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Xbox One


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Wenn du auf der Box die spiele installierst ist sie leiser wie die ps3.

 

 

Eigtl sind generell nur die ersten versionen schlimm laut gewesen.

SOnnst gehts selbst mit Laufwerk bei den aktuellen Modllen ganz gut find ich.

 

Die laufwerke von XBox One und PS4 wird man wahrscheinlich eh immer nur kurz mal hören bis die Sachen installiert sind und dann fertig.

 

 

Trotzdem sollte die Xbox One rein theoretisch leiser werden.

Wurde auch von MS bereits erwähnt Xx leiser als die 360.

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Die Indie Konsole :trollface:

Ist wohl eher die PS4. Wie sehr sich MS für Indies intresiert haben wir ja die letzten Monate oft genug aus Indiekreisen hören dürfen.

 

Von wegen an devKits kommen ist schwierig:

 

http://www.polygon.com/2013/7/24/4553842/so-how-much-does-it-cost-to-develop-for-playstation-4

 

Zitat:

Another developer said that Sony is focused on loaners, rather than collecting fees. "They are handing them out like candy," he said.

Bearbeitet von .hack//Haseo
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Die Indie Konsole :trollface:

Ist wohl eher die PS4. Wie sehr sich MS für Indies intresiert haben wir ja die letzten Monate oft genug aus Indiekreisen hören dürfen.

 

Von wegen an devKits kommen ist schwierig:

 

http://www.polygon.com/2013/7/24/4553842/so-how-much-does-it-cost-to-develop-for-playstation-4

 

Zitat:

Another developer said that Sony is focused on loaners, rather than collecting fees. "They are handing them out like candy," he said.

 

Das können wir jetzt wohl kaum beurteilen. Die 360 war vor Steam die Indieplattform und wenn MS es richtig anstellt können sie es auch mit der One schaffen. Sony hat sich in der Hinsicht deutlich gebessert und MS nachgelassen. Steam ist da eh King. Aber was noch kommt... da wär ich vorsichtig.

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Das können wir jetzt wohl kaum beurteilen. Die 360 war vor Steam die Indieplattform und wenn MS es richtig anstellt können sie es auch mit der One schaffen. Sony hat sich in der Hinsicht deutlich gebessert und MS nachgelassen. Steam ist da eh King. Aber was noch kommt... da wär ich vorsichtig.

 

Und wie viele Indies sind sauer über die aktionen von MS und die 360?

Die Indies schreiben im Netz auch das MS nen scheiß auf sie gehört hat und jetzt nur damit kommen weil die große Masse flamet.

 

Hätte MS das nicht gebracht wären sie übrigens nicht nur was Indies anbelangt ganz hinten gewesen nein auch was PC Games angeht.

Warframe etc würde ohne Selfpublishing niemals auf die One kommen.

 

Kannst ja gerne mal nach reaktionen von Indies suchen. Die finden das zwar positiv äussern sich über MS abers ehr kritisch.

Sony hält jetzt sogar jedes Quartal Indie events ab und hat Indies auf ihrer Konsolenvorstellung gezeigt.

 

Also wenn aktuell ne Konsole überhaupt die Indie Konsole genanntw erden darf dann ist es die PS4.

 

Das einzig tolle ist wahrscheinlich die möglichkeit die One als DevKit zu nutzen was aber einem richtigen DevKit nicht gleich kommt. Die echten DevKits ahben nicht umsonst 12GB RAM.

 

Was Indies angeht bin ich von MS angepisst ohne ende und das seitdem raus war das es kein Selfpublishing gibt.

Jetzt wird eingelenkt und so getan als wär man super indiefreunldich und schon immer ganz toll.

 

Evtl. legen sie mal endlich die Eier auf den Tisch und hauen auf der GC nen komplettes Konzept raus.

Weil langsam kann ich den verein mit ihrer vor und zurück strategie nicht mehr ernstnehmen.

Bearbeitet von .hack//Haseo
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Und wie viele Indies sind sauer über die aktionen von MS und die 360?

Die Indies schreiben im Netz auch das MS nen scheiß auf sie gehört hat und jetzt nur damit kommen weil die große Masse flamet.

 

Hätte MS das nicht gebracht wären sie übrigens nicht nur was Indies anbelangt ganz hinten gewesen nein auch was PC Games angeht.

Warframe etc würde ohne Selfpublishing niemals auf die One kommen.

 

Kannst ja gerne mal nach reaktionen von Indies suchen. Die finden das zwar positiv äussern sich über MS abers ehr kritisch.

Sony hält jetzt sogar jedes Quartal Indie events ab und hat Indies auf ihrer Konsolenvorstellung gezeigt.

 

Also wenn aktuell ne Konsole überhaupt die Indie Konsole genanntw erden darf dann ist es die PS4.

 

Das einzig tolle ist wahrscheinlich die möglichkeit die One als DevKit zu nutzen was aber einem richtigen DevKit nicht gleich kommt. Die echten DevKits ahben nicht umsonst 12GB RAM.

 

Was Indies angeht bin ich von MS angepisst ohne ende und das seitdem raus war das es kein Selfpublishing gibt.

Jetzt wird eingelenkt und so getan als wär man super indiefreunldich und schon immer ganz toll.

 

Ich brauche nicht nach "reaktionen von indies" suchen. Ich bin im Kontakt zur Indieszene. Ich kenne McMillens Wut gegen MS und auch die Wut von Fish gegen MS. Ich weis sogar was die Komponisten C418 und Danny B von all dem halten. Sieh sind wütend. Warum? Nicht etwa, weil die MS Mitarbeiter die für die Indies zuständig sind schlecht sind. Im Gegenteil. Die Erfahrungen waren positiv. Die Marketingabteilung von MS hat versagt.

Dazu muss man wissen, das Fish nen haufen Geld mit MS verdient hat und Millen durch MS Millionenschwer geworden ist (durch Steam aber noch deutlich schwerer).

 

Ein wesentlicher Punkt bei der Kritik ist jedoch Steam. Steam hat nämlich alles deutlich leichter und günstiger gemacht als es MS je konnte. Faszinierender weise sind Meat Boy und Fez übrigens heute noch nicht auf der PS3 und das hat seine Gründe (wobei ich bei FEZ nicht sicher bin. Sollte es auf der PS3 sein kaufen!).

 

Die PS4 darf noch Garnichts genannt werden. Sie hat ein paar Indietitel (die es zum großen Teil schon gibt auf dem PC) und ist jetzt deutlich Indiefreundlicher. Das ist super. Ob MS sie aber abziehen lässt und ob überhaupt einer der beiden eine Change gegen Steam hat bleibt mal abzuwarten.

 

Und wenn du zu dem Thema wirklich was wissen willst, gehe nach Twitch. Da treiben sich 75% namen hafter Indieentwickler herum. Sprich doch einfach mal direkt mit ihnen.

Bearbeitet von steffen
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Das Sony mit der PS3 in Indiekreisen auch nicht grad der Samariter ist/war ist auch nix neues.

 

 

Trotzdem bekomm ich leichte kotzreitze wenn man jetzt meint die XBox One auf ner Newsseite als die Indie Konsole zu bezeichnen.

Hat überhaupt einer von denen mitbekommen was die letzten Monate gelaufen ist.

 

Bei dem Thema fällt mirs objektiv bleiben sehr scwher weil ich bei dem Thema einfach nur auf MS einschlagen könnte. Ständig dieses schwanz einziehen und dann so tun als würde man auf die Kunden eingehen.

 

Das einzige worauf sie eingehen ist ihr eigener Geldbeutel.

 

Aber es ist besser wenn ich zu dem Thema nix mehr schreibe. Wie gesagt ir fällt da Objektivität schwer und ich fahr bei dem Thema die letzten tage ziemlich aus der Haut.

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Das Sony mit der PS3 in Indiekreisen auch nicht grad der Samariter ist/war ist auch nix neues.

 

 

Trotzdem bekomm ich leichte kotzreitze wenn man jetzt meint die XBox One auf ner Newsseite als die Indie Konsole zu bezeichnen.

Hat überhaupt einer von denen mitbekommen was die letzten Monate gelaufen ist.

 

Bei dem Thema fällt mirs objektiv bleiben sehr scwher weil ich bei dem Thema einfach nur auf MS einschlagen könnte. Ständig dieses schwanz einziehen und dann so tun als würde man auf die Kunden eingehen.

 

Das einzige worauf sie eingehen ist ihr eigener Geldbeutel.

 

Aber es ist besser wenn ich zu dem Thema nix mehr schreibe. Wie gesagt ir fällt da Objektivität schwer und ich fahr bei dem Thema die letzten tage ziemlich aus der Haut.

 

MS hat eine falsche Strategie gefahren. So falsch, wie die Strategie bei der PS3 die gesamte Generation über war. Sie haben die Richtung geändert. Warum? Klar wegen dem Geld. Das Konzept ist bei den Kunden nicht angekommen also wird es geändert. So funktioniert das. Sony ändert sich auch nur, weil es so mehr abzusetzen gibt. Wir können daraus profitieren. Es gibt da einfach nichts zu jammern. Es richtet sich gerade alles sehr schön nach uns aus.

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    • Stellar Blade.. Heute bin ich sehr sehr gut vorangekommen
    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
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