Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

der vergleich an sich ist eine beschönigung.

also erst mal addiert er einfach die bandbreite von DDR3 und ESRAM mal einfach so und dann vergleicht er die bandbreite von 32MB(!) ESRAM mit der vom kompletten 8GB GDDR5???

 

das lustige ist ja, dass er das peak on paper bei den 18 vs 12 CU plötzlich relativieren will ;-)

 

aber auch mit seinen gesamten statements versucht er einen leistungsvorteil der PS4 weg-/schönzureden.

 

Danke dafür. Hatte keine Lust mich tausend Mal zu wiederholen :sweetheart:

 

Jps: ich finde nix besser als den Schwert-durch-den-Hals-Move :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Aber Ich versteh auch nicht das manche die X1 hinstellen als wer es technisch auf den Stand eines Super Nintendos.....

 

das behauptet hier niemand.

trotzdem muss es legitim sein, die technischen daten von 2 gleichzeitig erscheinenden und in direkter konkurrenz stehenden technischen produkten miteinander zu vergleichen.

 

....

Und Hallo was erwartet er von Penello ?! Das er sich hinstellt und sagt ja stimmt schon die Konkurrenz ist besser ....... wieder sicher auch jeder von euch machen ....." Hey ich verkaufe Eis schmeckt aber ein wenig Scheiße geh lieber in den Laden nebenan".....

man sollte sich auch mal in klaren sein das Ms über eine Milliarde investiert hat und eben das Ding jetzt durchziehen muss.

Und angelogen wird man doch heute überall" Kaufen sie doch diesen Fernseher anstatt den der daneben steht der hat besseren Input, bessere Schärfe besseren Kontrast blabla ach um ehrlich zu sein ist der einfach nur 100 Euro teurer"

 

MS müsste doch auf die rein technischen daten gar nicht eingehen und könnte andere stärken hervorheben.

 

man muss auch nicht alle geschäftspraktiken immer schönreden und gut heissen.

aber scheinbar ist das manchen wirklich komplett egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Destiny, Turkoop:

 

Jap. Ich armer Kerl ^^

 

@Drake93:

 

Hier mal kurz meine Erklärung aus dem PS4-Thread.

 

 

Ohne Worte...

10% schnellere CPU...wow. Gibt einen Leistungsvorteil, der bei gerade mal 0,01 TFLOPS liegt.

 

"Zudem soll der "bessere Audio Chip" für eine Entlassung der CPU sorgen."

 

Woher wollen die wissen, welchen Audiochip Sony hat?

Sony hatte schon auf der PS2 DTS 5.1 unterstützt, was Microsofts Xbox 360 nicht mal hat.

 

Der größte Knaller ist aber das hier:

 

"We have more memory bandwidth. 176gb/sec is peak on paper for GDDR5. Our peak on paper is 272gb/sec. (68gb/sec DDR3 + 204gb/sec on ESRAM). ESRAM can do read/write cycles simultaneously so I see this number mis-quoted."

 

Addiert er mal eben beide Werte und die 204 GB/s sind auch gelogen.

So viel sind es in Wirklichkeit gar nicht.

Wie wäre es außerdem, wenn er mal betrachtet, wie viel dieser "204 GB/s" in der One stecken und das im Verhältnis zu den 176 GB/s des GDDR5 der PS4 nimmt?

 

Kein Wunder, dass es mit Microsoft bergab geht.

 

 

Auch witzig: Erst heißt es "Wir haben die Cloud, welche noch nicht ersichtliche Leistungsschübe bringt, aber sie sind groß.". Bei Forza 5 hieß es zum Beispiel "6x stärker als die Xbox One".

Dann sagt man, dass Leistung nicht so wichtig sei.

Seit Wochen korrigiert man Taktfrequenzen nach oben und jetzt prahlt noch dieser Typ rum.

 

Microsoft ist eine riesige Lachnummer momentan.

Sony sagt nicht, dass die PS4 die stärkere Konsole ist. Da heißt es nur "Die Leute unterschätzen den Fakt, dass die PS4 die leistungsstärkste Konsole ist".

Ob die Leute das nun unterschätzen (wer sind "die Leute?") oder nicht: Es ist zumindest mit mehr Niveau gesagt.

 

Von den ganzen geplanten DRM-Maßnahmen, die man jetzt langsam wieder versucht schönzureden, brauche ich gar nicht anfangen. Da wird einem schon klar, dass es nur auf Profitsicht geändert wurde und nicht, wie sie sagten, um auf den Kunden zu hören.

 

Ehrlich, diese Leute sind das mit Lächerlichste. Hauptsache etwas sagen und sich wichtig vorkommen.

 

Naja, am Ende muss Jeder selbst wissen, ob man sowas unterstützen möchte.

Man kauft ja nicht das Gelaber von irgendwelchen Personen, sondern ein Produkt.

Doch ein Konzern, der mir so unsympathisch ist, dem würde ich auch kein Geld geben, selbst wenn das Produkt etwas taugt.

 

Schlussendlich: Schaue ich mir die Vorsitzenden von Microsoft Games an und wie sie auftreten in der Öffentlichkeit und dann Sonys Repräsentative, dann fällt auf, dass Sony einfach professioneller rüberkommt. Sie wirken auch sympathischer und sind es auch. Personen wie Shuhei Yoshida und Jack Tretton werden häufig gelobt für ihr Auftreten.

Dagegen kommen Personen wie Don Mattrick und Phil Spencer überheblich und arrogant rüber.

 

@jps:

 

Glaubst du Sony würde es anders machen?

Sony macht es nicht (mehr).

 

Auf buzz den sony fanboy seine erklärung geb ich nix, wenn mir das einer erklärt wie hunter dann ist es gut.
Dass du dir das lieber von Hunter erklären lässt, ist nachvollziehbar.

Aber mit ETWAS Verstand merkt man, wie oberflächlich Penello redet und wo seine Argumente eigentlich keine sind. Redet von einem besseren Audiochip...ja, der Mann kennt natürlich auch den der PS4.

Das wäre so, als würde Sony sagen "Das PSN ist der stabilere und zuverlässigere Onlineservive". Sowas muss sich zeigen und FAKT ist, dass Sony in Sachen Ton der Konkurrenz immer voraus war. Das war mit der PS1 gegen den N64 so, auf der PS2 gegen Xbox und Gamecube und auf PS3 sowieso, wo sogar unkomrpimierte Tonspuren im 7.1-Kanalton unterstützt werden, wo doch bei der 360 bereits bei DD 5.1 die Luft raus ist (sogar die PS2 konnte schon DTS 5.1 in Filmen abspielen und Spiele hatten es auch ZUM TEIL - meistens aber Dolby Surround bzw. Pro Logic II).

 

Warum ich für dich ein Sonyfanboy bin, ist mir jedoch gleichgültig. Es stimmt erstens nicht und zweitens enttäuschst du mich mit dieser Feststellung, da ich dich die letzten Wochen anders erlebt habe. Ohne Begründung sowas rauszuhauen, das ist schon peinlich. Ich schöne nichts von Sony.

 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man schon Fanboy ist, sobald man mal gegensätzlicher Meinung ist. Doch gerade ich gebe mir Mühe, meine Beiträge nachvollziehbar zu gestalten und ich gehe auch auf Fragen und Anmerkungen ein.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das er beim RAM ein wenig über Ziel hinaus geschossen ist. Aber der ESRAM kann gleichzeitig lesen und schreiben was ein ziemlicher Vorteil ist.

Das das ganze dennoch nicht auf Augenhöhe mit den GDDR5 Ram ist sollte aber auch klar sein.

 

Aber Ich versteh auch nicht das manche die X1 hinstellen als wer es technisch auf den Stand eines Super Nintendos.....

 

Wie schon mal geschrieben hat Sony selbst bewiesen das man nicht unbedingt die fetteste Hardware haben muss um am erfolgreichsten zu sein.Siehe Ps2 Zeitalter da war rein technisch die Ps2 am schwächsten und hat trotzdem von den Verkaufszahlen alles hinter sich gelassen.

 

Und Hallo was erwartet er von Penello ?! Das er sich hinstellt und sagt ja stimmt schon die Konkurrenz ist besser ....... wieder sicher auch jeder von euch machen ....." Hey ich verkaufe Eis schmeckt aber ein wenig Scheiße geh lieber in den Laden nebenan".....

man sollte sich auch mal in klaren sein das Ms über eine Milliarde investiert hat und eben das Ding jetzt durchziehen muss.

Und angelogen wird man doch heute überall" Kaufen sie doch diesen Fernseher anstatt den der daneben steht der hat besseren Input, bessere Schärfe besseren Kontrast blabla ach um ehrlich zu sein ist der einfach nur 100 Euro teurer"

 

Vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen was der esram überhaupt bewirkt ......anstatt jemanden der mehr Ahnung von der Materie hat als Lügner hinzustellen

 

Das er einfach mal die Klappe hält, wenn er nichts Sinnvolles zu sagen hat.

Microsofts Auftreten hat keinen Stil und wenn sie wirklich von ihrer Konsole (oder der soooooooooooooooo mächtigen Cloud) überzeugt wären, hätten sie das alles nicht nötig.

 

Und ja, man wird heute bei vielem angelogen, wenn man nicht aufpasst. Das muss Microsoft aber nicht auch machen. Im Gegenteil: Wenn schon gerne mit Werbesprüchen um sich geworfen wird, kann man doch mal auf die ehrliche Tour gehen und den Kunden sagen, was Sache ist. "Ja, unsere Konsole ist technisch nicht so gut wie die PS4, aber wir möchten mehr auf Entertainment setzen". Dagegen wäre zum Beispiel nichts einzuwenden.

 

Es ist doch so einfach.

 

@Hei_ko:

 

Freut mich :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich an sich ist eine beschönigung.

also erst mal addiert er einfach die bandbreite von DDR3 und ESRAM mal einfach so und dann vergleicht er die bandbreite von 32MB(!) ESRAM mit der vom kompletten 8GB GDDR5???

 

das lustige ist ja, dass er das peak on paper bei den 18 vs 12 CU plötzlich relativieren will ;-)

 

aber auch mit seinen gesamten statements versucht er einen leistungsvorteil der PS4 weg-/schönzureden.

Da du mangels Wiederrede zwei deiner drei Falschaussagen eingesehen hast, dich jedoch ins kleinliche verrennst um nicht kompletten unfug von dir gegeben zu haben. Okay, ich kompensiere gerne deine Defizite im Bereich des kognitiven lesens und erkläre dir nochmal, weshalb deine Aussage auch in diesem Punkt falsch war (ich vermeide dir "Hetze" vorzuwerfen, dafür fehlt es dir an Gerissenheit):

 

"I'm not disparaging Sony. I'm not trying to diminish them, or their launch or what they have said. I am trying to explain that the way people are calculating the differences between the two machines isn't completely accurate. [...], but I'm not a fan of the mis-information about our performance."

 

Er versucht den Leistungsvorteil der PS4 nicht wegzureden, er betont sogar das er die Leitung von Sony nicht abwerten möchte! Man kann ihm Unterstellen die Performance der X1 mit gültigen Argumenten ins rechte Licht rücken zu wollen. Kann man ihm nicht übel nehmen wie ich finde, angesichts der Hysterie die im Netz herrscht - aus welchen Gründen auch immer.

 

Weder ich, noch ein anderer hier verfügt über die nötigen fachlichen Kenntnisse um behaupten zu können das man die Bandbreite beider Speicher addieren kann oder nicht. Die von ihm vermittelten Informationen sind für mich jedoch glaubwürdiger als die Wiederworte wildfremder Forenposter. Diese können einem viel erzählen, wenn der liebe Tag lange ist. Sie haben weder an der technischen Entwicklung der Konsole mitgewirkt noch verfügen sie über für mich nachweisbare Qualifikationen die technisches Wissen belegen dies überhaupt beurteilen zu können!

 

Gleiches gilt für deine Aussage bezüglich der CU's. Belge mir doch bitte einmal das 18 CU's vs. 12 CU's = 50% more performance sind! Es scheint nämlich keine einfache Milchmädchen-Rechnung zu sein und im Gegensatz zu dir kann er belegbare Argumente bringen: "Multi-core processors have inherent inefficiency with more CU's". Das kann man durchaus als relativieren des Vorsprungs der PS4 sehen, aber gewiss nicht als retuschieren wie du es darstellst!

 

Dein Vergleich der 32MB esRAM und den 8GB GDDR5 ist weder von ihm aufgegriffen worden noch wird der resultierende Vorteil hier von irgend jemanden angezweifelt. Hör also bitte auf dir Argumente aus den Fingern zu saugen, die nichts mit dem Thema zu tun haben (egal wie richtig sie sind). Hier geht es lediglich um deine falschen Unterstellungen bezüglich des Forenbeitrages von Albert Penello auf NeoGAF.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenne ich mal einen post, der keine angriffsfläche bietet.

 

vor allem diese zeile hat mich sehr beeindruckt:

 

"Weder ich, noch ein anderer hier verfügt über die nötigen fachlichen Kenntnisse um behaupten zu können das man die Bandbreite beider Speicher addieren kann oder nicht." - Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz ich kann mich erinnern wie du mit Ikkederben geschrieben hast das du geschreiben hast er sein ein Fanboy, worauf er geschrieben hat da nehmen wir uns beide nix und du sagtest stimmt.

Wenn ich mich richtig erinnere aber ist e egal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...