Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Ich würde nicht wirklich einen ca. 10 Jahre alten Anime mit einen halbwegs neuen vergleichen.

 

Ich muss mir auch endlich mal SAO angucken, muss sich ja anscheinend lohnen.

gut daran kanns auch liegen, mal abwarten :)

 

ja meiner meinung nach lohnt sich das 100%, wobei man sagen muss beim 2. mal angucken ist mir auch aufgefallen, dass es extrem schnell voran geht, besonders wenn man die light novel gelesen hat, da hätte man locker 40 folgen draus machen können, ich hoff das bald die 3. Staffel rauskommt

 

aber trotzdem hat sich der Anime einen Platz in meinen Top 3 gesichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht wirklich einen ca. 10 Jahre alten Anime mit einen halbwegs neuen vergleichen.

 

Ich muss mir auch endlich mal SAO angucken, muss sich ja anscheinend lohnen.

 

Überbewertester Anime der letzten Jahre. Animation und Zeichnungen sind top gar keine Frage aber der Rest ist höchstens gehobenes Mittelmaß. Spätestens ab den Alfheim(?) Arc wurde die Story nur noch cheesy und die Chars teilweise unglaublich nervig . Und das Ende der ersten Hälfte war zur sehr gehetzt.

 

Wie geschrieben der Anime fängt super an aber baut dann auch massiv ab. Ob da mehr drin gewesen wäre kann ich nicht beurteilen da ich außer den Anime von SAO nix kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sind sie ja nun mal selber Schuld ! Jahrelang wurde die Community nur mit gekürzten und schlecht übersetzten Dubs bedient.

Und bei den Fan Subs hat man immer das gekriegt was man wollte ( ob das nun legal ist sei mal dahingestellt).

Die Leute nun von ihren Fan Sub Gruppen wegzuziehen ist nahezu unmöglich geworden....

Wieso warten , wenn man die Serie früher bekommen kann und dann noch "kostenfrei" in HD und zu jeder Zeit die ich will erreichbar...... da kann ein Free TV Sender mit seiner SD Auflösung, Werbeblöcken und "alten" Anime nicht mehr mithalten.

 

Man muss einfach einsehen das der Zug für Anime im Free Tv abgefahren ist. Bin schon arg verwundert das es überhaupt noch Animax als solches gibt.

Aber trotzdem schade für die Leute ,welche die Serien auf Tele5 verfolgt haben.

Zumindest bei Animes die sich in der Zielgruppe stark mit Fansubkonsumenten decken ist definitiv Free-TV kein sinnvoller Weg. Wobei ich persönlich sehr froh bin das es Fansubs gibt. Vieles was mir gefällt hat auch einfach keine Chance hier lizensiert zu werden. Mal davon abgesehen bin ich ungern an Sendezeiten gebunden und schau auch keine Dubs.

 

Meiner Meinung nach könnte trotzdem vieles besser gemacht werden. Dafür müssten die meisten Firmen in diesem Bereich, aber um einiges flexibler werden. Es gibt ja durch auch Möglichkeiten sich die Popularität von gefansubbten Werken zu Nutzen machen, bspw. die Serie beruht auf einer Light Novel: Warum nicht die rausbringen? (LNs werden selten von Fans übersetzt und der Fan bekommt etwas neues) Oder warum keine Konsolen-VNs hier rausbringen? (Die Sachen für Konsolen kriegen quasi nie Fanübersetzungen und man kann mir nicht sagen Robotic;Notes würde sich hier nicht verkaufen -.-).

 

Jedenfalls muss sich meiner Meinung nach irgendwas ändern, ansonsten verlieren Lizenzen immer weiter an Relevanz und die japanischen Firmen kriegen mein Geld dann nur noch über Merch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbewertester Anime der letzten Jahre. Animation und Zeichnungen sind top gar keine Frage aber der Rest ist höchstens gehobenes Mittelmaß. Spätestens ab den Alfheim(?) Arc wurde die Story nur noch cheesy und die Chars teilweise unglaublich nervig . Und das Ende der ersten Hälfte war zur sehr gehetzt.

 

Wie geschrieben der Anime fängt super an aber baut dann auch massiv ab. Ob da mehr drin gewesen wäre kann ich nicht beurteilen da ich außer den Anime von SAO nix kenne.

geschmäcker sind unterschiedlich, aber SAO hat auch Preise gewonnen und das nicht wenig, so wie ich das gesehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht wirklich einen ca. 10 Jahre alten Anime mit einen halbwegs neuen vergleichen.

 

Ich muss mir auch endlich mal SAO angucken, muss sich ja anscheinend lohnen.

 

Warum nicht? Ein NGE ist auch Heute noch sehr viel besser als 90% aller Anime's die erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Ein NGE ist auch Heute noch sehr viel besser als 90% aller Anime's die erscheinen!

 

Oh ja die Serie, aber schau dir mal den neusten Film an 3.33. Ich find die ersten beiden Teile der Remake Filme eigentlich noch richtig gut aber mit den 3ten Teil haben sie sich dann doch irgendwie zu sehr vom Original entfernt. Und bis auf die Animationen ist der Film auch nicht sonderlich gelungen. Unglaublich, wenn man bedenkt das Anno selbst ja dran mitgearbeitet hat.

 

geschmäcker sind unterschiedlich, aber SAO hat auch Preise gewonnen und das nicht wenig, so wie ich das gesehen hab

 

Ich mein ja auch nicht das er schlecht ist aber ein Meilenstein wie ihn manche hinstellen ist er sicher nicht.

Aber natürlich sticht ein SAO schon heraus, wenn man sich mal anschaut was sonst fürn Müll in den letzten Jahren so rauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmäcker sind unterschiedlich, aber SAO hat auch Preise gewonnen und das nicht wenig, so wie ich das gesehen hab

 

Ähnlich wie Fairy Tail was ich auch für überbewertet halte....Nur weil ein Anime die Mainstream Schicht bedient ist es noch lange nicht gut !

 

Nochmals warum ich SAO Nicht gut finde bzw es überbewertet ist :

 

1. Es handelt sich hier um ein MMORPG Anime und dennoch hat man das Gefühl der Autor weiß nicht mal wirklich was ein MMORPG ist...Der wirft uns einfach nur irgendwelche Begriffe ins Gesicht aber die wirklichen Handlungen in einer RPG Welt sehen wir kaum ?? Ich hab mir viel mehr RPG Action gewünscht

Von den 14 Folgen in der Welt von SAO, haben sich die wenigsten wirklich mit der Welt des MMORPG beschäftigt...Statdessen hilft man irgendwelchen kleinen Mädchen oder macht einen Flitterurlaub mit Asuna

Oder z.b bei ALO: Wieso lernen wir nicht die Klassen genauer kennen? Was ist mit Kiritos Clan? Das ist doch einfach peinlich, das man so wenig von dieser Online Welt sieht bzw. alles in so kurzer Zeit draufgeklatscht bekommt

Die Welt sah wirklich wunderschön aus und man wollte doch so viel mehr sehen

 

2. Ständig kommt es zu Zeitsprüngen die einem den Draht zum Anime vermießen?? Von einer Folge zu anderen werden einfach mal 15 Ebenen übersprungen?? Sry aber genau das wollte ich doch sehen...Wie der Junge sich entwickelt, wie er farmt, trainiert, Monsterbosse bekämpft und Items sammelt...Außerdem scheint sich Kiritos Charakter in den Zeitsprüngen zu verändern! in der 2 Folge hat Kirito gesagt er will sich keiner Gilde anschließen,Niemals! Auf der darauffolgenden Folge wo mal wieder Time Skip stattfindet, schließt er sich plötzlich einer Gilde an! Warum macht er das ? Was haben wir verpasst? was ist in der Zeit dazwischen passiert, das Kirito sich zu veränder hat??

 

 

Das war jetzt nur ein Bruchteil meiner Kritik, ich könnte noch Seiten vollschreiben

Meiner Meinung nach ist SAO ein typisches Mainstream Anime mit zu vielen Klisches und einem Autor der einfach nur irgendlweche RPG Begriffe reinwirft, sich aber mit der Matierie von MMORPGs nicht auskennt

 

Dir gefällt ja auch Fairy Tail, dementsprechend kann ich verstehen das du von SAO begeistert bist ?

Aber wenn du wirklich mal anspruchsvolle Animes anschauen willst, dann solltest du mal ein Blick auf Code Geass,Death Note oder in Sachen Emotionen z.b Clannad werfen

 

Verstehe nicht wirklich was so emotional an SAO ist?

Der Junge ist doch entweder nur am rumflennen oder er schreit wie ein Verrückter los (bei den Kämpfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern Elfenlied fertig geguckt und was soll ich sagen, bis auf die letzten 2 Folgen absolut enttäuschend, hatte mir viel mehr erwartet, ich les mal den Manga weiter und schau was dort so passiert noch

 

Eine erfreuliche Sache gibt es dennoch, hab gestern mal bisschen rumgeguckt und den Anime Date a Live gefunden, hat den jemand von euch schonmal geguckt?

 

die idee ist typisch japanisch aber mal was anderes und bis jetzt (Folge 7) hat der mich bestens unterhalten, egal ob Humor oder Action, sehr cool gemacht das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online hat mich eigentlich begeistert.

Nicht weil er mainstream war, das wusste ich bis dato gar nicht, sondern weil er mich sehr an eine meiner Lieblings-Mangas erinnert: ".hack".

 

Anfangs dachte ich ja sie klonen die Serie, aber interessanterweise konnte SAO mehr bieten, als ich erst dachte.

Klar, das MMORPG SAO, so wird im Anime sogar noch berichtet, wirft alle Konzepte eines üblichen MMORPGs über den Haufen.

SAO sollte sich wie eine neue Realität für die Spieler anfühlen, was es, ironischerweise, auch wurde.

 

SAO handelt auch nicht wirklich von SAO an sich, sondern von den Menschen, die sich in dieser neuen Realität behaupten müssen.

Wie reagieren sie? Vergessen sie ihr altes Ich?

Haben sie Hoffnung? Schaffen sie es Kayaba Akihiko zu bezwingen?

 

Das sind die Fragen, die sich bei diesem Anime stellen.

 

Natürlich, hätte das Studio noch weitere RPG-Elemente mit einbauen können, aber diese dann durchweg zu halten würde den Rahmen sprengen.

Ich stimme zu, dass die Episoden sehr unterschiedlich waren und einen immer wieder ins kalte Wasser warfen, wenn eine Neue beginnt.

 

Aber auch Kirito entwickelt sich, wenn nicht ganz sichtbar.

Die Unterschiede werden klar, wenn man den anfängllichen Ego-Kirito , der in der ersten Episode auftaucht mit dem Kirito vergleicht, der im Finale dem letzten Endgegner entgegentritt.

In diesem Moment hat er etwas zu beschützen, das ist einer der vielen Unterschiede, die den neuen Kirito am Ende ausmachen.

Wegen der Spoilergefahr gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

 

Die zweite "Staffel", wir nennen es mal so, kommt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht an der ersten heran.

Zu vieles wirkt regelrecht Out-Of-Place und vieles wird dramatisch gekürzt, sodass man gar nicht mehr mitkommt.

 

Letztenendes taucht ein Finale mit einem kreischenden Psychopathen, was sowieso in Animes eher aufgezwungen wirkt, auf und alles ist Friede-Freude-Eierkuchen.

Schade eigentlich, das Potential, welches Staffel Nummer eins bot, wurde von der zweiten einfach aufgemampft und verdaut.

 

So denke ich jedenfalls darüber, ich hoffe ich trete dabei niemanden zu Nahe.

 

Mein Fazit:

 

Es ist eine nette Idee und Staffel 1 weiß durchaus zu punkten, doch an dem Vorbild ".hack" kommt es meiner Meinung nach einfach nicht heran.

 

7,5/10

 

Liebe Grüße,

Eure Minako-chan~<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...