Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes™


Cloud

Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

;2382040']Ich möchte zwar jetzt keine Konsolendiskussion entfachen, aber nach meinen Wissen hat (GLAUBE ich) Battlefield 3 auf der Xbox 2 DVD's. Einmal SP und einmal MP. Bin mir jetzt da aber nicht ganz sicher.

 

Naja zurück zum Thema:

Wenn die Theorie stimmt, dass MGS: GZ direkt hinter MGS 5 abläuft frage ich mich, wie sie das zeitlich schaffen wollen. Und damit meine ich Zwei MGS Teile zwischen Peace Walker und Metal Gear 1 zu quetschen? Peace Walker: 1974 und Metal Gear 1: 1990er. Das ist zwar genug "Platz" (Ungefähr 16 Jahre), aber wir kennen ja Mr. Kojima und das der ganze gerne ein paar Jahre überspringt.

Ich könnt mir eher vorstellen das zwischen MGS: GZ und MGS 5 rund 5 Jahre liegen, damit dieser Zeitraum zwischen Peace Walker und Metal Gear 1 weg ist. Denn mal ganz ehrlich: Von der Story her würde Big Boss dann in 5 Spielen spielbar sein und damit "grob genommen" 5 große Missionen gemacht haben. Naja, auch ein Big Boss wird irgendwann mal alt...

Wieso müssen zwischen MGSGZ und MGS5 5 Jahre vergangen sein? Es ist ja ein Prolog, vielleicht hat er es extra gesagt um damit zu verdeutlichen das es nicht einmal 1 Jahr nach MGSGZ spielen wird sondern direkt anknüpft. So würde ich das jetzt interpretieren.

In GZ haben wir gesehen das Big Boss schon sehr alt ist, und ich denke 1 Monat mehr wird (MGS5) kein riesigen Unterschied machen.

Bearbeitet von DayZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 744
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Metal Gear-Serie darf man die Storydetails nicht immer ganz genau nehmen. Z.B. was Zeit und Alterung angeht. Man nehme EVA/BIG MAMA. Das ist rein biologisch auch nicht ganz korrekt. Man muss die Story von MG als Gesamtes sehen. Es ist mittlerweile auch schon ein bisschen her, seitdem ich mich so richtig im MG Universum auskannte, aber das was mir davon übergeblieben ist, sagt mir, dass man sich auf die groben Eckdaten konzentrieren sollte. Und die MGS-Diskussion haben den Hang zu extremen Spekulationen. ^^

 

Man muss auch nicht Kojimas Wort auf die Goldwaage legen. Prolog heißt in erster Linie, dass es vor MGS5 spielen wird. In welchem Maße "GZ" jetzt Einfluss auf "5" nimmt, kann man jetzt einfach noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Metal Gear-Serie darf man die Storydetails nicht immer ganz genau nehmen. Z.B. was Zeit und Alterung angeht. Man nehme EVA/BIG MAMA. Das ist rein biologisch auch nicht ganz korrekt.

Was meinste mit biologisch nicht ganz korrekt?

 

Man muss auch nicht Kojimas Wort auf die Goldwaage legen. Prolog heißt in erster Linie, dass es vor MGS5 spielen wird. In welchem Maße "GZ" jetzt Einfluss auf "5" nimmt, kann man jetzt einfach noch nicht sagen.

Nein, du verwechselst da ein Wort. Prequel bedeutet es spielt davor, Prolog ist eine Einführung in ein "Kapitel", in dem Fall MGS5. Kojima nutzt ein Wort wie Prolog nicht einfach so weil es irgendwwleche zusammenhänge zwischen MGSGZ und MGS5 gibt, es gibt zwischen jedem Teil zusammenhänge. MGS3 wurde auch nciht Prolog genannt obwohl es wesentlich auf MGS1 etc wirkte. Nein er meint (zumindest ist das mein fester Glaube, welcher auf einer logischen Schlussfolgerung und Interpretation beruht) die direkte Vorgeschichte, die Ereignisse die sich direkt (zeitlich) vor MGS5 abspielen und somit die Handlung von MGS5 erklären ein einleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen zwischen MGSGZ und MGS5 5 Jahre vergangen sein? Es ist ja ein Prolog, vielleicht hat er es extra gesagt um damit zu verdeutlichen das es nicht einmal 1 Jahr nach MGSGZ spielen wird sondern direkt anknüpft. So würde ich das jetzt interpretieren.

In GZ haben wir gesehen das Big Boss schon sehr alt ist, und ich denke 1 Monat mehr wird (MGS5) kein riesigen Unterschied machen.

 

Das war nur eine Vermutung das zwischen MGSGZ und MGS5, 5 Jahre liegen. Das habe ich behauptet, weil Mr. Kojima manchmal solche Zeitlücken setzt. Und selbst wenn zwischen MGSGZ und MGS 5 nur 1 Monat oder 1 Tag liegt, das werden wohl die letzten beiden Abenteur von Naked Snake. Beim Trailer sieht er ziemlich gealtert aus (was du bereits erwähnt hast) was wohl der Hauptgrund ist das diese beiden Teile für ihn das "Ende als spielbarer Charakter" sein wird.

Und kommt nicht auf die Idee das Naked Snake vor MGS3 spielbar sein wird :D Dann wären wir ja am Rand der Spekulationen angekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste mit biologisch nicht ganz korrekt?

 

Damit meine ich das Alter und das Aussehen dazu. Sie sieht in MGS4 zu jung für ihr Alter aus.

 

Nein, du verwechselst da ein Wort. Prequel bedeutet es spielt davor, Prolog ist eine Einführung in ein "Kapitel", in dem Fall MGS5. Kojima nutzt ein Wort wie Prolog nicht einfach so weil es irgendwwleche zusammenhänge zwischen MGSGZ und MGS5 gibt, es gibt zwischen jedem Teil zusammenhänge. MGS3 wurde auch nciht Prolog genannt obwohl es wesentlich auf MGS1 etc wirkte. Nein er meint (zumindest bin ist das mein fester Glaube, welcher auf einer logischen Schlussfolgerung und Interpretation beruht) die direkte Vorgeschichte, die Ereignisse die sich direkt (zeitlich) vor MGS5 abspielen und somit die Handlung von MGS5 erklären ein einleiten.

Ich denke, er hat einfach nur damit sagen wollen, dass es vor MGS5 spielt.

 

;2382093']Das war nur eine Vermutung das zwischen MGSGZ und MGS5, 5 Jahre liegen. Das habe ich behauptet, weil Mr. Kojima manchmal solche Zeitlücken setzt. Und selbst wenn zwischen MGSGZ und MGS 5 nur 1 Monat oder 1 Tag liegt, das werden wohl die letzten beiden Abenteur von Naked Snake. Beim Trailer sieht er ziemlich gealtert aus (was du bereits erwähnt hast) was wohl der Hauptgrund ist das diese beiden Teile für ihn das "Ende als spielbarer Charakter" sein wird.

Und kommt nicht auf die Idee das Naked Snake vor MGS3 spielbar sein wird :D Dann wären wir ja am Rand der Spekulationen angekommen :D

 

Möglich, ist alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2382093']Das war nur eine Vermutung das zwischen MGSGZ und MGS5, 5 Jahre liegen. Das habe ich behauptet, weil Mr. Kojima manchmal solche Zeitlücken setzt. Und selbst wenn zwischen MGSGZ und MGS 5 nur 1 Monat oder 1 Tag liegt, das werden wohl die letzten beiden Abenteur von Naked Snake. Beim Trailer sieht er ziemlich gealtert aus (was du bereits erwähnt hast) was wohl der Hauptgrund ist das diese beiden Teile für ihn das "Ende als spielbarer Charakter" sein wird.

Und kommt nicht auf die Idee das Naked Snake vor MGS3 spielbar sein wird :D Dann wären wir ja am Rand der Spekulationen angekommen :D

Achso, dachte wir wären noch dabei zu diskutieren ob MGS5 nach MGS4 spielt oder vor MGS1 xD

 

Ja klar, ich fänds auch komisch würde Big Boss nach MGS5 immer noch munter rumlaufen. Aber es bleiben noch fragen, was hat Big Boss denn ganze Zeit gemacht vom Zeitraum MGS1-MGS4? Ich meine alle dachten er wäre tot oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf hab ich garnicht mitkommen, oder es war zu lang her xD

Wurde doch am Ende von MGS4 aufgeklärt ^^

 

Aber hier nochmal zum mitschreiben:

 

Nachdem Solid Snake ja Big Boss besiegt hatte,zwei mal,hatte man fehlende Körperteile von ihm durch welche von Liquid und Solidus ersetzt und in ein künstliches Koma gelegt.Als J.D am Ende von MGS4 durch Snake abgeschaltet wurde,erwachte er dadurch und traf dann auf Solid Snake

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen MGR:

Also so wie ich das mitbekommen habe Spiel das nicht nach MGS4 sondern zeitlich parallel zu MGS4... wird eh Müll (im Gegensatz zu anderen MGS) das steht fest.

 

 

Im Gamescom trailer am anfang heisst es. After the Patriots.

 

Also die Zeit nach der Patriots...

 

Ground Zeroes wird wohl die geschicht zu Peace Walker fortsetzen, konnte ich nie durchspielend a man allein gegen Panzer wenig chancen hat. Zumindest kam ich beim 2ten Panzer nimmer weiter... War allgemein mit dem Basis rotz eh nicht mein ding!

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...