Zum Inhalt springen

Was ist besser? Demon Souls oder Dark Souls


Dean Winchester

Demon Souls vs Dark Souls  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Demon Souls vs Dark Souls



Empfohlene Beiträge

Oh ja Glumort, du erwähntest es bereits.

Dann werd ich das nochmal machen, ohne die hochgelobten +5 Waffen ^^

Edit: Wie bereits in unseren Diskussionen zuvor, halte ich alle Level/Bosse bis zum Riesen-Schmied in Anor Londo für nen Witz, und spätestens dort hat man seine +5 Waffe, aber egal. (nochmal Edit: +5 Blitzwaffe)

 

 

Ach ja... aber im NG+ wo ich bereits recht weit bin, da darf ich dann aber doch sicherlich bessere Waffen als +1 verwenden, oder?

 

Sorry, das musste jetzt auch mal raus.

 

Gruß

Atlan

 

Es ist ein geglitchter Run. Du hast von Begin an 99 von allen Materialien, somit immer Heilung oder Sonstiges. Ringe und Ausrüstung die dir das Leben enorm erleichtern im Vergleich zu einem legalen Run. Schwer ist es sicherlich immer noch. Aber doch leichter.

 

Von mir aus kannst du deine Runs machen wie du willst. Mich stört nur dieses ständige hervorheben einer Leistung, die nicht erbracht wurde da nachgeholfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist richtig, auch wenn ich Humanity nie zum heilen benutzz hab.

Es war pure Faulheit, da ich nicht farmen wollte.

 

Und ja, sicher kann ich meine Runs so machen wie ich möchte, nur sind wir hier ne Community die sich selbst gewisse Spielregeln auferlegt.

 

Und wenn meine Vorgehensweise auf Nichtzustimmung trifft, muss ich entweder meine Signatur anpassen, NG+2 auf dem jetzigen SL1 erreichen oder nen neuen SL1 run machen.

 

Nichts pisst mich mehr an, als wenn mich jemand des unfairen Spiels bezichtigt, und darum werde ich entweder den SL1 wiederholen, oder nach NG2 spielen.

 

So einfach ist das.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickler haben ein objektiven Blick auf das Spiel wie kein anderer es hat, sie programmieren es, und wissen den Schwierigkeitsgrad genau einzuschätzen. Ob das was sie gesagt haben nur Marketing war oder nicht, das kannst du sowieso nicht beweisen, und solange du das nicht getan hast, ist die Aussage auch inkorrekt.

 

Die Entwickler wären eine objektive Quelle, wären sie unabhängig und es ihnen egal, wie sich das Spiel verkauft. Hier muss nichts bewiesen werden, hier muss lediglich logisches Denken eingesetzt werden. Meine Aussage, dass die Entwickler ihr Spiel nicht zwangsweise objektiv bewerten, ist also nicht inkorrekt (beweise mir, dass sie inkorrekt ist...), sondern lediglich eine logische, nachvollziehbare Schlussfolgerung. Zu sagen, alles, was nicht bewiesen wurde, sei falsch, ist wie ich finde sehr eingeschränkt gedacht.

 

Das nur mal nebenbei und allgemein. Vermutlich waren die Entwickler ja tatsächlich der Meinung, das Spiel sei schwerer als Demon's Souls. (was aber nichts damit zu tun haben muss, dass sie dies auch sagten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler wären eine objektive Quelle, wären sie unabhängig und es ihnen egal, wie sich das Spiel verkauft. Hier muss nichts bewiesen werden, hier muss lediglich logisches Denken eingesetzt werden. Meine Aussage, dass die Entwickler ihr Spiel nicht zwangsweise objektiv bewerten, ist also nicht inkorrekt (beweise mir, dass sie inkorrekt ist...), sondern lediglich eine logische, nachvollziehbare Schlussfolgerung. Zu sagen, alles, was nicht bewiesen wurde, sei falsch, ist wie ich finde sehr eingeschränkt gedacht.

 

Das nur mal nebenbei und allgemein. Vermutlich waren die Entwickler ja tatsächlich der Meinung, das Spiel sei schwerer als Demon's Souls. (was aber nichts damit zu tun haben muss, dass sie dies auch sagten)

Bevor eine These nicht bewiesen wurde, ist sie nur Theorie, dh. sie ist nicht in dem Moment als unwahr einzustufen. Und ich könnte dir genauso gut ein Gegenargument bringen.

 

Spiele die Casual sind verkaufen sich besser, spiele die schwer sind verkaufen sich schlechter. Man soll also mit etwas werben was wohl möglich weitere Kunden abschrecken wird? Nein ich denke, sie haben es gesagt weil es so ist. Und solange du mir nicht das Gegenteil beweist, ist es genauso "wahr" wie deine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Glumort,

ich habe soeben Gwyn im NG+1 mit meinem SL1 besiegt und bin nun im NG+2.

Ich gehe davon aus, das du nun auch den SL1 run anerkennst, denn spätestens hier sollte das Startquipment nun wirklich keine Rolle mehr spielen.

 

Gerne beschwöre ich dich in meiner Welt, um NG+2 prüfen zu lassen.

 

Gruß

Atlan

 

Bosse die heute noch im NG+1 gelegt wurden:

4 Kings, Bed of Chaos, Seth, Gwyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor eine These nicht bewiesen wurde, ist sie nur Theorie, dh. sie ist nicht in dem Moment als unwahr einzustufen. Und ich könnte dir genauso gut ein Gegenargument bringen.

 

Eben nicht. Denn auch deine Aussage ist ebenfalls lediglich eine These.

Deine Aussage:

Die Entwickler haben beide Spiele entwickelt, kennen sich damit sehr gut aus und auf ihre Meinung ist wert zu legen.

Meine Aussage:

Die Entwickler haben ein großes Interesse daran, dass sich das Spiel gut verkauft, werden also immer das marketingtechnisch sinnvollere sagen, unabhängig davon, ob sie es tatsächlich unterstützen.

 

Beide Aussagen sind zu werten und sind nicht aufgrund von Beweisen, sondern aufgrund von logischem Schlussfolgern getroffen worden, zudem schließen sie sich gegenseitig auch nicht aus. So bin ich der Ansicht, dass die Meinung der Entwickler sehr hoch zu werten sei, eben diese Meinung allerdings aus dem genannten Grund nicht geäußert werden wird. Ob sich die "Marketing-Meinung" und die "echte" Meinung sich decken, ist dabei irrelevant.

 

Die Aussage, dass speziell der christliche Gott existieren würde und die Welt/Menschen erschaffen hat, kommt dem "unwahr" noch am nächsten, da sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist und einer durch Forschung belegten These widerspricht.

 

Spiele die Casual sind verkaufen sich besser, spiele die schwer sind verkaufen sich schlechter. Man soll also mit etwas werben was wohl möglich weitere Kunden abschrecken wird? Nein ich denke, sie haben es gesagt weil es so ist. Und solange du mir nicht das Gegenteil beweist, ist es genauso "wahr" wie deine Aussage.

 

Klar, deswegen basiert auch das GESAMTE Marketingkonzept von Dark Souls darauf, Dark Souls als ein übertrieben schweres Spiel darzustellen.

 

99% aller Leute hier feiern sich doch derbe dafür, dass sie es ja geschafft haben, dieses ach so super schwere Game durchzuzocken, das Ganze dann noch im Speedrun, mit Lvl1 und im Handstand zockend, gefolgt vom Rückwärtssalto. Siehst du doch schon an der obigen Unterhaltung von Glumort und Atlan_USO.

 

Glaub mir, der angepriesene Schwierigkeitsgrad von Dark Souls ist für ne gute Anzahl an Spielern der Kaufgrund gewesen. Und auch unabhängig davon, ob sich das Spiel als Casual Game besser verkauft hätte, wurde DkS nunmal einfach mit dem Slogan "prepare-to-die" und einer gleichnamigen Website vermarktet. Die Gründe sind in diesem Fall ja fast schon egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum belasst ihr es nicht einfach dabei, dass ihr verschiedener meinung seid? Es sind so viele faktoren zu beachten, da könnt ihr noch ewig diskutieren. Das ist fast so wie zu sagen "Mathe ist schwieriger als Chemie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich gestern schon im Bett war ^^

 

Also grundsätzlich kann man natürlich beide Spiele schlecht finden, ich denke das ist unstrittig.

 

Allerdings gibt es hier zwei Aspekte, die die meisten bereits genannt haben:

 

1. Der Threadowner hat folgendes Thema gewählt: "Was ist besser: Demon Souls oder Dark Souls".

Daher ist deine Antwort, lieber Fifafreak, leider nicht passend zu der Intention des Owners und somit leider unpassend.

Wenn du die Spiele bewerten möchtest, auch gerne negativ, möchte ich dich bitten auf entsprechende Seiten oder Threads auszuweichen, wo dies möglich ist und sicherlich auch eine breitere Masse erreicht als hier (Spielebewertungsplatformen, Amazon, ...)

 

2. Da es sich hier um einen Titel aus dem Rollenspiel Genre handelt, und deine Signatur darauf hindeutet das du eher andere Genre bevorzugst, werden die meisten Leser deiner Bewertung wahrscheinlich kaum Beachtung schenken.

Es würde sich ja auch niemand für eine Bewertung von Fußballschuhen interessieren, wenn diese von einem Bodybuilder verfasst wurde der in seinem Leben 5x gegen einen Ball getreten hat.

 

In diesem Sinne wäre es schön, wenn wir hier wieder Ruhe einkehren würde.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich hier nochmals über zwei Seiten Beleidigungen und Spam löschen ist hier zu Freunde!

Joa, lass sie eben ewig weiter diskutieren obwohl's eh nur hin und her geht ohne ergebnis. Was auch immer da sonst so gelöscht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...