Zum Inhalt springen

Ventilator hinter PS3


felix0704

Empfohlene Beiträge

wenn die ps3, egal welches model so laut wie ein staubsauger ist, ist das ein warnzeichen.

 

ich habe noch die fat 80 GB, mein zimmer ist im hochsommer ca. 30 grad warm, die ps3 steht noch neben einen av receiver der meist um die 70 grad heiß ist (ist normal bei av receiver), meine ps3 ist immer leise, war bis jetzt nie laut usw., auch unter volllast nicht.

 

Ach ich glaub nicht das ich mir da Sorgen machen muss. Ist immer so im Sommer das sie dann durch die Hitze einen Gang höher schaltet. Hab auch ne 80gb allerdings hab ich seit 3 Jahren ne 250gb drin. Vielleicht muss sie ja dadurch mehr arbeiten. Wie gesagt ist nur im sommer das sie lauter wird.

<-- klingt dann so wie der Test ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Is die Slim eigentlich leiser bzw. schaltet sie auch in den Turbo??

 

Klar ist sie leiser, sie besitzt nur 65nm Prozessoren, die FAT-Lady hat noch 90er drin. Das heißt weniger Strom => weniger Abwärme => weniger Kühlung => ergo leisere Lüfter :zwinker:

 

Sieht aber hässlicher aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die ps3, egal welches model so laut wie ein staubsauger ist, ist das ein warnzeichen.

 

ich habe noch die fat 80 GB, mein zimmer ist im hochsommer ca. 30 grad warm, die ps3 steht noch neben einen av receiver der meist um die 70 grad heiß ist (ist normal bei av receiver), meine ps3 ist immer leise, war bis jetzt nie laut usw., auch unter volllast nicht.

 

Meine PS3 Slim geht auch voll ab bei dem heißen Wetter also der Lüfter dreht voll auf.

Ist das wirklich so schlimm? Ich mein es läuft ja alles völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 Slim geht auch voll ab bei dem heißen Wetter also der Lüfter dreht voll auf.

Ist das wirklich so schlimm? Ich mein es läuft ja alles völlig normal.

 

meiner meinung nach könnte man die playstation bei solchen temperaturen wenn es nicht unbedingt sein muss ein bißchen schonen. ^^ der lüfter packt das zwar aber er muss ja auch nicht immer auf volle pulle laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten im sommer, den kühlschrank mit ins zimmer nehmen, und rein mit der ps3. ( kleiner scherz).

 

zum thema :

 

es gibt aber auch spiele, die sehr grafiklasstig sind, also voll mit effekten usw., da wird die ps3 automatisch etwas lauter, weil die grafikkarte/grafikchip unter volllast ist, dadurch etwas heißer.

 

ist genauso wie mein smartphone, wenn ich da ein grafikintensives spiel spiele, wird das smartphone auch wärmer.

 

oder beim pc spielen, da gibt es einige spiele die hohe ansprüche haben, alan wake ist das beste beispiel, alles auf hoch gestellt bei full HD, und bei manchen abschnitten im spiel geht der lüfter auch volle pulle an von der grafikkarte, aber das hält die grafikkarte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Ventilator kühlt ja trotzdessen. Wenn du dich vor einen Ventilator stellst, kühlt der dich ja ebenso, auch wenn die Luft letztendlich sich nur durch das Anpusten kühler anfühlt.

 

:facepalm: Da hat wohl jemand in der Grundschule gefehlt. Es fühlt sich kühler an, weil durch den Luftstrom der Schweiß auf der Haut verdunstet, dieser Verdunstungsvorgang verbraucht Energie, adaptiv wärme, was wiederum zu dem kühlenden Effekt führt.

 

Schwitzt deine PS3? Ich glaube kaum...

 

Der hauptsächliche Sinn von einem Lüfter ist es die Wärme abzutransportieren und nicht "kalte" Luft hinein zu blasen, wobei neben Luft auch Staubpartikel mit ins Gerät kommen, weswegen der PS3 auf kurz oder lang aus sämtlichen Lüftungsschlitzen die Wollmäuse quillen.

Den einzigen Effekt, den du vermutlich mit solchen Lüftern, wie von dir verlinkt, erhälst, ist ein netter Luftstau, da die Zirkulation nicht wie von den Erbauern der PS3 gedacht, funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slim ist definitiv sehr viel leiser, man hört sie normalerweise kaum und meine hat noch nie in Turbo geschaltet, egal wie heiß es ist. Aber normal ist auch, dass sie im Sommer etwas lauter ist, als im Winter.

Da muss ich "für mich" wiedersprechen. Bei mir ist die Slim die lautere Konsole. Ichhatte bei meiner 80 fat nie was vom laufwerk gehört. Aber seit ich die Slim habe nervt mich dieses standige bluray lesen total, man hört es ständig.

 

Ich muss ehrlich zugeben das ich sonst nie irgendwas was von meiner alten gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt

ein Ventilator tut der PS3 genau so gut,wie wenn du sie in einen Backofen packst und sie bei 240° schon röstest.

 

 

Nein im Ernst

Kauf dir eine Cooling station,die hab ich meiner Ps3 auch "gegönnt" und seit ich die Station habe,macht meine PS3 nichtmal nen Mucks wenn ich nicht gerade auf ihr Zocken oder Blurays gucken würde,würde ich meinen sie sei Aus SO leiste ist sie.

 

Was bietet dir die Cooling Station fragst du dich?

 

1. Die Luftzirkulation der PS3 wird verbessert

2. hat die PS3 sogar stabilen halt da man sie aufrecht hinstellt und sie in die Station "Eindockt" d.h STABILEN Halt

3. Gibts die Cooling Station in vielen Farben (Rot,Blau,Weiß,Grün) was bedeutet das du noch ne schöne LED Farbe mitbekommst was Nachts echt Nice aussieht^^ vorallem bei mir die Blaue LED nachts sieht echt bombig aus

 

 

Du bekommst das schöne Teil schon für knapp 30€

 

Also kann sie dir echt empfehlen! Investiere lieber 30€ für deine PS3 und tuh ihr etwas gutes,indem ihre Lüfter durch die Cooling Station unterstützt werden, ansatt einen O8/15 Ventilator HINTER!!!! die Ps3 zu stellen und sie damit in ihren Sicheren Tod zu führen, was für dich NOCH MEHR!! kosten hat da ne neue PS3 Slim etwa das 8 fache der Cooling Station kostet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da mein Amiga 500 leider schon recht vergilbt und unschön aussieht, überlege ich ihm ein neues Gehäuse und Keycaps zu gönnen.  https://www.a1200.net/amiga-500-case/
    • Gerade Banisher:Ghosts of New Eden nach knapp 50 Stunden beendet.Hätte zwar auch wesentlich länger spielen können da noch viele Nebenquests offen sind,aber ich wollte jetzt doch das Ende sehen.Leider hab ich wohl mit dem Ende nicht soviel Glück gehabt,gibt 4 Stück. Was für ein geiles Spiel hab jede Minute genossen,für mich das GOTY des Jahres und bin sogar etwas traurig das es vorbei ist.
    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
×
×
  • Neu erstellen...