Zum Inhalt springen

Der Motorradthread


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

Ich meinte (wie ich auch schon sagte) etwas anderes als die reine Bremskraft. Mit der Aussage "wie und wie lange gleichmäßig konstant" hatte ich so Sachen wie Fading, Dosierbarkeit, Handkraft etc. im Sinn.

 

 

Das Wort "böse" war eher darauf bezogen, dass Du ja alle neuen Bikes quasi "verteufelst". Eine reine Methaper sozusagen.

 

Ansonsten nur mal aufmerksamer lesen und nicht gleich an die Wand gehen. Bin dann weg zur Arbeit!

 

aber wie gesagt bei den alten waren es meistens die bremsleitungen die das bremsverhalten verschlechtert haben.. mit stahlflex lässt sich das sehr gut verbessern..

 

nich alle ^^ nur die wo mehr plaste drannen ist wie metal und welche die keinen motor haben sondern ne nähmaschine, es gibt auch gutes neues...

 

meine ist nur so alt um den umbau freier auszuführen... zum beispiel brauch ich hinten keine blinker, darf gelbes bremslicht fahren , hab die übelsten freiheiten...

 

Ich gebe dir Recht wenn es sich um langsamere Geschwindigkeiten handelt und man da mal zum stehen kommen muss. Mach das ganze jetzt aber mal aus einer hohen Geschwindigkeit (200km/h +) und ich verspreche dir, das Du die so schnell wie nur möglich gegen eine aktuelle getauscht haben möchtest, weil Du dir bei der letzten Notbremsung aufgrund des Fading und der nachlassenden Bremswirkung in das Höschchen gemacht hast. :D

 

Ach und weil ihr gerade über alte Moppeds redet ...

Mein Vater hat noch eine BMW R68 in der Garage stehen.

Wenn man damit unterwegs ist, wird man auch nur angegafft. :)

 

gut wie das mit notbremsung aussieht weiß ich nicht, ich musste noch nie ne notbremsung machen und ich habe es auch echt nie vor sowas zu erleben.... und wenns der fall ist kann ich bei meiner die bremse aufrüsten, gibt ja alles zu kaufen...

 

geil :D bmw gibt es auch geile karren besonders die mit verkleidungen bocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe JokerofDarkness recht, sorry ist aber so..

 

außerdem ist das alles geschmackssache, wenn ich gern roller fahre, dann fang ich auch nicht an, hier alle motorradfahrer runterzumachen, ist doch nicht mein ding.

 

ich hab ne yamaha aerox, baujahr: märz 2011

mein vater hat ne simson s51, die er gebraucht gekauft hat, als ich noch nichtmal geboren war, werde nächsten monat 17..

 

sein ding fährt ja auch ohne probleme und alles funktioniert da dran auch zu 100%, aber trotzdem will ich nicht mit der simson fahren, weeeeeil sie mir eben nicht gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Sachen Technik geht mehr als nur ABS und son Schnickschnack, das brauch ich auch nich(würde mich eher behindern), wenn ich sehe das die Japsen immernoch Gummischläuche an ihre Mopeds basteln kommt mir einer hoch und Bremsen leben nicht nur von Bremspumpen..

 

ich hatte an meiner Husky ne Brembo P4 Zange(Guß) und ne 13er Axial Pumpe, wenn man dann mal auf ne Gefräßte P4 mit Radial Pumpe wechselt is das n Unterschied wie Tag und Nacht, vorallem auf die Distanz, am Ende jedes Turns war der Druckpunkt bei meiner Schwammig und ich musste richtig reinlangen(trotz 5.1 Flüssigkeit), mit dem Highendgedöns is das nich passiert, da eher die Konti weg und ich hab mich im Offroad deshalb verbremst und lang gemacht :D

 

und über Fahrwerk von vor 10 Jahren zu Heute muss man nich mehr reden, Fahrwerke ab ungefähr 02/03 funktionieren auch auf der Strecke, mit dem Zeug davor würd ich nich mal aus der Garage rollen...

 

Motoleistung hat sich auch extrem verbessert, ein Einzylinder von 04 mit 570 Kubik sieht Heute kein Land mehr gegen einen 450er, außerdem funktioniert alles direkter und präziser, da steh ich drauf...

 

mit dem nächsten Moped werd ich auch mal auf den Kringel gehn, weil mich Rundstrecken schon länger reizen...

 

 

und streitet euch hier nich, klingt ja wie Kindergarten mit Schwanzvergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa bemme fahrwerk war echt assi damals, meine ist da auch son fall.. beim bremsen vorne zieht sie nach links.. aber das kann man zum glück schnell beheben mit ner doppelscheibenbremse oder nen gabelstabi...

 

dann sagt auch nicht alle, dass roller scheiße sind :keks2:

 

das sie scheiße sind habe ich nicht gesagt :zwinker: ich finde sie scheiße aber nur weil ich es anders mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller sind auch scheisse. Da fahre ich lieber Rad.

Ich habe immer noch so ein italienischen Misthobel der geil aussieht wie so ein 50er Jahre Teil aber angeblich die Technik eines modernen Roller hat.

 

Autofahrer wollen einen auf so einem Roller kategorisch töten und alle halten einen für einen 15jährigen der noch nix anderes fahren darf. Schneller als mit dem Fixie bin ich damit in der Stadt auch nicht und außerhalb der Stadt....kann man eh nix mit so einem Roller anfangen....ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...