Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Servus,

 

gibts eigentlich ne Möglichkeit bei Android dass man 2 Apps koppelt sodass sie immer zusammen starten?

Also wenn ich die eine App startet, soll die andere parallel immer mit aufgehen.

 

Hab jetzt nur mal kurz gegoogelt, aber ich glaube mit dieser App kann man Aktionen verknüpfen (wenn App X gestartet wird, mache Y) also in deinem Fall Starte App Nr. 2

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de

 

Was soll das bringen? :think:

 

z.B. wenn man die Navigations App startet dass automatisch die Blitzer App gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mir ist heute ne schei*e passiert, mein Samsung S5 ist mir in die Wanne gefallen, diese war zum Glück zwar leer aber trotzdem etwas feucht.

Es ist rein gefallen, akkudeckel und akku sind raus geflogen und das offene Handy ist natürlich mit dem Display nach oben gelandet :facepalm:

Habs raus genommen, sofort trocken getupft und in Reis gelegt.

SD Karte und SIM hab ich auch raus genommen, die externe SD war minimal feucht bzw war leichter Tropfen drauf.

Hab alles separat auch in Reis gelegt, Akku und die Karten sehen für mich normal aus.

 

Das offene Handy und die Einzelteile liegen jetzt seit ungefähr 12 Uhr im Reis, also mittlerweile fast 9 Std.

 

Kann ich es jetzt schon riskieren wieder anzuschalten oder lieber noch bis morgen warten?

Im Internet steht ja was von 1-3 Tagen im Reis lassen :think:

 

Also es war ja nich richtig nass, "nur" halt so Spritzwasser und es ist ja eigentlich eins der IP67 Handys.

 

In so nem "Reparaturladen" den man ja klischeeweise kennt, meinte die halbwegs deutschsprechende direkt, ich soll bis montag warten und vorbei bringen, müssten es dann auseinander bauen usw, ist klar dacht ich mir.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...