Zum Inhalt springen

Castlevania Lords of Shadow 2 - Allgemeiner Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann schreibe ich auch mal mein eindruck.

 

ich habe es seit dienstag (pc version).

 

ich spiele jetzt ca. 16 stunden, bin bei 59% hauptmission (draculas geschichte).

 

bis jetzt ist es echt richtig klasse, es wird auch immer besser, desto weiter man kommt.

 

die grafik ist ganz gut (kann nur für die pc version reden), knackig scharf, und ultra flüssig.

der sound ist auch sehr gut über receiver in dolby digital 5.1.

 

die partikel effekte, rauch, wasser, pfützen, böden die spiegeln, feuer, nebel usw. sehen richtig klasse aus.

 

die steuerung ist auch in ordnung.

 

 

der zweite teil ist halt anders, was mir trotzdem sehr gut gefällt, weil ich nicht vergleiche, und es als eigenständiges spiel ansehe.

 

und das man dracula spielt ist doch voll in ordnung, habe mich sofort dran gewöhnt.

auch deswegen, weil ich ja wusste, das man im zweiten teil dracula spielt, das ende von teil eins lässt grüßen.

 

 

mit den zwei welten komme ich gut zurecht, was für abwechslung sorgt (im ganzen spiel gibt es genug abwechslung).

 

das schleichen gefällt mir auch richtig gut, weil ich eh schleichen liebe.

 

aber besonders die kämpfe haben es mir angetan, schön immer mit taktik kämpfen.

 

und die boss kämpfen sind auch 1A bis jetzt, und ich hatte eine menge, die sehr unterschiedlich waren.

 

 

auch hier wieder schön mit taktik kämpfen, und den schwachpunkt rausfinden, was mir schon immer gefallen hat.

 

die orte sind teilweise sehr interessant und schön gemacht.

 

die geschichte finde ich auch sehr interessant, sowie die videosequenzen im allgemeinen, die cool in szene gesetzt sind.

 

eine sache war der oberhammer bis jetzt.

 

merkt euch mal, Der Puppenspieler !!!

kommt bei ca. 50-55% der hauptmission (draculas geschichte)

(statistik = im spiel, start drücken, dann extras, dann bei zahlen)

 

das kann man schon als kunst bezeichnen, nein, es ist kunst.

was man da erlebt, ist einfach nur wow, ich habe echt nicht schlecht geguckt, und habe zu mir gesagt :

 

wie geil ist das denn.

 

wer es gespielt hat, weiß was ich meine.

 

wer noch nicht, lasst euch überraschen, es ist wirklich sehr geil gemacht.

 

 

auch das finden von verstecken gegenstände macht ein riesen spaß, oder das klettern, jedenfalls für mich.

 

was ich auch sehr gut finde, es gibt überraschungen, wendungen usw. in der geschichte.

 

ich habe jedenfalls nichts auszusetzen an den spiel, klar, es ist halt anders als der erste teil, aber nicht schlechter, mir gefällt es jedenfalls richtig gut. man sollte auch nicht mit den ersten teil vergleichen.

 

 

nur schade, das die saga um Gabriel mit diesen teil zuende erzählt wird.

 

ich hoffe, das es irgendwann dann weitergeht, mit einer neuen geschichte usw.

 

 

und heute abend wird dann weiter gezockt mit gabriel, ich muss wissen wie es weiter geht.

 

bin sau gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weiter ich das Spiel spiele desto weniger kann ich die teilweise zerschmetternden Reviews nicht verstehen, ich finde das Spiel genial bis jetzt und es wird eher besser als schlechter

 

ist mir auch egal was mit den reviews ist, denn die haben nur knallhart verglichen mit den ersten teil.

 

man sollte aber nicht vergleichen, und wie du schon sagst, umso weiter man kommt, desto besser wird es.

 

merke dir den Puppenspieler !!!, das ist so geil in szene gesetzt, voll die kunst.

 

 

und zu deiner privaten frage, wie man an die anderen orte hin und her reisen kann zu jeder zeit.

 

das geht nur in bestimmten kartenräume.

 

 

den findet man zum ersten mal, wenn man den laden besucht.

und genau, da wo der laden ist, ist auch der kartenraum in der nähe.

 

dann kannst du nach belieben hin und her reisen.

 

ich spiele erst ab mitternacht weiter, mal sehen, wie es so weiter geht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch endlich mal etwas spielen können^^

 

Die Story gefällt bisher sehr gut, sicherlich nicht brilliant, aber sie weiß zu unterhalten. Ohne zu spoilern kann man da jetzt schlecht näher drauf eingehen :D

 

Die Graphik ist sehr ordentlich und (imo) deutlich besser als beim Vorgänger. Das moderne Setting gefällt mir zwar nicht so gut, aber zum Glück gibt es ja genug "klassische" Abschnitte, die auch wirklich stark an Lords of Shadow 1 erinnern.

 

Die Stealth-Abschnitte sind ganz nett, wenn auch sehr konstruiert. Das heisst es gibt (ich kann nur für den Anfang sprechen) immer nur eine Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu nutzen und erfolgreich zu sein.

 

Alles in allem ist es meiner Meinung nach besser, als es die Reviews vorgeben. Insofern kann ich mich den anderen Meinungen hier anschließen.:ok:

 

Ich habe zum Beginn erstmal auf Leicht gespielt und musste feststellen, dass es dabei keine QTEs gibt. Anscheinend sind diese also schwierigkeitsgradabhängig, wobei ich noch keinen höheren Grad zum Verleich ausprobiert habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du mit dem Schwierigkeitsgrad nicht allein, geht mir auch so.

Muss sagen ich fand Teil 1 schon sehr fordernd ab einem bestimmten Grad und da ich kein Typ bin der am Tag 8 Stunden zockt sondern immer mal wieder bisschen halte ich den Schwierigkeitsgrad lieber etwas niedrig und stell ihn bei Bedarf hoch :)

Aber sicher super für Leute wo eine Herausforderung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe zum Beginn erstmal auf Leicht gespielt und musste feststellen, dass es dabei keine QTEs gibt. Anscheinend sind diese also schwierigkeitsgradabhängig, wobei ich noch keinen höheren Grad zum Verleich ausprobiert habe. :D

 

 

die QTEs gibt es, egal welcher schwierigkeitsgrad.

 

gehe mal in die spieloption, dort ist der haken bei QTEs an.

(ohne QTEs spielen), die QTEs sind von anfang an deaktiviert.

 

du kannst aber die QTEs jederzeit in der option aktivieren, einfach haken raus machen.

 

damit hat man dann schön eine herausforderung.

 

finde es aber gut, das die QTEs optional sind, denn einige mögen es, die anderen nicht.

so kann man selber entscheiden.

 

 

werde auch gleich mal weiter spielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...