Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Zum Galaxy S2 Update kann ich nur sagen, infomiert euch gut bevor ihr es euch ladet. Die Akkulaufzeit verschlechtert sich extrem, und Funktionen wie das einfache Ordner erstellen, hat man mal eben rausgeworfen.

 

Zur Quad Core Sache, zurzeit bringt ein Quad Core noch nicht soviel, da Android noch nicht für Quad Core bereit ist. Ich denke jedoch das man in Android 5.0 Jelly Bean bestimmt die Quad Core Unterstützung einbauen wird, und dann wird einem der Quad Core bestimmt auch Vorteile bringen :zwinker:

Ich werds mir später einfach mal laden. Wenn´s mir nicht taugt kann ich immer noch auf die 2.3.4 Firmware zurückflashen, gibt ja nicht umsonst das programm Odin :D

 

Und die Ordner kann man bestimmt mit dem Go launcher weiterhin normal erstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ordnern ist die Funktion gemeint, einfach eine App über eine andere zu ziehen, und so einen Ordner zu erstellen. Ordner kann man natürlich nach wie vor erstellen, aber eben nicht so einfach wie es eigentlich in Android 4.0 ist. Hier mehr zu dem Update:

 

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ordnern ist die Funktion gemeint, einfach eine App über eine andere zu ziehen, und so einen Ordner zu erstellen. Ordner kann man natürlich nach wie vor erstellen, aber eben nicht so einfach wie es eigentlich in Android 4.0 ist. Hier mehr zu dem Update:

 

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

 

Haargenau das meinte ich doch mit Drag&Drop.

 

Was heißt denn nach wie vor? Tut mir Leid aber alles unter Android 4.0 kenne ich nicht wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haargenau das meinte ich doch mit Drag&Drop.

 

Was heißt denn nach wie vor? Tut mir Leid aber alles unter Android 4.0 kenne ich nicht wirklich :D

 

Man konnte vorher umständlich über das Menü auch schon Ordner erstellen. Da musste man auf dem Homescreen an einer Stelle festhalten, damit das Fenster aufgeht mit Widgets, Hintergrund, Verknüpfungen und Ordner. Dann konnte man Ordner auswählen. Jetzt hatte man einen Ordner auf dem Homescreen, und man konnte da jetzt Apps reinziehen und den Ordner benennen. Ging halt noch nicht so einfach wie bei 4.0. Auf meinem Desire war es zudem so das man nur so ein hässlichen Ordner Symbol hatte wie auf dem PC. Man sieht also nicht die App Icons wie bei 4.0

 

Achja, das Widget Menü wo man eine schöne Liste mit den Widgets hat, hat Samsung ebenfalls weggelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte vorher umständlich über das Menü auch schon Ordner erstellen. Da musste man auf dem Homescreen an einer Stelle festhalten, damit das Fenster aufgeht mit Widgets, Hintergrund, Verknüpfungen und Ordner. Dann konnte man Ordner auswählen. Jetzt hatte man einen Ordner auf dem Homescreen, und man konnte da jetzt Apps reinziehen und den Ordner benennen. Ging halt noch nicht so einfach wie bei 4.0

 

Achso. Naja gut, ultra umständlich ist das nun auch nicht aber natürlich schon deutlich mehr Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Quad Core Sache, zurzeit bringt ein Quad Core noch nicht soviel, da Android noch nicht für Quad Core bereit ist. Ich denke jedoch das man in Android 5.0 Jelly Bean bestimmt die Quad Core Unterstützung einbauen wird, und dann wird einem der Quad Core bestimmt auch Vorteile bringen :zwinker:

Mit ICS werden Quad-Cores nicht mal unterstützt?! Dann sind die ja irgendwie noch unnötiger ^^

 

Ist nicht dein Ernst man kann mit TouchWiz nicht per Drag&Drop Ordner erstellen? :D

Ein Grund mehr warum Samsung nur Scheiß Software produziert.

Hast du nicht 'n Samsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ICS werden Quad-Cores nicht mal unterstützt?! Dann sind die ja irgendwie noch unnötiger ^^

 

 

Hast du nicht 'n Samsung?

 

Ein Samsung Galaxy Nexus völlig ohne auch nur irgendeine Samsung Software ^^

Über deren Hardware hab ich ja nix gesagt :D

 

 

 

Wer sagt denn bitte das ICS kein Quad-Core unterstützt ? Quelle ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ICS werden Quad-Cores nicht mal unterstützt?! Dann sind die ja irgendwie noch unnötiger ^^

 

 

Hast du nicht 'n Samsung?

 

Naja ist jetzt nicht so das Android die Kerne garnicht nutzen kann, aber Android ist eben noch nicht dafür optimiert. Eine optimierte Dual Core Unterstützung gibt es ja auch erst seit Android 2.3.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Samsung Galaxy Nexus völlig ohne auch nur irgendeine Samsung Software ^^

Über deren Hardware hab ich ja nix gesagt :D

Dachte, dass beim Nexus, trotz Google-Phone, auch etwas von TouchWiz und co. eingeflossen wäre.

 

Naja ist jetzt nicht so das Android die Kerne garnicht nutzen kann, aber Android ist eben noch nicht dafür optimiert. Eine optimierte Dual Core Unterstützung gibt es ja auch erst seit Android 2.3.3

Okay, klar. Wie gesagt: ich stehe den Quads im Moment skeptisch gegenüber. Da fände ich eine Weiterentwicklung von Dual Cores besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...