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Demon Souls vs Dark Souls  

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  1. 1. Demon Souls vs Dark Souls



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Geschrieben

Tendenzen kontrollieren ist echt easy, Weiß ist fast nutzlos und nur gut für die Events. Auf der schwarzen Tendenz zu spielen war immer lustig, wenn man sich einloggt, ein-, zweimal schnell umbringen und man ist wieder auf schwarz. :ok:

Geschrieben
Tendenzen kontrollieren ist echt easy, Weiß ist fast nutzlos und nur gut für die Events. Auf der schwarzen Tendenz zu spielen war immer lustig, wenn man sich einloggt, ein-, zweimal schnell umbringen und man ist wieder auf schwarz. :ok:

 

Ja, aber man brauch ja die Events und man kann die doch nur durchs Töten vo Bössen heller machen oder ? (ist lange her :D )

Geschrieben
Ja, aber man brauch ja die Events und man kann die doch nur durchs Töten vo Bössen heller machen oder ? (ist lange her :D )

 

Entwerde das oder man tötet schwarze Phantome, im Normalfall ist die Welt nach dem Besiegen eines Bosses direkt weiß, aufgrund des Servers, daher verstehe ich nich warum viele da rummeckern^^

Geschrieben

Wer es richtig schwer möchte, der legt Dark Souls in die rosa Plüsch Ecke und spielt Demons Souls auf pure black.

 

Dark Souls hat diesen Schwierigkeitsgrad nie erreicht. Allein der HP Unterschied bei Lebend oder Hüllenform ist schon krass.

Geschrieben

Ich finde es schade, dass manche das bessere Game danach bewerten, welches von beiden schwerer ist. Ich finde es auch schade, dass selbst die Entwickler denken, dass der Schwierigkeitsgrad das beste Feature der Souls Serie und das Herausstellungsmerkmal ist.

 

Für mich ist ein vernünftiger Schwierigkeitsgrad nur das nötige Mittel, um das perfekte Gameplay aka Kampfsystem zu betonen.

 

Ich fand z. B. O&S, einer der schwersten Bosskämpfe in DkS, schon zu schwer (auch wenn ich sie einmal als SL1 besiegt habe).

 

Das geniale Gameplay hatten beide Titel. Demon's hat aber die bessere Atmo, das bessere Rufsystem/Server, und keinen Input Bug. Dafür hat Dark Souls nicht diese immense Phantomrange, verspielt diesen Vorteil im PvP aber durch das BS Fest komplett. Außerdem hatte Demon's bahnbrechende Ideen, wie vor allem den Old Monk. Und ich finde den in Dark Souls eingeführten Sprung, den man vielleicht an drei Stellen wirklich braucht, aber dafür das ganze Spiel über verhindert dass man nach dem Sprint eine Rolle macht, total daneben.

 

Demon's FTW :ok:

Geschrieben

Mit dem Sprung bin ich auch nie so wirklich war geworden, zudem habe ich eine sehr starke Abneigung gegenüber dem Geräusch der Leuchtfeuer entwickelt, das mich auf Dauer (auf Zeichen warten oder warten bis man gerufen wird, meistens) oft dazu verleitet hat den Ton leiser/aus zu stellen.

 

Zuedm fand ich den Manabalke besser, da man so nicht immer nachspammen konnte, klar man konnte sich in DeS immer Gewürze reinwerfen, aber in dieser Zeit kann man eben nicht casten und manche der Zauber haben echt verdammt viel Mana verbraucht, das hat das dann wieder etwas ausgeglichen.

Geschrieben
Wer es richtig schwer möchte, der legt Dark Souls in die rosa Plüsch Ecke und spielt Demons Souls auf pure black.

 

Dark Souls hat diesen Schwierigkeitsgrad nie erreicht. Allein der HP Unterschied bei Lebend oder Hüllenform ist schon krass.

 

Der Man Eater bringt einen da zum Heulen. :trollface:

 

 

Mir gefiel Demon's Souls besser -

da man u.a auch nach der 1000. Ecke immer noch einen Fleck gefunden hat den man noch nicht kannte. :ok:

Geschrieben

Was ich auch viiieeeel besser in Demon's finde ist, dass man in jede Welt teleportieren kann. Es ist so nervig in DkS, wenn man Coop spielt, das Level bei einem macht und der dann wieder zurücklaufen muss um mir zu helfen. Und wenn er dann geholfen hat, muss er den weg auch nochmal laufen.

 

Das schönste Beispiel dafür ist wohl, wenn man Blighttown (komplett) zusammen spielen möchte :_wanken2:

 

Ich finde in DkS 2 muss unbedingt jedes aktivierte Bonfire von Anfang an wählbar sein.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da ich nun beide platiniert habe: Demons Souls !

Das Rufsystem ist einfach besser, aber was ich am allermeisten schätze ist das Kampfsystem. Es ist wesentlich direkter und nicht so "träge", schwer zu beschreiben aber wenn man mal 3 Std DeS pvp spielt und dann DkS reinlegt...eine Qual.

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    • Könnte mir auch gut vorstellen, das die PS6 erst frühestens Ende 2028 erscheint.  Früher wäre eine PS6 die deutlich stärker ist als die PS5 pro viel zu teuer.  Und minus wollen sie scheinbar nicht mehr machen bei der Hardware. 
    • Die PlayStation-Generationen dauerten bisher immer sechs oder sieben Jahre, bei der PS1 war es sogar noch kürzer, bis die PS2 erschien. Und jetzt soll die PS5-Generation neun Jahre laufen? Ich bin noch nicht überzeugt. 😅 Aber lassen wir uns überraschen, ich nehme die PS6 auch schon 2027.
    • ist doch dann völlig egal. Schau dir doch die geschätzten Absatzzahlen der PS5 Pro an. Bereits 800 Euro ist einfach zu viel für den Massenmarkt.  Und keiner weiß wann der Xbox PC erscheint. 
    • Das wird aber nicht passieren, never ever. Das war ja auch eines der Probleme die der X Box zu schaffen gemacht hat, dass sich diese Exklusivität halt nicht mehr lohnt.  Zumal ja auch Microsoft den Weg da total geöffnet hat, weil sie es mussten.... Diese Versuche ihre Spiele möglichst exklusiv anzubieten, rentieren sich nicht, weil man da den großen Playstation Markt abnabelt. Spiele zu produzieren ist extrem teuer geworden und da rechnet sich das nicht bei ner Konsole die wie Bleib in den Regalen liegt.
    • Ich finde nicht, dass das in Stein gemeiselt ist. Xbox ist jetzt 3rd Party und kein Konkurrent mehr. Alleine diese Tatsache verwässert das ganze Konsolenbuisness wie es bisher war. Die nächste Xbox wird ein Gaming PC mit Xbox Oberfläche. Die gehen einfach kein Risiko mehr ein mit eigener Hardware, was den kompletten Konsolenkrieg ad absurdum führt. Ich glaube aber, dass man auf Xbox kaum Absatz machen wird, aber wenn man eh schon für PC portet, kann man die paar User auf Xbox ohne Mehraufwand noch mitnehmen. Ich hab damit überhaupt kein Problem.
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