Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

So ist es.

 

nein, so ist es nicht.

Es gab kürzlich einen feinen Artikel über beide Konsolen und deren Entstehung.

 

Leider finde ich den Artikel nicht mehr :(

 

In dem Artikel stand btw, dass beide Konsolen auf dem haargenau gleichen Ausgangsmaterial basieren und die Entwicklungskosten (ohne Kinect) auch in etwa gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, so ist es nicht.

Es gab kürzlich einen feinen Artikel über beide Konsolen und deren Entstehung.

 

Leider finde ich den Artikel nicht mehr :(

 

In dem Artikel stand btw, dass beide Konsolen auf dem haargenau gleichen Ausgangsmaterial basieren und die Entwicklungskosten (ohne Kinect) auch in etwa gleich sind.

Na dann hats Microsoft wohl verkackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hats Microsoft wohl verkackt :D

 

Ich versteh es halt nicht warum sie eine schwächere Hardware haben, auch wenn kinect teuer war wir reden hier von einem Weltkonzern mit unendlichen Möglichkeiten.

Kann mich jemand aufklären? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es halt nicht warum sie eine schwächere Hardware haben, auch wenn kinect teuer war wir reden hier von einem Weltkonzern mit unendlichen Möglichkeiten.

Kann mich jemand aufklären? :nixweiss:

Das versteht denke ich mal niemand, die haben viel mehr Geld als Sony.

Alleine wegen PC's und Windows, fast eine unendliche Geldquelle.

Aber in Sachen Hardware, Preis und Exklusiv Titel haben die verkackt obwohl die mehr machen könnten.

Ich glaub die nehmen das nicht ernst, für die ist es einfach eine Fun Konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam macht es echt keinen spaß mehr hier mit einigen :D

 

leute, ich kaufe mir wegen der community die xbox... und von mir aus kann die ps4 auch die bessere konsole sein ;)

 

aber ist auch besser so, dass viele die xbox (wie ich oder JPS ;)) feiern. Nicht immer nur an sich selbst denken ;)

 

sony darf auch keinen machmonopol an sich reißen.

 

außerdem gibt es für mich keinen grund WARUM die PS4 wirklich besser sein sollte ;)

 

beide sind wieder wie es zur Zeit aussieht wieder gleich gut ... hier und da gibt es einen vorteil und da einen nachteil ;)

 

aber wie willst du die xbox one später kritisieren, wenn wir im Endeffekt Watch Dogs mit identischer Grafik zocken nur auf unterschiedlichen konsolen?

 

Mir gefällt XBL mehr, einigen PSN. Deswegen kauft man sich ja auch nicht das gleiche ;)

 

leute echt :smileD: einige kommentare sind hier sowas von unnötig :ok:

 

Es geht nur darum das manche Aussagen einfach nur auf Vermutungen und Prophezeiungen basieren.

 

Im PS4 Thread heißt es "PS4 Titel sehen besser aus, aufgrund der besseren Hardware" - kann noch niemand wissen! Im One Thread heißt es "Besseres XBL und bessere Controller" - kann auch noch niemand wissen! Es sind einfach keine beweiskräftigen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es halt nicht warum sie eine schwächere Hardware haben, auch wenn kinect teuer war wir reden hier von einem Weltkonzern mit unendlichen Möglichkeiten.

Kann mich jemand aufklären? :nixweiss:

Sony hat einfach etwas sehr überraschendes gemacht. Anstatt irgendeine Grafikkarte zu nehmen die schon vorhanden ist haben sie eine eigene Architektur designt mit 8GB GDDR5. Das hat Microsoft einfach nicht erwartet, die waren sich todsicher sie würden auch DDR3 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es halt nicht warum sie eine schwächere Hardware haben, auch wenn kinect teuer war wir reden hier von einem Weltkonzern mit unendlichen Möglichkeiten.

Kann mich jemand aufklären? :nixweiss:

 

In dem angesprochenem Artikel stand, dass Microsoft aufgrund der Ramlösung eine schwächere Hardware hat.

Sony hat den "einfachereren" Weg gewählt, den Microsoft angeblich nicht gewählt hat, weil man sich sicher war bis Ende 2013 nicht genügent GDDR5 Ramkapazität zusammen zu bekommen (Microsoft setzte von Anfang an auf 8 GB).

 

Durch die DDR3/EDRam Lösung der XOne wurde zuviel Platz auf dem Board verbraucht und man hat diesen Platz bei der GPU gespart.

Microsoft rechnete halt damit das Sony max 2-4GB GDDR5 Ram hat, was die XOne wieder in anderen Sphären katapultiert hätte, da mehr Ram am Ende immer noch besser als schneller ist.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...