Zum Inhalt springen

Ventilator hinter PS3


felix0704

Empfohlene Beiträge

Klar bringt ventilator was.:ok:

Eine meiner alten Ps3 hat defekten Lüfter und läuft deswegen ziemlich schnell richtig heiss.

Nach einer gewissen Zeit zocken kommt deswegen immer die Meldung das die PS3 zu Heiss läuft und sich automatisch ausschalten wird.

Dann stell ich Schnell Ventilator vor die Ps3 und die Meldung verschwindet und man kann weiterzocken...

 

ja bei einem defekten lüfter aber bei einem funktionierenden lüfter is das ne andere sache

da kalte und warme luft da aufeinander treffen wird die warme luft nciht zu kalter sondern die warme luft wird von der kalten luft wieder in die ps3 gedrückt da kalte luft schwerer ist als warme luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manche Leute kommen auf Ideen :) Find das lustig. Irgendwie nervt mich das immer, wenn der Lüfter auf Turbo schaltet. Sie is dann fast so laut wie ein Staubsauger und ich kann mich dann immer schwer auf zocken konzentrieren. Is die Slim eigentlich leiser bzw. schaltet sie auch in den Turbo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bringt ventilator was.:ok:

Eine meiner alten Ps3 hat defekten Lüfter und läuft deswegen ziemlich schnell richtig heiss.

Nach einer gewissen Zeit zocken kommt deswegen immer die Meldung das die PS3 zu Heiss läuft und sich automatisch ausschalten wird.

Dann stell ich Schnell Ventilator vor die Ps3 und die Meldung verschwindet und man kann weiterzocken...

 

Wenn der eigentliche Kühler kaputt ist, kann der Ventilator schon was bringen. Das sollte aber eher die Ausnahme sein. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sollte die Luft kühler sein die vom Ventilator kommt? Effektiv ist die Luft immernoch genauso warm wie im ganzen Zimmer, nur weil sich der Zug kühler anfühlt heißt es nicht das er das auch ist. Das einzige was dir der Ventitaltor bringen wird ist das du den Kühlzyklus der PS3 behinderst.

 

ICh habe deswegen ja auch gesagt, dass sich die Luft kühler anfühlt. Dass sie in Wirklichkeit nicht kühler ist, das weiß ich.:zwinker:

 

Nur ein Ventilator kühlt ja trotzdessen. Wenn du dich vor einen Ventilator stellst, kühlt der dich ja ebenso, auch wenn die Luft letztendlich sich nur durch das Anpusten kühler anfühlt.

 

Wenn die rausgepustete Luft durch den Ventilator wieder reingedrückt wird, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, da die Luft sich in dem Gehäuse umwelzt.

 

Wenn man zum Beispiel man einen einen geschlossenen Glaskasten einen Ventilator hält, würde sich die Luft ja auch kühler anfühlen, was das gleiche wie bei der PS3 wäre. Es ist ja nicht so, dass ein Teil der Luft nach hinten gedrückt wird und dort auch bleibt, sodass ein Teil immer warm bleibt. Die Luft wird umgewelzt, vermischt sich, wie auch immer. Ist das nicht richtig?

 

Die Temeratur der Konsole wird ohenhin nie gesagt, da man ja keine Klimanaglage eingebaut hat. Solange eine Umweltzung stattfindet, hat das doch einen kühlenden Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute kommen auf Ideen :) Find das lustig. Irgendwie nervt mich das immer, wenn der Lüfter auf Turbo schaltet. Sie is dann fast so laut wie ein Staubsauger und ich kann mich dann immer schwer auf zocken konzentrieren. Is die Slim eigentlich leiser bzw. schaltet sie auch in den Turbo??

 

wenn die ps3, egal welches model so laut wie ein staubsauger ist, ist das ein warnzeichen.

 

ich habe noch die fat 80 GB, mein zimmer ist im hochsommer ca. 30 grad warm, die ps3 steht noch neben einen av receiver der meist um die 70 grad heiß ist (ist normal bei av receiver), meine ps3 ist immer leise, war bis jetzt nie laut usw., auch unter volllast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wie du denkst wir haben dir gesagt was passieren kann

 

Ich mach es ja nicht. Mir erscheint meine Sache logischer. Aber da ich der Mehrheit vertraue, mache ich es nicht.

 

Ich verstehe Sony sowieso nicht, warum man nicht mehrere Schlitze eingebaut hat oder die Funktion, dass man Schlitze am "Dach" der Konsole öffnen kann. Sähe doch irgendwie geil aus.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich eine gute Idee, einen Ventilator hinter der PS3 aufzustellen, sodass die PS3 von ihm Luft bekommt ? Oder eher eine schlechte, da die kühle Luft zjum Beispiel einen großen Unterschied zu den heiß gelaufenen System ist?

 

Ich glaube nämlich nicht, dass das PS3 Kühöunsgssystem bei solchen Temperaturen ausreicht, um die Konsole mit ausreichend kühler Luft zu versorgen. Habe immerhin 27 Grad in meinen Zimmer. THX

 

Ne bringt nix, weil dadurch ja nicht mehr Luft durch die PS3 geht, sprich durch die Kühlkörper in der PS3. Um die Konsole kühler zukriegen, muss die Raumtemperatur niedriger werden und das erreichst du mit einem Lüfter nicht, welcher nur die Luft in deinem Raum umwelzt!

 

Es könnte sogar eher kontraproduktiv sein, wenn der Lüfter hinter der PS3 steht und die warme Luft die hinten rauskommt wieder nachvorne vor die PS3 bringt.

 

Was du ansprichst mit "gefühlter Temperatur" bringt der Playstation nix. Zusätzlich Lüfter (wie Kühlkit oder Stand-Ventilator) machen das Plastikgehäuse vielleicht kühler, aber was bringt das ?

Du willst ja sichergehen, dass die Elektronik nicht durchbrennt. Und das Kühlen des CPU und GPU geht nur durch Luft die DURCH die Kühlkörper geht, nicht durch Luft die aussem am Gehäuse vorbei führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute kommen auf Ideen :) Find das lustig. Irgendwie nervt mich das immer, wenn der Lüfter auf Turbo schaltet. Sie is dann fast so laut wie ein Staubsauger und ich kann mich dann immer schwer auf zocken konzentrieren. Is die Slim eigentlich leiser bzw. schaltet sie auch in den Turbo??

 

 

Die Slim ist definitiv sehr viel leiser, man hört sie normalerweise kaum und meine hat noch nie in Turbo geschaltet, egal wie heiß es ist. Aber normal ist auch, dass sie im Sommer etwas lauter ist, als im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...