Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Ich glaub das hast du indirekt schon beantwortet, mir gings halt darum ob die einzelnen Routen wirklich nachher am Ende einen Sinn zusammen ergeben. Klar hatte ich das Gefühl beim lesen, aber das kann auch trügen. Vorallem da die Routen von verschiedenen Leuten geschrieben wurden. Jedenfalls scheint nen Sinn dahinterzustecken, dass man zwangsweise erstmal durch alle Charakter-Routen muss bevor man das Ende bekommt.

 

Hätte halt auch gedacht das der Anime anders aufgebaut ist, bei ner Standart VN-Adaption werden die meisten Routen ignoriert oder Teile davon mit reingestopft und ansonsten folgt das nur der Hauptstory.

 

Meinst du das Ende ist es wert den Kram lieber fix in einer nicht optimalen TL zu lesen? Ich hätte halt auch die Option nochmal alles von vorne im Original zu lesen, dass würde aber um einiges länger dauern. Oder halt kp die erst die TL am PC und dann die Vita-Version wegen den Extra-Routen später. Ich will LB halt auch nicht mehr weiter liegen lassen, dafür ist es irgendwie auch zu gut. Muss halt schon 2+ Jahre her sein das ich LB angefangen hab zu lesen, alleine weil ich damals noch nicht mit japanisch angefangen hatte. ^^;

ja also wie gesagt, jeden kleinen Arc kann man als eigenständig betrachten (jeder hat da seine eigenen Probleme), aber wenn sich am Ende alles aufklärt, weiß man für was diese einzelnen Arcs da waren

 

ob sich das lohnt zu lesen keine ahnung, ich guck Animes lieber als das ich mangas lese

 

weiß auch nicht, ob da das emotionale so gut rüberkommt, wie mit der musikuntermalung im Anime

 

aber an sich finde ich lohnt es sich auf jeden fall bis zum ende durchzuhalten, wie gesagt erst bei Refrain wird das ganze richtig emotional und verworren, weil sich da erst alles zusammenfügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also wie gesagt, jeden kleinen Arc kann man als eigenständig betrachten (jeder hat da seine eigenen Probleme), aber wenn sich am Ende alles aufklärt, weiß man für was diese einzelnen Arcs da waren

 

ob sich das lohnt zu lesen keine ahnung, ich guck Animes lieber als das ich mangas lese

 

weiß auch nicht, ob da das emotionale so gut rüberkommt, wie mit der musikuntermalung im Anime

 

aber an sich finde ich lohnt es sich auf jeden fall bis zum ende durchzuhalten, wie gesagt erst bei Refrain wird das ganze richtig emotional und verworren, weil sich da erst alles zusammenfügt

 

Die Musik vom Anime kommt aus der VN ist also kein Unterschied. Seiyuus sind auch genau die gleichen. Werd ich mich wohl wirklich mal wieder ransetzen. Denk mal am ehsten schnell durch die TL lesen und später die Vita-Ports von LB/Kud Wafter holen. LB nochmal lesen sollte sich ja schon wegen den 3 Extra-Routen und den verbesserten Gameplay lohnen.

 

Ich bevorzuge eigentlich kein Medium dem anderem so wirklich jedenfalls haben die alle ihre Vorteile und Nachteile. Gibt halt in allen sehr gute Sache und auch schlechte Sachen. Kann das aber schon verstehen wenn man eher Animes schaut, da gibts auch weniger Probleme was schlechte TLs angeht. Gerade was Manga/VN/LN angeht wird ja fast nichts übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heey :>,

ich wollte mich in dem Thread mal nach neuen Anime erkundigen, die ich meiner Liste hinzufügen könnte. Clannad und Angel Beats! sind die Anime die ich mir als nächste anschauen wollte, also fallen diese schonmal weg.

Grundsätzlich bin ich jedem Genre offen und kann jedem Anime mit einigermaßen guten, bzw. für mich interessanten Charakteren oder einer spannenden Story etwas abgewinnen. Ein guter Zeichenstil ist mir außerdem sehr wichtig, als auch die Atmosphäre des Anime. Ich mag es richtig im Anime und dessen Geschichte zu versinken^^

Ich sollte besser noch erwähnen, dass ich ein Problem mit zu viel Gore habe, da ich in der Hinsicht bisschen sensibel bin, deshalb muss ein relativ blutiger Anime auch wirklich anderweitig punkten können, damit ich ihm etwas abgewinnen kann...

 

Meine Lieblingsanime sind:

Steins;Gate, Black Rock Shooter, Code Geass, Death Note, Fate/Zero, falls diese Info irgendwie hilfreich ist^^

 

Ansonsten habe ich noch folgende Anime gesehen:

Guilty Crown, Sword Art Online, Haibane Renmei, Last Exile, Shakugan No Shana, Money and the Possibility of Control, Fate/Stay Night, Mirai Nikki, Dragonball Z, Le Portrait de petit Cossette, Soul Eater, Claymore, Hellsing, K Project, Another, Elfenlied, School Rumble, Full Metal Panic, Shingeki No Kyojin, Neon Genesis Evangelion, Ao No Exorcist, Oregairu, Tokyo Ghoul, Highschool of the Dead, WataMote, X.

 

Bisschen unübersichtlich die Liste :x

Würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit diesen ganzen Brutalo Animes nichts anfangen..

 

Cyborg 009 (aus den 80ern)

Ultraman

Sailor Moon

Jeanne die Kamikaze Diebin

 

Besonders der Style von Cyborg 009 is bis heute unerreicht !!

 

Wie man sowas neu verwurschteln muss is mir unbegreiflich bitte unbedingt mal reinschauen

Bearbeitet von dreamar ct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit diesen ganzen Brutalo Animes nichts anfangen..

 

Cyborg 009 (aus den 80ern)

Ultraman

Sailor Moon

Jeanne die Kamikaze Diebin

 

Besonders der Style von Cyborh 009 is bis heute unerreicht

 

Wie man sowas neu verwurschteln muss is mir unbegreiflich bitte unbedingt mal reinschauen

 

Danke für die Vorschläge ^.^

Bis auf Sailor Moon sind mir die Anime relativ unbekannt. Ich gebe den Anime einen Try. Schaue mir meistens 3-4 Folgen an und entscheide dann, ob ich weiterschaue oder nicht. Quasi hat jeder Anime bei mir eine Chance XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge ^.^

Bis auf Sailor Moon sind mir die Anime relativ unbekannt. Ich gebe den Anime einen Try. Schaue mir meistens 3-4 Folgen an und entscheide dann, ob ich weiterschaue oder nicht. Quasi hat jeder Anime bei mir eine Chance XD

 

Bei uns gibt es zwei Filme, die Serie ist einschliesslich der Neuauflage bei uns nie erschienen (soweit ich weis oO)

 

Hier die Filme:

 

Raumstation Cyborg 009 und Gefährlicher Countdown für Cyborg 009

 

Besonders der Held mit seiner langen Tolle überm Auge war meine Stilikone in der Kindheit!!!

 

Wirklich geile Musik und eine Atmosphäre wie ich sie bis jetzt nur noch bei Ghost in the Shell vernommen hab!!

 

Ghost in the Shell natürlich auch, hole mir auch demnächst endlich die blau-ray xDD

 

Aber bitte nur mit der Original Synchronstimme und nicht mit dieser schlechten neuen Synchro... boah die erstickt jegliche Atmo ..." von Angesicht zu Angesicht"

Bearbeitet von dreamar ct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es zwei Filme, die Serie ist einschliesslich der Neuauflage bei uns nie erschienen (soweit ich weis oO)

 

Hier die Filme:

 

Raumstation Cyborg 009 und Gefährlicher Countdown für Cyborg 009

 

Besonders der Held mit seiner langen Tolle überm Auge war meine Stilikone in der Kindheit!!!

 

Wirklich geile Musik und eine Atmosphäre wie ich sie bis jetzt nur noch bei Ghost in the Shell vernommen hab!!

 

Ghost in the Shell natürlich auch, hole mir auch demnächst endlich die blau-ray xDD

 

Aber bitte nur mit der Original Synchronstimme und nicht mit dieser schlechten neuen Synchro... boah die erstickt jegliche Atmo ..." von Angesicht zu Angesicht"

 

Danke ^.^

Ghost in the Shell sagt mir was, hatte ich irgendwann einmal vor zu schauen^^

Was meinst du genau mit einer schlechten neuen Synchro? Wurde irgendeine Neuauflage neu synchronisiert, bzw schaust du die Anime in ihrer Originalsprache mit Subs oder auf Deutsch :? Meistens schaue ich Anime auf Japanisch mit englischem Sub, nur Ghibli Filme und Death Note stellen da eine Ausnahme dar.

Bin auch relativ offen was die Synchronisation angeht, sollte der deutsche Dub wirklich gut sein gebe ich dem eine Chance, auch wenn es aus meiner Erfahrung nur selten vor kommt, dass die deutschen oder englischen Dubs mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...