, da du ja nur 2GB Grafikspeicher hast. 2GB würden demnach reichen. Aber sogar wenn du 8GB Ram haben würdest und dazu noch 8GB Grafikspeicher wäre dein PC langsamer als die PS4, da es immernoch zwischen RAM und Grafikkarte umhertauschen muss, und das kostet wirklich enorm viel Leistung. Das ist als ob du ein 300KM/h schnelles Auto auf 100KM/h drosselst. Es bringt dir nix. Die PS4 hat aber eben die "reinen" 8GB Grafikspeicher/RAM. Es ist vereint und muss somit nicht miteinander agieren. Es gibt keine Drosselung, der Wagen ist nun 300KM/h schnell. Und da es 8GB GDDR5 sind, ist es dein Grafikspeicher x4. (1200KM/h).

 

Die PS4 ist also im Vergleich zu deinem PC ein Düsenjet ;)

 

(vielleicht hab ich es bisschen übertrieben dargestellt, aber so versteht man es gut denk ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 500GB Platte der Xbox One recht klein, wenn man bedenkt das jedes Spiel dort installiert/heruntergeladen werden muss.

 

Hat Microsoft schon was gesagt, ob man zocken kann während das Spiel noch lädt?

 

Ich meine 500GB reichen in etwa für 10 Spiele. Irgendwann muss man zwangsläufig welche löschen, und später erneut herunterladen.

 

Der nächste Punkt der mich stören würde sind die gesperrten Importe.

Also fällt wegen Indizierung das für mich einzig exklusive Spiel Dead Rising 3 eh schonmal unter den Tisch. Denn ich kann es ja auf der Xbox mit einem deutschen Account nicht aktivieren.

 

Festplatte kann man erweitern und MS Österreich hat bestätigt es gibt keine Ländersperre, somit kann ich indizierte spiele auf meiner xbox spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Schon interessant dieser Kindergarten.  Gerade PCler mit x Launchern & Accounts? Jammern dann, wenns halt noch ein weiterer Account wird.  Ich verstehe, wenn man sagt es geht ums Prinzip, weil es nicht von Anfang an so war (obwohl es gedacht war scheinbar). Trotzdem finde ich es ein wenig lächerlich... 
    • Ich spiele zwar kein Fallout, kann aber bestätigen, dass diese Mikro-Freezes, wenn man das Menü öffnet, auch in Skyrim auf der PS4 und PS5 so vorkommen. Eine Theorie dazu, die ich auf Reddit aufgeschnappt habe, war, dass das mit dem Mod-Support / Creationclub und einer aktiven Internetverbindung beim Zocken zusammenhängt. Habe aber nie getestet, ob es offline bzw. mit deaktivierter Internet Verbindung besser funktioniert.    Guckt mal hier, da wird dasselbe Problem beschrieben.     
    • Liegt vermutlich daran, das man sich für die Zukunft absichern will.    Ich bezweifle dass man in Zukunft von der Account-Pflicht zurücktreten wird. Das war jetzt halt die Ausnahme, weil man selbst es nicht vernünftig durchgesetzt hat! Das wird, wenn überhaupt, eher eine Lehre für Sony, in Zukunft von Anfang an auf die PSN-Pflicht zu pochen!
    • Schau mal unter der allgemeine Spiele Chat.
    • Also es gibt keine Accountpflicht mehr und trotzdem kann man das Game in diesen Ländern nicht mehr kaufen? Das wusste ich nicht. Wie dumm ist das denn jetzt wieder...
×
×
  • Neu erstellen...