Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 Story (Spoiler)


steffen

Empfohlene Beiträge

Das ist auch das einzige was mich am Ende gestört hat. Hätte gerne noch ein paar Szenen über die anderen Crewmitglieder oder Rassen gesehen, Shepards Ende fand ich ok.

 

Dann hast doch gekriegt was Bioware versprochen hat. Sie haben im Vorfeld die öfters erwähnt das Me3 das Ende von Shepard sein wird aber sie durchaus noch was aus den Mass Effect Universum rausholen wollen.Und da is klar das man nicht alles auflöst am Ende.

 

Mich interessiert auch brennend was nun aus den Rest der Allianz Kroganer etc passiert und Ich denke das in diese Richtung auch noch einiges von Bioware kommen mag.

Und wenn nicht in Videospiel Form vllt Novels wie bei Halo, wer weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann hast doch gekriegt was Bioware versprochen hat. Sie haben im Vorfeld die öfters erwähnt das Me3 das Ende von Shepard sein wird aber sie durchaus noch was aus den Mass Effect Universum rausholen wollen.Und da is klar das man nicht alles auflöst am Ende.

 

Sie haben unzählige Enden versprochen und das deine Entscheidungen aus den anderen Teilen darauf Einfluss haben, lies dir den Link nochmal durch den ich gepostet habe, und das haben sie einfach nicht umgesetzt.

 

Unter anderem erklärte er, dass der Titel unzählige unterschiedliche Enden hat. Da es kein Standardvideospiel mit einer linearer Geschichte sei, könne er auch nicht die Zahl der unterschiedlichen Enden benennen. “Nun, es ist fast unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen. Sobald man Mass Effect 3 beginnt, sammeln sich die Entscheidungen, die man trifft, an – und erschaffen so das ganz persönliche Ende des Spiels

 

Shepards Ende war ok, nur hab ich nichts von unzähligen Enden mitbekommen und wie gesagt, egal wie man gespielt hätte, die Enden wären immer gleich gewesen.

Bin zufrieden mit dem wie es war, hätte aber gerne noch etwas mehr sein können. Das nächste mal weiß ich dann ja was ich von solchen Aussagen seitens Bioware halten kann :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben unzählige Enden versprochen und das deine Entscheidungen aus den anderen Teilen darauf Einfluss haben, lies dir den Link nochmal durch den ich gepostet habe, und das haben sie einfach nicht umgesetzt.

 

 

 

Shepards Ende war ok, nur hab ich nichts von unzähligen Enden mitbekommen und wie gesagt, egal wie man gespielt hätte, die Enden wären immer gleich gewesen.

Bin zufrieden mit dem wie es war, hätte aber gerne noch etwas mehr sein können. Das nächste mal weiß ich dann ja was ich von solchen Aussagen seitens Bioware halten kann :zwinker:

 

Ich muss zugeben Ich hab mich im Vorfeld eigl gar nicht über ME3 informiert auch keine Reviews etc durchgelesen,weil ich absolut Spoilerfrei spielen wollte.

Hab mir auch keine anderen Enden bei Youtube angeschaut und Ich denke dadurch was es für mich ein befriedigerendes Erlebenis als wie für jemanden der sich Tests etc im Netz durchgeschaut hat.

Aber das Ende Thema ging an mir auch nicht vorbei und Ich hatte ehrlich die ganze Zeit beim Spielen Angst an das Ende zukommen eben durch diverse Zerisse.

Und selbst wenn das Ende der letzte Mist gewesen wäre( was es für mich nicht war) hätte Ich das auch nicht als so schlimm gesehen, da mich die Mass Effect Reihe über 100 Std. unterhalten hat. Und manchmal ist eben der Weg das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben Ich hab mich im Vorfeld eigl gar nicht über ME3 informiert auch keine Reviews etc durchgelesen,weil ich absolut Spoilerfrei spielen wollte.

Hab mir auch keine anderen Enden bei Youtube angeschaut und Ich denke dadurch was es für mich ein befriedigerendes Erlebenis als wie für jemanden der sich Tests etc im Netz durchgeschaut hat.

Aber das Ende Thema ging an mir auch nicht vorbei und Ich hatte ehrlich die ganze Zeit beim Spielen Angst an das Ende zukommen eben durch diverse Zerisse.

Und selbst wenn das Ende der letzte Mist gewesen wäre( was es für mich nicht war) hätte Ich das auch nicht als so schlimm gesehen, da mich die Mass Effect Reihe über 100 Std. unterhalten hat. Und manchmal ist eben der Weg das Ziel.

 

 

Ist auch eigentlich auch besser so. So war bei mir die Erwartungshaltung recht hoch was die unterschiedlichen Enden angingen...Hab mir auch keine anderen Enden bei youtube angeschaut, hab aber rein aus interesse mal die anderen Varianten ausprobiert und wurde da dann etwas enttäuscht. Bis auf eine Farbänderungen des Strahls und eine kleine Änderung einer Szene (Wenn man sich für Synthese entscheidet steigt EDI zusammen mit Joker aus) sind die alle identisch gewesen. Ansonsten gings mir so wie dir, hab auch an die 100+ Stunden in das Spiel gesteckt und fands echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eigentlich auch besser so. So war bei mir die Erwartungshaltung recht hoch was die unterschiedlichen Enden angingen...Hab mir auch keine anderen Enden bei youtube angeschaut, hab aber rein aus interesse mal die anderen Varianten ausprobiert und wurde da dann etwas enttäuscht. Bis auf eine Farbänderungen des Strahls und eine kleine Änderung einer Szene (Wenn man sich für Synthese entscheidet steigt EDI zusammen mit Joker aus) sind die alle identisch gewesen. Ansonsten gings mir so wie dir, hab auch an die 100+ Stunden in das Spiel gesteckt und fands echt super.

 

So schlecht war das Ende ja nicht aber was mich gestört hat war das am Ende nur Die EMS und die Letzte Entscheidung gezählt haben.

 

Sonst noch die Logilöcher beispiel: Das Shuttle von Steve wurde abgeschossen ich habe Garrus und Liara mit und dan Steigt Liara auf der gestrandeten Normandy aus ich meine nicht einmal Joker dürfte so verrückt sein mitten im Krieg auf die Erde zu fliegen (mitten in der Riesigen Raumschlacht gegen die Reaper) um auf der dort zu landen die beiden abzuholen ohne nach Shepard zu suchen wieder Rausfligen (nocheinmal durch die Reaper durch) um von der Explosion des Tiegels abzuhauen.

 

EDIT: Die Reaper wurden dazu erschaffen Organisches Leben zu vernichten weil es sonst im Krieg mit Synthetischen lebensformen ausgelöscht weird also: Organische gegen Geth dann kommen die Reaper und denken sich wir helfen den Organischen in den "WIR" sie alle 50.000 Jahre auslöschen.

Ich meine wie dämlich ist diese Erklärung.

Bearbeitet von Zack07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT: Die Reaper wurden dazu erschaffen Organisches Leben zu vernichten weil es sonst im Krieg mit Synthetischen lebensformen ausgelöscht weird also: Organische gegen Geth dann kommen die Reaper und denken sich wir helfen den Organischen in den "WIR" sie alle 50.000 Jahre auslöschen.

Ich meine wie dämlich ist diese Erklärung.

 

Häh die Herkunft der Reaper oder wer sie erschaffen hat wird doch gar nicht erzaehlt oder habe Ich das was verpasst ??

Und die Raeper ernten so oder so die Lebenformen das hat an sich wenig mit den Geth zu tun.

Ausserdem wird in Me2+3 erklärt wieso die Geth gegen die Lebensformen sind bzw es da kriegt gibt(in Me3 gibs sogar eine ganze Mission darüber).

Zudem gibs ja von den Geth 2 Lager die Geth die auch noch wirklich Geth sind und sich auch so bezeichnen( da gehört Legion zB zu) und die "Geth" die sich den Reapern angeschlossen haben bzw indogtriniert sind.

Aber du scheinst da irgendwas missverstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht as Joker bewusst auf diesem Planeten gelandet ist. Denn offensichtlich ist das Schiff durch den Kollaps des Portals beschädigt worden. Was ein Logikloch mit dem Shuttle angeht kann ich dich verstehen, man löst leider nicht auf wie sie auf die Normandy gekommen sind nachdem der Vorbote angreift.

 

Deinen letzten Absatz:

Die aktuell bestehende organische Form sind unter anderem Kroganer, Thurianer weitere. Jetzt wirst du ja im Laufe der Geschichte aufgeklärt das die Quarianer diese künstliche Intelligenz entwickelt haben um es sich leichter zu machen. Diese hat sich aber selbstständig gemacht. So, jetzt lass mich lügen...irgendwo bei 500 Jahre VOR Mass Effect 1 kollabiert das System der Geth und sie machen sich selbständig. Wie Legion ja erwähnt, des öfteren tun sie das ja, wollen sie ein eigenes Bewustsein entwickeln und frei leben. Die Quarianer hingegen sehen eine Bedrohung in den Geth und wollen dieses "Missgeschick" abwenden. Das klappt jedoch nicht und die Geth greifen mit ihrem eigenen Bewustsein an.

 

Ich empfehle dir, wenn es dich wirklich interessiert im Zusammenhang zur Story folgendes Wiki:

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Geth

 

So, nun kommen wir zum eigentlichen Thema... Die Reaper hätten wohlmöglich die ebenfalls angegriffen, da der Vorbote ja praktisch einen Reset durchführt. Das man nun zuerst (ME1) vermehrt gegen Geth kämpft liegt einfach daran das ihre System abgefarmt sind und/oder das Saren einfach diverse Gruppen trennte vom Netz und manipulierte. Dazu kannste zum Beispiel hier nachlesen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect

 

Also, zum Abschluss:

BioWare weiss schon wie man Geschichten schreibt. Die rupfen sich da garantiert keine Logiklöcher rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist numal so ,dass besonders der Schluss unter Logikfehlern nur so erstickt und das bei einer eigentlich gut durchdachten Story vom 1. bis 3. Teil , deshalb muss da einfach eine gute Erklärung folgen, ich hoffe dass dieses Update was kommen soll, alle offenen Fragen beantwortet oder zumindestens die Logiklöcher füllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr eigentlich

zu meiner Sicht von ME3 ?

 

Gruß

 

Konsi:user:

 

Also ich fand das Ende in sich betrachtet sehr gut gemacht, und ja das Ende hatte was, egal welches der 3 Enden, aber...

 

Am allerliebesten hätte ich es gehabt, wenn der Junge der mit Shepard spricht nur eine Illusion wäre, also alles was er ab den Starhl der ihn trifft, nur ein Traum ist. Und in dem TRaum versucht er sich nur gegen die Indoktrination zu wehren... Cool wäre dann wenn er aufwacht und mit seiner Truppe in die Citadel geht, den Tigel aktiviert und ein Grandioser Endkampf gegen die Reaper vom Zaun gebrochen wird. Dann komuniziert ein Reaper mit Shepard und fleht um Gnade für ihre Spezies... und das man dann die wahl hätte den Frieden zu wählen, also Gnade zu gewähren, oder die Reaper zu vernichten...

 

Aber wie gesagt dieser Wunsch ist meckern auf hoher ebene... Ich liebe ME3 auch so. Doch wüsste ich schon gerne wie es mit den Kroganern weiter geht, auch mit den Geth und Quarianern...

 

Eine Mögliche Fortsetzung zu einen 4Teil wäre nur möglich wenn der Schluß von ME3 nur ein "Traum" war, der entweder im angekündigkten DLC oder in einen 4.Teil aufgelößt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast doch gekriegt was Bioware versprochen hat. Sie haben im Vorfeld die öfters erwähnt das Me3 das Ende von Shepard sein wird aber sie durchaus noch was aus den Mass Effect Universum rausholen wollen.Und da is klar das man nicht alles auflöst am Ende.

 

Mich interessiert auch brennend was nun aus den Rest der Allianz Kroganer etc passiert und Ich denke das in diese Richtung auch noch einiges von Bioware kommen mag.

Und wenn nicht in Videospiel Form vllt Novels wie bei Halo, wer weiss :D

 

Was wollen die noch aus solch einer Gottesübersinnlichen Scheiße rausholen? Totale SCHEIßE das Ende......

Vorher könnte das wirklich alles real sein und total logisch aber Gott???? Etwas übersinnliches? Was soll der Scheiß??

"Weil wir ihn längst kontrollierten"

Oder so ähnlich ....

 

In dem Moment hatte ich das erste mal das Bedürfniss ein Kind virtuell zu erdrosseln.....

 

FUCK BIOWARE ...

 

 

... over & out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da in dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen nicht gehen, dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
×
×
  • Neu erstellen...