Zum Inhalt springen

Fifa 13


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Beim Saisonmodus gibt es wohl kein Momentum, bei FUT würde ich es auch nicht Momentum nennen, es ist da eher der unbeliebte Gummibandeffekt, den man aus Rennspielen kennt (Vornehmlich Gran Turismo und NfS), das lässt sich sogar ziemlich leicht bestätigen, wenn einer von euch noch FUT spielt, einfach mal ein Bronzeteam bauen, mehrmals damit spielen und auf einen Gold-Gegner hoffen und dann wenn man mal selbst einen Standard hat (Freistoß, Ecke, Elfmeter, ihr wisst schon) mal die Spieler oben mit ihren Werten ansehen, ist teilweise echt lustig, wenn Spieler, die laut In-Game-Stats eine Präzision von 45 haben plötzlich für das Spiel (um eben ein bisschen zu balancen) eine Präzision bei Freistößen von 95 oder gar 99 haben. Der Gummibandeffekt, sowie auch in Teilen das Momentum wurden von EA sogar beide schon bestätigt, auch wenn man sich beim Gummibandeffekt sicher sein kann, beim Momentum es eher auf Andeutungen beruht.

 

Beim Saisonmodus fällt das ganze dann natürlich auch weniger auf, da man eben häufiger auf gleichstarke Teams trifft, also rein von der Bewertung her.

Meine Aussage hat sich auch auf Ultimate Team bezogen - den Saison-Modus habe ich bisher kaum gespielt. Und wenn ich den Modus mal gespielt habe, ist mir nichts in diese Richtung aufgefallen. Jedenfalls habe ich bei FUT das Gefühl, das die Spiele in manchen Fällen durch das Momentum bestimmt werden, selbst bei gleichstarken Mannschaften. Egal wie gut man spielt - kein Ball geht ins gegnerische Tor und man selbst kassiert Gegentor um Gegentor. Natürlich passiert das auch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Aussage hat sich auch auf Ultimate Team bezogen - den Saison-Modus habe ich bisher kaum gespielt. Und wenn ich den Modus mal gespielt habe, ist mir nichts in diese Richtung aufgefallen. Jedenfalls habe ich bei FUT das Gefühl, das die Spiele in manchen Fällen durch das Momentum bestimmt werden, selbst bei gleichstarken Mannschaften. Egal wie gut man spielt - kein Ball geht ins gegnerische Tor und man selbst kassiert Gegentor um Gegentor. Natürlich passiert das auch umgekehrt.

 

 

fut ist ja auch bekackter kindermodus in meinen augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fut ist ja auch bekackter kindermodus in meinen augen

 

Also so schlimm ist es nun wieder auch nicht, weil er dir zu sehr nach Arcarde geht ist das doch nicht gleich ein bekackter Kindermodus. FUT steht für mich zu Saison wie aktuell COD zu Battlefield. Willst du etwas schnellere Action und kürzere Runden, dann zocke ich COD, will ich mal lieber etwas taktischer und etwas realistischer (nicht jeder Schuss aus dem Scharfschützengewehr ins Bein, oder Messerstich ins Bein sind tötlich) spielen, leg ich Battlefield ein, an sich gesehen sind aber beide Spiele je nachdem worauf man eben steht sehr gut gemacht, auch wenn es immer wieder die bösen Stimmen gibt.

 

Wie ich schon versucht habe zu erklären, ist Momentum in der Ausprägung bei FUT nur dazu gedacht, dass nicht jeder sofort gewinnt, weil er einen Agüero und einen Messi besitzt, die vorne gegen jeden die Dinger rein machen, dann würde sich jeder aufregen wie langweilig doch das Spiel wäre und man würde als Anfänger gar keine Chance haben, da einfach immer die mit dem besseren Team gewinnen. Nun haben sie eben den Gummibandeffekt, oder das Momentum, oder eine ausgeprägte Moral eingebaut, nun ist auch das wieder nicht richtig, denn nun ist es ja total unrealistisch, dass Spieler eines englischen Drittligisten gegen ein Team bestehend aus dem aktuellen Team des Jahres der Fifa gewinnt.

 

Alles kann man eben nicht richtig machen, aber es gleich so zu verteufel und als Dreck etc. zu bezeichnen ist nun auch nicht richtig, oder würde es dir (Alexius) gefallen, wenn du gar keine Chance mehr ohne ein Top-Team hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kann man eben nicht richtig machen, aber es gleich so zu verteufel und als Dreck etc. zu bezeichnen ist nun auch nicht richtig, oder würde es dir (Alexius) gefallen, wenn du gar keine Chance mehr ohne ein Top-Team hättest?

 

 

wieso sollte ich keine chancen haben mit schwächeren teams?die gegner in fut sind so schlecht im vergleich mit dem saisonmodus,das gibts gar nicht.fut ist für mich einfach nur schlecht,weil da kein bisschen können erforderlich ist.da geht alles von selbst-pace pace pace dazu und noch viel mehr bälle nach vorne geschlage als in anderen modi.das ist absolute zeitverschwendung.

 

wenns dir spaß macht ok,für mich ist das nur ein modus,damit ea schön die kohle von den ganzen spielern abgreift,die in anderen modi nicht bestehen können.habs getestet(ne ganze weile) und finds einfach nur langweilig,weil absolut kein können benötigt wird

 

@alan:richtig,wenn das gameplay wie in anderen modi wäre,fände ichs auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab ein großes Problem....

Spiele jetzt seit ner Woche Karrieremodus auf Fifa 13

Alles schön und gut, aber seit 3 Tagen friert das Spiel immer wieder ein

Ob im Menü, oder im Spiel immer wieder ein Freeze, sodass ich das Spiel neu starten muss...3-4 am tag

Hab jetzt nur den Karriermodus gespielt...also weiß ich nicht obs auch in anderen Bereich friert....

Mein Psn ist aus.....Ich spiele also ohne Internetverbindung

Kann mir jemand vlt helfen??? Macht auf Dauer echt keinen Spaß mehr

Hab grad aus Weltklasse mit Liverpool 3:0 gegen Chelsea geführt und dann friert dass bekloppte Spiel ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab ein großes Problem....

Spiele jetzt seit ner Woche Karrieremodus auf Fifa 13

Alles schön und gut, aber seit 3 Tagen friert das Spiel immer wieder ein

Ob im Menü, oder im Spiel immer wieder ein Freeze, sodass ich das Spiel neu starten muss...3-4 am tag

Hab jetzt nur den Karriermodus gespielt...also weiß ich nicht obs auch in anderen Bereich friert....

Mein Psn ist aus.....Ich spiele also ohne Internetverbindung

Kann mir jemand vlt helfen??? Macht auf Dauer echt keinen Spaß mehr

Hab grad aus Weltklasse mit Liverpool 3:0 gegen Chelsea geführt und dann friert dass bekloppte Spiel ein

 

es friert wärend dem spiel? das ist mir neu, bisher war bekannt das es im karriere modus friert wenn man im 2. oder 3. jahr im tranfsfehrfenster steckt

 

versuch mal andere spielmodi und schau obs da auch vorkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss kreativ spielen und das Spiel beherrschen. Es ist egal, ob man mit Barcelona oder Aalen spielt. Ein erfahrener Spieler meckert nicht. Ich zocke meistens mit 3,5 oder 4 Sterne Teams, trotzdem bin ich noch nie abgestiegen. Manchmal treffe ich auf Real Madrid oder Barcelona, obwohl ich das deutlich schlechtere Team habe. Das juckt mich nicht. Solange man konzentriert zur Werke geht, besteht man auch gegen solche Teams. Ich bin in Liga 1 und dort sind wirklich bärenstarke Spieler unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich keine chancen haben mit schwächeren teams?die gegner in fut sind so schlecht im vergleich mit dem saisonmodus,das gibts gar nicht.fut ist für mich einfach nur schlecht,weil da kein bisschen können erforderlich ist.da geht alles von selbst-pace pace pace dazu und noch viel mehr bälle nach vorne geschlage als in anderen modi.das ist absolute zeitverschwendung.

 

wenns dir spaß macht ok,für mich ist das nur ein modus,damit ea schön die kohle von den ganzen spielern abgreift,die in anderen modi nicht bestehen können.habs getestet(ne ganze weile) und finds einfach nur langweilig,weil absolut kein können benötigt wird

 

@alan:richtig,wenn das gameplay wie in anderen modi wäre,fände ichs auch nicht schlecht.

 

Sehe ich auch so.

 

Habe den Online Saison Modus schon immer gespielt, in FIFA 13 habe ich es zwar recht schnell zum Ligatitel geschafft, aber ich habe mich um einiges schwerer getan.Im Fut Modus hingegen habe ich jetzt 3 mal hintereinander den Titel in LIGA 1 geholt und ich muss ehrlich eingestehen ich musste nicht einmal meine Bestleistung bringen.Ganz im Gegensatz zur Online Saison wo mir vor allem in in LIGA 1 alles abverlangt wurde.Ich hatte kurioserweise in Online Saison LIGA 1 fast nur Rückstände aufgeholt, darin war tatsächlich meine Stärke.Rückstände wie 0:3 1:3 habe ich aufgeholt in der Online Saison.Ob Momentum eine Rolle gespielt hat, ja ich denke schon.

 

Der Unterschied von der Online Saison zum FUT ist schon ziemlich deutlich.Deutlich schneller das Spieltempo.Das Niveau im FUT Modus ist zudem ganz gelinde gesagt schwach.Die meisten Online Gegner spielen den selben Stil, L1 Dreieck fast die ganze Zeit, Sprinten mit ihren schnellen Spielern durch den ganzen Platz und viele Weitschüsse.Ich verliere lieber als so zu Spielen und ich lege Wert darauf einen guten Fußball zu spielen.So laufen meine meisten Spiele im FUT Modus, da hat der Online Saison Modus mehr Klasse auch wenn ich sagen muss das es da wesentlich mehr Quitter gibt.

Dennoch macht der FUT Modus Spaß hat aber mit Fußball nicht mehr viel zu tun(aufgrund des Spieltempos und der Gegnerniveau)

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Habe den Online Saison Modus schon immer gespielt, in FIFA 13 habe ich es zwar recht schnell zum Ligatitel geschafft, aber ich habe mich um einiges schwerer getan.Im Fut Modus hingegen habe ich jetzt 3 mal hintereinander den Titel in LIGA 1 geholt und ich muss ehrlich eingestehen ich musste nicht einmal meine Bestleistung bringen.Ganz im Gegensatz zur Online Saison wo mir vor allem in in LIGA 1 alles abverlangt wurde.Ich hatte kurioserweise in Online Saison LIGA 1 fast nur Rückstände aufgeholt, darin war tatsächlich meine Stärke.Rückstände wie 0:3 1:3 habe ich aufgeholt in der Online Saison.Ob Momentum eine Rolle gespielt hat, ja ich denke schon.

 

Der Unterschied von der Online Saison zum FUT ist schon ziemlich deutlich.Deutlich schneller das Spieltempo.Das Niveau im FUT Modus ist zudem ganz gelinde gesagt schwach.Die meisten Online Gegner spielen den selben Stil, L1 Dreieck fast die ganze Zeit, Sprinten mit ihren schnellen Spielern durch den ganzen Platz und viele Weitschüsse.Ich verliere lieber als so zu Spielen und ich lege Wert darauf einen guten Fußball zu spielen.So laufen meine meisten Spiele im FUT Modus, da hat der Online Saison Modus mehr Klasse auch wenn ich sagen muss das es da wesentlich mehr Quitter gibt.

Dennoch macht der FUT Modus Spaß hat aber mit Fußball nicht mehr viel zu tun(aufgrund des Spieltempos und der Gegnerniveau)

 

 

absolute zustimmung in so ziemlich allen bereichen

 

 

bin grade in liga 1 aufgestiegen-erstes mal dieses jahr.hab mich mit stuttgart jetzt wirkklich perfekt eingespielt und das niveau in liga 2 ist deutlich höher als in den unteren ligen.da wird wirklich mal fussball gespielt und nicht immer nur die gleichen 2-3 noob-aktionen,die man vor allem in den mittleren ligen findet.wie liga 1 ist kann ich noch nicht sagen,aber ich freu mich drauf!

 

p.s:leider bin ich direkt aufgestiegen ohne die chance auf den titel zu haben-hatte 19 pkt und noch 1 spiel zu spielen.mit nem sieg wärs ja der titel gewesen.schade,aber ist zu verkraften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...