Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe da mal eine Frage.

Mein Samsung Galaxy S2 schaltet sich in letzter Zeit öfters einfach so aus. Dann kann man es nur aus machen und neustarten was aber auch nicht immer klappt. Meine Frage hat das was mit Android 4.0 zu tun und wo kann ich mein SG2 auf Android 4.0 aktualisieren?

Geschrieben
Hi, ich habe da mal eine Frage.

Mein Samsung Galaxy S2 schaltet sich in letzter Zeit öfters einfach so aus. Dann kann man es nur aus machen und neustarten was aber auch nicht immer klappt. Meine Frage hat das was mit Android 4.0 zu tun und wo kann ich mein SG2 auf Android 4.0 aktualisieren?

Das ist doch ein allgemein bekannter Bug beim Galaxy S2.

Und das gabs auch schon unter Android 2.3

Wobei ich glaube der bekannte Bug war das es sich einmal in der Woche einfach so neustartet? :D

Also ich weiß bis heute nicht wie das Teil mit der Software (TouchWiz, Kies, alles buggy) so erfolgreich sein konnte.

Geschrieben

Wobei ich glaube der bekannte Bug war das es sich einmal in der Woche einfach so neustartet? :D

Also ich weiß bis heute nicht wie das Teil mit der Software (TouchWiz, Kies, alles buggy) so erfolgreich sein konnte.

Okay aber weißt du was ich dagegen machen kann?

Geschrieben

Hey,

ich habe momentan noch ein iPhone 3GS, aber mir wird die ganze Apple-Sache irgendwie nicht mehr so gewiss, da inzwischen so viele Leute ein iPhone haben und es inzwischen nicht mehr das ist, was es mal war. Leider... war eigentlich immer recht zufrieden. :think:

Ein Freund empfahl mir das Samsung Galaxy S II, was mir auch recht gut gefällt. Beim Informieren las ich jedoch, dass das Galaxy S 3 schon bald kommen soll!

Weiß ja nicht, wie lang das noch dauern soll, da ich eigentlich jetzt bald ein neues Handy kaufen will.

Habt ihr da mehr Infos?

Liebe Grüße.

Geschrieben
.......Meine Frage hat das was mit Android 4.0 zu tun und wo kann ich mein SG2 auf Android 4.0 aktualisieren?

Ja hast 4.0 schon? weil Du fragst wie man es aktualisiert :think:

Meines wissens nur über Kies (Samsung) und 4.0 ist jetzt für jedermann zugänglich!

Ach und mein S2 schaltet sich nicht von alleine aus und hat es auch nie.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht was du eig. immer hast...

Was ist an Touchwizz bitte schlecht?

Kies macht das wofür es gemacht wurde und das eig einwandfrei.

und buggy waren nur die 1. android 2.3.3 version (gibt da ja mehrere )und die 2.3.6 version. Alle anderel liefen einwandfrei und ich hatte da noch nie Probleme. Und die Probleme unter der version 2.3.6 kann/konnte ich ürbigens nicht bestätigen. Außerdem läuft jetzt mit ICS alles einwandfrei.

@x666875

Steck dein S2 am pc an und starte die software Kies, danach einfach auf Firmware-Aktualisierung drücken und schon hast du Android 4 drauf ;)

Geschrieben

@x666875

Steck dein S2 am pc an und starte die software Kies, danach einfach auf Firmware-Aktualisierung drücken und schon hast du Android 4 drauf ;)

Ich finde ''Firmware-Aktualisierung'' irgendwie nicht:nixweiss:

Geschrieben
Ich finde ''Firmware-Aktualisierung'' irgendwie nicht:nixweiss:

Findet kies dein S2 überhaupt? WEnn ja, müsste dort eig stehen ob eine Firmware-Aktualisierung vorhanden ist, oder ob schon die neuste drauf ist.

Bei mir sieht das so aus ...

dort wo "Dies ist die neuste firmware" steht müsste bei dir eig etwas von einer aktualisierung stehen :think:

Geschrieben
Findet kies dein S2 überhaupt? WEnn ja, müsste dort eig stehen ob eine Firmware-Aktualisierung vorhanden ist, oder ob schon die neuste drauf ist.

Bei mir sieht das so aus ...

dort wo "Dies ist die neuste firmware" steht müsste bei dir eig etwas von einer aktualisierung stehen :think:

Der Internerspeicher ist ja mal groß O_o?!

Wieso ist der bei meinem Xperia Play so klein ;(