Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Tag :)

 

Habe mir das Galaxy S Plusins Auge gefasst, nach dem ich mich meinem iPhone 4 unglaublich unzufrieden war. Das S Plus erschien mir für den Preis (270€) ideal. Wer aber ein besseres Android in dem Preisbereich (270 max.) kennt, bitte nennen. Da gibt's so viele, da habe ich nicht den Überblick.

Hätte da aber einige Fragen:

- unterstützt Android 4.0 ALLE Geräte bzw. in meinem Fall zB auch das S Plus? Bei Apple war's ja so, dass z.B. ältere Geräte nicht unterstützt wurden mit der neuen Software.

- Kann ich die microSDs zwischen Geräten tauschen? Z.B. wenn ich in dem S Plus Progamme auf der SD gespeichert habe, und die dann in ein neues Android stecke, kann ich dann die Programme neuinstallieren und benutzen?

- Rein aus Neugier: Gibt es etwas ähnliches wie Siri? ^^

 

So, entschuldigt die vielleicht noobish klingenden Fragen, aber ich bin ein kompletter Android-Neuling :)

 

Grüße

Reedler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung Galaxy S Plus wird nur ein Mini-Update von Samsung erhalten, also kein richtiges Android 4.0.

 

 

Hab aber auch kein Überblick über aktuelle Alternativen... naja 270 Euro ist so ein Preisbereich, man geht diverse Kompromisse ein (kein Dual-Core, kein Android 4.0 = für mich Todesargument) und ist nicht weit von den 400-Euro Modellen die wirklich top sind entfernt... würde ich mir gut überlegen ob du damit langfristig glücklich bist, vorallem wird der Wiederverkaufswert vorallem auf Grund der eben genannten zwei Gründe sehr niedrig ausfallen.

 

 

Android Apps sind Benutzerkonten gebunden, das bedeutet du kannst dir erstens jede App die du mal erworben hast auf jedes Smartphone erneut herunterladen das mit deinem Account angemeldet ist. Das müsste dann auch einfach mit bereits auf SD installieren funktionieren.

 

 

Android besitzt eine Sprachsteuerung in Form einer Worterkennung Standardmäßig, damit lässt sich sowohl Text z.B. in SMS oder im Internet eingeben, das Google-Widget was sowohl das Internet mit Google wie auch das eigene System (z.B. Apps) suchen kann unterstützt Sprachsteuerung.

Android 4.0 hat außerdem die App "Sprachwahl" die so wie Siri ist. Ob es das unter Android 2.3 gibt weiß ich nicht, funktioniert nach ersten Tests auch nicht sonderlich gut, dafür gibts sicher noch Apps.

Mal davon abgesehen dass ich Siri nicht für besonders produktiv halte und keinen Arsch kenne der das verwendet.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Siri würde ich auch nicht benutzen, hielt es nur für eine nette Spielerei die in keinster Weise für mich einen Kaufgrund rechtfertigen würde.

 

Hm, gut. Mit dem Preis hast du wohl Recht. 4.0 sollte schon dabei sein, das sah in den Videos schon ziemlich genial aus und war auch nicht mit den älteren Versionen zu vergleichen. Wäre ein Grund ein Smartphone nicht zu kaufen.

 

Dann werde ich mich wohl noch ein bisschen umschauen. Das Galaxy S3 hört sich bisher ja sehr interessant aus, jedoch wird der Preis wohl auch entsprechend hoch ausfallen. Ansonsten gibt's da noch einige Xperias die mich interessieren, das Play und Arc S, welche beide halt 4.0 haben und auch einen recht passablen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Siri würde ich auch nicht benutzen, hielt es nur für eine nette Spielerei die in keinster Weise für mich einen Kaufgrund rechtfertigen würde.

 

Hm, gut. Mit dem Preis hast du wohl Recht. 4.0 sollte schon dabei sein, das sah in den Videos schon ziemlich genial aus und war auch nicht mit den älteren Versionen zu vergleichen. Wäre ein Grund ein Smartphone nicht zu kaufen.

 

Dann werde ich mich wohl noch ein bisschen umschauen. Das Galaxy S3 hört sich bisher ja sehr interessant aus, jedoch wird der Preis wohl auch entsprechend hoch ausfallen. Ansonsten gibt's da noch einige Xperias die mich interessieren, das Play und Arc S, welche beide halt 4.0 haben und auch einen recht passablen Preis.

 

 

Und die HTC One Serie scheint sehr gut zu sein, das HTC One S z.B. Diese besitzen auch direkt von Werk Android 4.0 mit HTC Sense Oberfläche. HTC Sense ist aber nicht so nervig wie Samsung TouchWiz, vorallem benötigt man dann nicht so einen Dreck wie Kies. Die Sony Modelle sollen auch sehr gut sein.

 

 

Mich hätten zumindest zum jetzigen Standpunkt die Topmodelle von HTC und Sony deutlich mehr angesprochen als Samsung mit dem S2 oder S3.

 

 

Was mir auch noch sehr wichtig wäre: Kein Homebutton oder sowas, Tasten aufm Touch-Display! Bieten derzeit nur wenige, wird aber zum Standard, hat die Vorteile dass sie sich mMn besser in das Design und Konzept einbinden und auch beim drehen des Smartphones mitdrehen, außerdem bei Vollbildvideos sich selbstständig ausblenden und dem Video den Platz lassen. Bei Android-Updates mit Veränderung der Buttons können diese mitgeupdatet werden, Hardware-Buttons sind unflexibel!

 

 

Galaxy Nexus :herz: Ich mag pures Android 4.0 :)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem preissegment empfehle ich dir mein Handy, nämlich das HTC Desire HD. Ist zwar kein dualcore, aber eines der besten singlecore Smartphones mit Sicherheit. Und es bekommt Ice Cream sandwich im Mai, aber allerspätestens im herbst diesen jahres.

 

Eine weitere Empfehlung ist das HTC Evo 3D. Bekommt auch ein Update auf iCS und ist sogar ein dualcore. ;) Bei Saturn ists genau für 270 zu haben... billiger als das DHD. (Warum weiß ich auch nicht xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine SMS kannst du auch anders speichern. Du brauchst dazu nur Kies auf deinem pc (solltest du als S2 besitzer ja eig. sowieso haben ;) )

Einfach Handy am Pc anstecken, Kies starten und auf "Sichern/Wiederherstellen" klicken.

Dort kannst du dann alles mögliche Sichern

 

So, kleines Update meinerseits:

 

Samsung Kies hat das S2 nicht mehr erkannt. Somit konnte ich über Kies nichts sichern. Zum Glück hatte ich vorher alle Dateien extra gesichert, so dass mir alle Fotos und Videos erhalten geblieben sind. Auch das "händische Kopieren" der Whatsapp-Dateien hat funktioniert.

 

Aber :facepalm:

 

Alle Kontakte sind weg!!! :heul: Eigentlich hatte ich es so eingestellt, dass alle Kontakte aufs Gmail-Konto gesichert werden sollen. Hat aber nicht geklappt. Eine Handvoll Emailadressen und meine private Festnetz und dienstliche Telefonnummer wurden wiederhergestellt. Der Rest ist komplett weg. Super. 200 gepflegte Kontakte einfach weg. Teilweise hatte ich die Facebook-Accounts von Freunden um Telefonnummern ergänzt (indem ich einen namensgleichen Kontakt erstellt hatte und es dann verknüpft hatte), alles weg :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update meinerseits:

 

Samsung Kies hat das S2 nicht mehr erkannt. Somit konnte ich über Kies nichts sichern. Zum Glück hatte ich vorher alle Dateien extra gesichert, so dass mir alle Fotos und Videos erhalten geblieben sind. Auch das "händische Kopieren" der Whatsapp-Dateien hat funktioniert.

 

Aber :facepalm:

 

Alle Kontakte sind weg!!! :heul: Eigentlich hatte ich es so eingestellt, dass alle Kontakte aufs Gmail-Konto gesichert werden sollen. Hat aber nicht geklappt. Eine Handvoll Emailadressen und meine private Festnetz und dienstliche Telefonnummer wurden wiederhergestellt. Der Rest ist komplett weg. Super. 200 gepflegte Kontakte einfach weg. Teilweise hatte ich die Facebook-Accounts von Freunden um Telefonnummern ergänzt (indem ich einen namensgleichen Kontakt erstellt hatte und es dann verknüpft hatte), alles weg :-(

 

Kontakte solltest du hin und wieder auf der Simkarte sichern, oder ein Backup auf der SD Karte anlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte solltest du hin und wieder auf der Simkarte sichern, oder ein Backup auf der SD Karte anlegen

 

Auf die Simkarte? Äh da passen die nicht drauf; da kam 'ne Meldung, dass das nicht mehr draufpasst... Hatte ich ein mal versucht, als ich das S2 neu hatte...

 

SD Karte ist keine drin. Die 16 GB interner Speicher haben mir bisher gereicht.

 

Ich dachte ich hätte sie aufs Gmail-Konto gesichert. Hat das bei Euch geklappt? Bei mir wie gesagt gerade mal ne Handvoll. Warum gerade diese? Warum nicht alle? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2269611']In deinem preissegment empfehle ich dir mein Handy, nämlich das HTC Desire HD. Ist zwar kein dualcore, aber eines der besten singlecore Smartphones mit Sicherheit. Und es bekommt Ice Cream sandwich im Mai, aber allerspätestens im herbst diesen jahres.

 

Eine weitere Empfehlung ist das HTC Evo 3D. Bekommt auch ein Update auf iCS und ist sogar ein dualcore. ;) Bei Saturn ists genau für 270 zu haben... billiger als das DHD. (Warum weiß ich auch nicht xD)

Hab mich jetzt für das Xperia S entschieden. Hardware gehört aktuell zu den besten (laut Tests auf Augenhöhe mit dem Nexus) und hat ein tolles Display und eine gute Kamera. Etwas teurer als angepeilt (hoffe auf ein gutes Angebot für mein iP4), aber das P/L-Verhältnis ist echt gut imo. ICS kommt auch im nächsten Monat.

 

Hätte aber noch eine Frage:

Im Netz lese ich oft von "Kompatibilitäts-Listen" bei Apps im Android Market, also dass Smartphone x, y und z unterstützt werden. Im Test zu Smartphone a habe ich aber gelesen, dass die App wunderbar auch auf Smartphone a und nicht nur auf x, y und z läuft. Was hat es da auf sich? Ich hatte mir das so vorgestellt dass jede App auf jedem Android läuft, nur halt auf "schlechteren", also von der Hardware, etwas mehr ruckelt als aus "besseren" z.B.

Klang jetzt ziemlich durcheinander, hoffe dass ihr das verstanden habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
    • Gruselig ist da alles aber nicht das Game 😉   
    • Auch Stellar Blade. In letzter Zeit nur solche Open World Monster gespielt, ein geradliniges Actionspiel kommt mir da gerade recht. 
×
×
  • Neu erstellen...