Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Event Horizon aka Dead Space ;)


BigBOSS
 Share

Recommended Posts

Habe heute einen Film abend hinter mir.

Hat bestimmt der eine oder andere schon gesehen.

Dead Space ist eine 80%ige kopie von Event Horizon.

Der Schiffsantrieb (Singularitätskern), oder das ein Schiff

zu einer Rettungsmission geschickt wird..usw.

EA bzw. Visceral hat die idee von dem Film geklaut,

da der Film schon etwas älter ist.

 

Wer ein Dead Space Fan ist sollte sich den Film unbedingt ansehen,

dann seine meinung hier posten.Vorher will aber gesagt sein, das keine

Necros vorkommen.Schaut es euch an..will euch die Spannung nicht nehmen,

in dem ich jetzt den inhalt spoilere.Aber bitte nur ab 18 Jahren :ok:

Der Film ist etwas heftig.Kaum zu glauben das der von Anderson ist.:trollface:

"I'm not a hero, never was, never will be"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab den Film schon mehrmals, auch schon vor Dead Space gesehen und ich würde behaupten das sich die Entwickler die Ideen bei Event Horizon geholt haben. Geklaut würde ich jetzt nicht sagen da eigentlich nur das "Rettungsschiff" und der Antrieb "geklaut" sind.

Trotzdem ein sehr guter Film und ein sehr gutes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hab den Film schon mehrmals, auch schon vor Dead Space gesehen und ich würde behaupten das sich die Entwickler die Ideen bei Event Horizon geholt haben. Geklaut würde ich jetzt nicht sagen da eigentlich nur das "Rettungsschiff" und der Antrieb "geklaut" sind.

Trotzdem ein sehr guter Film und ein sehr gutes Spiel.

 

Und was ist mit seiner Frau von dem Dr. Weier, der Selbstmord ausübte.

Und das Dr. Weier der immer sie Sieht ? Oder zb. das die Leute langsam verrückt werden ? Halluzinationen ? Alles zufall ?

 

Oder das mann in der Zeit Resourcen im All abbaut ? Zufall ?

 

NAja geklaut ist zwar hart ausgedrückt, aber ich finde es ist fast eine kopie-.

Ist schon lustig..Anderson macht E. Horizon, und darus entsteht Dead Space.

Aus einem Resident Evil spiel, macht Anderson einen Resi Film.:facepalm:

"I'm not a hero, never was, never will be"

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

*push*

 

Zwar mag ich weder Event Horizon, noch Pandorum (größtenteils grottig, hier und da mal "coooool"-Momente :D), aber dieses Jahr kommt noch ein ähnlicher Film raus, der mich auch verdammt stark an Dead Space erinnert:

 

Prometheus:

(Trailer)

image.php?type=sigpic&userid=27183&dateline=1345286966

by Mitsunari

Link to comment
Share on other sites

Prometheus ist das Prequel zu Alien. Bin gespannt auf den Film. Aber im Sci-Fi Horror Genre sind die ersten 2 Alien Teile unerreicht.

 

Event Horizon ist dennoch ein sehr gelungener Film.

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Link to comment
Share on other sites

Prometheus ist das Prequel zu Alien. Bin gespannt auf den Film. Aber im Sci-Fi Horror Genre sind die ersten 2 Alien Teile unerreicht.

 

Event Horizon ist dennoch ein sehr gelungener Film.

 

Prometheus soll ein eigenständiger Film werden. Die Prequel Idee wurde doch ganz früh wieder gestrichen.

 

So habe ich das zumindest mitbekommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

Prometheus soll ein eigenständiger Film werden. Die Prequel Idee wurde doch ganz früh wieder gestrichen.

 

So habe ich das zumindest mitbekommen.

Es geht doch darum was vor Alien 1 passiert ist. Was hier geschieht ist doch das Ergebniss das zu Alien 1 geführt hat. Sonst hätte das teil doch keinen Sinn. Siehe das Abgesürtze Schiff auf dem Planenten, schau mal Alien eins an wie das dort aussieht.

Es sit mal wieder eine typisches "The Begin" Filmchen. Wenn einem halt nichts mehr neues einfällt, schlachtet man alten aus. Selbst einene neuen Klassiker erschaffen ist zu schwer geworden.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...